DTS-HD auf der 8K?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS-HD auf der 8K?

      Hallo Leute!

      Ich hab auf meiner ext.HDD die an meiner 8000er hängt diverse .ts und .m2ts Filme in denen neben der AC3 auch eine Tonspur im DTS-HD Tonformat ist!

      Im aktuellen Stable (3.3.2) hat die 8K mit normalem DTS ja kein Problem aber die DTS-HD Tonspur wird mir erst gar nicht angezeigt!

      Ich steh da grad auf dem Schlauch! Kann ich denn die 8K mit nem Plugin o.ä. DTS-HDfähig machen??

      Viele Grüße, Usko.
    • Hast Du noch irgendwelche Plugins oder Filter für den Ton am laufen und bist Du wirklich sicher das Deine angezeigte DTS-Spur ne DTS-HD Spur ist?

      "Normale" DTS-Spuren werden bei mir als "DTS" angezeigt und einwandfrei abgespielt. Nur bei "DTS-HD" wird erst gar nichts angezeigt und dann auch nur die ebenfalls vorhandene AC3-Spur angezeigt und abgespielt!

      Viele Grüße, Usko.
    • Original von grizzuu
      hallo,

      welcher sender sendet denn dts-hd


      Ne, nix Sender!
      Die DTS-HD Tonspuren sind in *.ts oder *.m2ts oder *.mkv Dateien (Filme) die auf meiner ext. HDD liegen und die ich aber über die Dreambox 8000 abspiele!

      Die Frage ist ja ob die 8k, egal ob mit oder ohne irgendwelche Plugins, die DTS-HD Tonformate überhaupt hardwareseitig abspielen kann!?

      Ich hoffe hier weiss jemand mehr??

      Viele Grüße, Usko.