buntes Display integrieren

• Moin!

Du musst die treiber installiert haben.
      Ich benutze diese Version:
      dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk

libusb-1.0-0 muss installiert sein.

und Du musst eine skin_user.xml in /etc/enigma2/ haben.
      Diese benutzte ich:
      skin_user.xml

Original von netfreak2
      Und wo Kriege ich alle Dateien hier zum Download ?Bis jetzt habe ich hingekriegt das der fortschritsbalken in rot ist und die lcd picons normale große haben und aber nur weiß erscheinen bin schon vier tage dran und immer noch nicht hingekrigt
      Das sieht doch alles gut aus, bis auf die Tatsache,dass Du die falschen picons installiert hast. Leider gibt es keine auf dem feed. Hier im Thread findest Du die richtigen Pakete.

Meine skin_user.xml ist ausgelegt für picons 400x170.
      Einfach über die bereits vorhanden in piconlcd drüberkopieren.
      Es spielt auch keine Rolle welche OSD Einstellungen Du hast. Die funktionieren alle.
    • dann poste doch mal deine skin_user.xml . Dort wird ja auch alles festgelegt was zur korrkten Anzeige führt.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Am liebsten hätte ich für meine image alle richtige Treiber und was dazu gehört neu mittlerweile blicke ich nicht mehr durch jede schreibt etwas anders und komme durcheinander
      Könntest du bitte mir ein packet zusammenstellen bitte oder am besten eine neue image?
      Gerätebezeichnung: dm8000
      Enigma2 Version: 2013-05-03-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2013-03-30
    • - <skin>
      - <!-- LCD screen (InfoBarSummary)
      -->
      - <screen name="InfoBarSummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      - <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="57,20" size="286,150" font="LCD_NN;50" halign="center" valign="center">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      - <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="57,12" size="286,170" zPosition="2" path="piconlcd">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      - <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FF0000">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      - <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      </screen>
      - <screen name="InfoBarSummaryoff" position="0,0" size="400,240" id="1">
      - <!-- leeres Standby LCD
      -->
      </screen>
      - <!-- LCD Screen (Movieplayer)
      -->
      - <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      - <widget size="400,48" position="20,70" font="LCD_NN;45" render="Label" source="session.CurrentService" valign="top">
      </widget>
      - <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,13" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FF0000">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      - <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,45" zPosition="1" font="LCD_NN;45" halign="left" valign="top">
      </widget>
      </screen>
      - <!-- LCD screen (standby)
      -->
      - <screen name="ourStandBySummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="400,240" id="1">
      - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,20" size="400,60" font="LCD_NN;60" halign="center" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000">
      <convert type="ClockToText">Format:%a %d %b</convert>
      </widget>
      - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,90" size="400,110" font="LCD_NN;130" halign="center" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000">
      </widget>
      - <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="1,90" zPosition="2" size="400,110" font="LCD_NN;130" halign="center" valign="top" backgroundColor="#000000" foregroundColor="#FF0000">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>
      - <screen name="ourStandBySummary_off" position="0,0" size="400,240" id="1">
      - <!-- leeres Standby LCD
      -->
      </screen>
      - <!-- LCD/OLED Screen (ChannelSelection)
      -->
      - <screen name="ChannelSelectionSummaryCustomized" id="1" size="400,240" position="0,0">
      - <widget size="135,45" position="10,188" halign="left" zPosition="1" font="LCD_NN;45" render="Label" source="global.CurrentTime">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      - <widget size="400,48" position="20,70" font="LCD_NN;45" render="Label" source="parent.ServiceEvent">
      </widget>
      - <widget size="380,13" position="10,180" zPosition="2" render="Progress" source="parent.ServiceEvent" borderWidth="2" backgroundColor="#FF0000">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      - <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,45" font="LCD_NN;45" halign="right" valign="top">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      </screen>
      - <!-- LCD screen (menus)
      -->
      - <screen name="MenuSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget source="parent.title" render="Label" position="10,20" size="380,90" font="LCD_NN;40" halign="center" valign="center" />
      - <widget source="parent.menu" render="Label" position="10,120" size="380,90" font="LCD_NN;40" halign="center" valign="center">
      <convert type="StringListSelection" />
      </widget>
      </screen>
      - <!-- LCD screen (ServiceScan)
      -->
      - <screen name="ServiceScanSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget name="Title" position="20,20" size="360,55" font="LCD_NN;48" halign="center" valign="center" />
      <widget name="Service" position="20,75" size="360,40" font="LCD_NN;36" halign="center" valign="center" />
      <widget name="scan_progress" position="20,160" zPosition="1" borderWidth="3" size="360,30" backgroundColor="#009F00" />
      </screen>
      - <!-- LCD screen (ChoiceBox)
      -->
      - <screen name="ChoiceBox_summary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget source="parent.summary_list" render="Label" position="10,20" size="380,200" font="LCD_NN;40" />
      </screen>
      - <!-- LCD screen (MessageBox)
      -->
      - <screen name="MessageBox_summary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget source="parent.Text" render="Label" position="10,20" size="380,140" font="LCD_NN;35" halign="center" valign="top" />
      <widget source="parent.selectedChoice" render="Label" position="20,165" size="360,45" font="LCD_NN;42" halign="center" valign="center" />
      </screen>
      - <!-- LCD screen (setup)
      -->
      - <screen name="SetupSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget source="SetupTitle" render="Label" position="20,20" size="360,45" font="LCD_NN;36" />
      <widget source="SetupEntry" render="Label" position="20,70" size="360,110" font="LCD_NN;36" />
      <widget source="SetupValue" render="Label" position="20,185" size="360,45" font="LCD_NN;36" />
      </screen>
      - <!-- LCD screen (misc)
      -->
      - <screen name="SimpleSummary" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <widget source="parent.Title" render="Label" position="10,20" size="380,200" font="LCD_NN;40" halign="center" valign="center" />
      </screen>
      </skin>
    • @MiRoMOMO hat dir doch mit seinem link alles gezeigt. Auch die grautec setting. Teste doch einfach mal seine skin_user.xml. Dann aber mit Picons 400x170
      Hast du die Picons 268x170 oder 400x170?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Moin!

Ich vermute er hat derzeit die sw vom feed.

@netfreak2
      Deine derzeitige skin_user.xml verlangt die picon in piconlcd mit einer Grösse von286x170:
      size="286,170" zPosition="2" path="piconlcd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• Also habe jetzt wider nochmal imag draufgespielt dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk installiert erfolgreich bei Libusb-1.0-0 krige ich IPKG error status ich weiß nicht mehr was soll ich da falsch machen
    • Original von netfreak2
      Hallo Schnello hatte LCDisplay auf Customized stehen gehabt nach dem ich enigma2 default eingestellt habe Kriege ich wieder nur noch mini anzeige oben links

Das liegt daran das deine Screens für Customized eingestellt sind.

Quellcode

1. InfoBarSummaryCustomized

Wobei das ganze in deiner skin_user_xml nicht ganz durchgängig ist. Komisch.
      zb.

Quellcode

1. SetupSummary
    • Original von netfreak2
      Also habe jetzt wider nochmal imag draufgespielt dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk installiert erfolgreich bei Libusb-1.0-0 krige ich IPKG error status ich weiß nicht mehr was soll ich da falsch machen

Die Lib brauchst du nicht da diese auf dem Feed liegt und automatisch installiert wird. Wenn nach dem Treiber installieren alles klein oben links dargestellt wird hast du den ersten Teil erfolgreich absolviert.

Danach einfach nur noch die skin_user.xml kopieren nach /etc/enigma2 und die Rechte auf 644 setzen und die OSD Settings anpassen (je nachdem was denn noch da drin steht ==> customized... oder normal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• So jetzt alles was ich bis jetzt gemacht habe
      1 -Image newnigma2-unstable-dm8000-30_03_2013
      2 im telenet opkg update
      3 dann dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el erfolgreich installiert
      4 dann libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel erfolgreich
      Und bei skin user von MiRoMOMO bekomme ich green screen
    • Was genau gibt der GS aus? Crashlog?

Ich wette mal du hast die Ordner skin_user nicht auf die Box verschoben.

skin_user.xml nach /etc/enigma2/ mit 644
      skin_user (Ordner) komplett nach /usr/share/enigma2/ Die Ordner 755 und die *.png 644

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schnello ()