Aufnahmen im Webinterface umbenennen

    • Aufnahmen im Webinterface umbenennen

      Hallo,

      die Aufnahmen folgen ja bei der Dateibenennung dem Scheme: "Aufnahmedatum + Filmtitel".
      Da ich meine Aufnahmen mit einer externen Software (Plax am Mac) verwalte, benenne ich direkt an der Dreambox die Datei um in "Filmtitel".

      Dies würde ich gerne über das Webinterface tun, damit ich nicht direkt an der Dreambox im Wohnzimmer sein muss.

      Ist das irgendwie möglich?

      Mittels der Software iDreamX am Mac ist es nicht möglich, die blendet nur den Filmtitel ein.

      Grüße Thomas
    • Originally posted by EverythingZen
      Spricht was gg. FTP?


      Leider (aus Komfortgründen) schon.

      Eine Aufnahme besteht ja aus mehreren Dateien, mit derselben Benennung aber unterschiedlicher Endung.
      Wenn ich also direkt auf Dateiebene arbeite, müsste ich alle 5 Dateien umbenennen.

      Grüße Thomas
    • Das Umbenennen der Datei wird Dir zumindest nichts bringen, wenn Du die Videoliste ansiehst, denn was da erscheint wird aus einer der Dateien gezogen, die bei der Aufnahme mit angelegt wird.
    • Originally posted by Teddy
      Das Umbenennen der Datei wird Dir zumindest nichts bringen, wenn Du die Videoliste ansiehst, denn was da erscheint wird aus einer der Dateien gezogen, die bei der Aufnahme mit angelegt wird.


      Das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du die Videoliste im Medienplayer von der Dreambox?

      Also dort geht es, dort kann ich die Aufnahme umbenennen und es werden automatisch alle dazugehörigen Dateien auch umbenannt.

      Meine Hoffnung war ja, dass genau diese Funktion evtl. auch über zB das Webinterface zur Verfügung steht -- nur habe ich da noch nichts gefunden.

      Am schönsten wäre ja, wenn bei der Aufnahme direkt die Datei nur den Filmtitel enthält, aber auch in die Richtung habe ich leider nichts gefunden.

      Gruß Thomas
    • Original von t_heinrich
      Originally posted by Teddy
      Das Umbenennen der Datei wird Dir zumindest nichts bringen, wenn Du die Videoliste ansiehst, denn was da erscheint wird aus einer der Dateien gezogen, die bei der Aufnahme mit angelegt wird.


      Das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du die Videoliste im Medienplayer von der Dreambox?

      Also dort geht es, dort kann ich die Aufnahme umbenennen und es werden automatisch alle dazugehörigen Dateien auch umbenannt.

      Meine Hoffnung war ja, dass genau diese Funktion evtl. auch über zB das Webinterface zur Verfügung steht -- nur habe ich da noch nichts gefunden.

      Am schönsten wäre ja, wenn bei der Aufnahme direkt die Datei nur den Filmtitel enthält, aber auch in die Richtung habe ich leider nichts gefunden.

      Gruß Thomas


      Von dem Image aus können die Filme nicht umbenannt werden. Da hast Du wahrscheinlich das Plugin Movieretitle installiert. Das WebIF selbst kann dies auch nicht und das Plugin Movieretitle hat auch nichts für WebPlugins eingebaut.