DM startet bei 'IPK' Installation einfach neu

    • DM startet bei 'IPK' Installation einfach neu

      Hallo Gemeinde,

      ich versuche über den tmp-Ordner die Datei: dm8000-usbtft-dream_1.0-20120508-r1_mipsel.ipk zu installieren.

      sobald ich auf OK drücke, wird einfach während der Installation neu gestartet. Meine IPK ist dann noch im tmp-Ordner vorhanden und geändert hat sich nichts.
      Wenn ich bei Plugins - alle anzeigen gehe, dann ist meine ipk dort auch nicht hinterlegt.

      Was kann ich da machen, dass ich wieder normal installieren kann?

      Danke für die Hilfe
      Georg
    • Das Paket führt im postinst Script folgendes aus :

      Quellcode

      1. init 4
      2. init 3


      Da musst du mal den Ersteller fragen weshalb das Paket bei der Installation genialerweise Enigma2 abschießt.

      Kommt bestimmt gut wenn gerade eine Aufnahme aktiv ist ;)
    • naja, der Ersteller ist bis Dienstag im Urlaub und ich würde gerne am Wochenende das neue bunte Display bei mir Installieren/ Aktivieren.

      Muß ich nun neu Flashen, oder gibt es da noch andere Wege?

      Gruß
      Georg
    • Du hast anscheinend nicht verstanden das es das Paket mit voller Absicht macht.
      Meiner Meinung nach aber total unnötig und "dirty" wenn ich ein Paket installiere dann erwarte ich das es mir nicht mit voller Absicht Enigma2 killt - es können zum Beispiel auch Aufnahmen aktiv sein die dann garantiert kaputt sind.

      Das postinst Script wird allerdings nach der Installation des Paketes aufgerufen so das ich vermute das es eh installiert ist.
      Andernfalls verbinde dich via Telnet zu deiner Box und installiere es manuell :

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*.ipk


      und selbst wenn du 10x neu flashst wird dir das Paket weiterhin E2 killen wenn du es installierst ..
    • Hi,

      ich hab das tatsächlich noch nicht verstanden.

      Ich hatte dieses Paket schon einmal drauf, aber da ich nicht mit den Einstellungen klar gekommen bin habe ich das Paket wieder deinstalliert.

      Aber jetzt kann ich das nicht neu draufspielen.

      wenn ich im Telnet den Befehl eingebe kommt folgende Meldung:

      root@dm8000:~# opkg install /tmp/dm8000-usbtft-dream_1.0-20120508-r1_mipsel.ipk
      Installing dm8000-usbtft-dream (1.0-20120508-r1) to flash...
      Configuring dm8000-usbtft-dream
      ln: /etc/rc6.d/K50killusbtftdisplay: File exists
      root@dm8000:~#

      sollte ich vielleicht mal diese K50killusbtftdisplay löschen und dann nochmals versuchen neu zu installieren?

      Die Datei stammt aus diesem Thread:Hier


      ich denke mal, wenn die IPK defekt wäre, dann hätten sich die user innerhalb der letzten 40 Seiten sicherlich schon beschwert.

      Gruß
      Georg
    • Kleine Zwischenfrage: Wieso kommen eigentlich die User hier im Forum fragen, wenn sie Probleme mit Plugins/Hardware habendie sie von dort bekommen haben? ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • naja, vielleicht nutzen sie ja Newnigma2 und wollen nur die 8000er aufmotzen.

      Ich habe mir auch das Bunte Display gekauft und nutze NN2, ist eine geile Sache.

      Und im IHAD darf man ja nicht mal erwähnen das man das NN2 nutzt. X(
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)