Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• @hmich

tyson hat hier und an anderen Stellen schon mindestens 4x den selben Crash gepostet.

File "/home/dev/snapshot/opendreambox/tmp/work/dm8000-oe-linux/newnigma2-plugins/newnigma2-plugins-1.0svn20120619-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/valioChannel.py", line 48, in changed
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 795, in getBouquetNumOffset
    str = bouquet.toString()
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'

Kein anderer hat den und der hängt irgendwie mit dem Vali Renderer zusammen - und den Crash hast du dir auch schon mal angesehen ;)
  • hey

wie gesagt kommt nicht mehr drauf und fertig ,nicht normal oder die 795 ist dafür das die anzeige tiefer kommt mehr nicht .

thx sparks
    mags nicht mehr?( ?( ?(

mfg tyson
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
  • also ich habe die Infobar auch etwas tiefer gesetzt, nachdem ich meinen Overscan am TV ausgeschaltet habe.

Aber nur wegen Webbrowser und HBBTV :D, weil die in der Luft hing.
    Den Wert kann ich nicht sagen, da ich nicht an der Box bin. Ist aber größer ( über tausend).

Und bisher keine Probleme, der Skin ist wiegesagt TOP!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• ich glaube ich habe nachwievor ein Netzwerkproblem.

[list]
    ich kann updates und plugins vom feed laden
    nur die beiden voreingestellten Favoriten funktionieren im webradio
    genuine dreambox bleibt bei step1 stehen[/list]

meine Einstellungen:
    Bilder
    • screenshot.png

23,52 kB, 720×405, 3.705 mal angesehen
    • screenshot2.png

23,38 kB, 720×405, 3.692 mal angesehen
  • hey

fehler gefunden da war ich in settings und habe die 495 in die standartzahl 475 geändert /etc/enigma2/

und siehe das es lüppt .achja und overscan an und somit past es wieder danke euch für die geduld mit mir .:D

mfg tyson:D :D :D
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tyson ()

• @sparksofinsanity

Du musst dir nicht jede Hose die in diesem Thema sind !!! Lass dann bitte deine Finger hier raus und lass die Member das Forums, sich über das Image austauschen. Lehne Dich zurück und lese Dir den 1. Beitrag durch =)

Dürfen wir uns nicht untereinander über das Image unterhalten, sollen wir auf ein anderen Forum ausweichen, damit man sich hier nicht über Kommentare, Fragen und Hilfe austauscht ? Glaube hier stellt keiner eine Anfrage ans Team oder ? :]

sparksofinsanity packt die Peitsche ein und drin einen schönen Dram 8)
    Nichts Schein, wie es ist.
  • Die Aussage war eine ganz andere - hier geht es um ein Alpha Image und ich erwarte das hier jeder nachdenkt und den Thread liest bevor er Fragen stellt die schon mehrmals beantwortet wurden.
    Sonst wird der Thread schnell unübersichtlich und keiner mag mehr die 20 Seiten lesen und dazu tragen auch die 10 Fragen bei weshalb der USB-Stick nicht in den OSD-Settings zur Auswahl steht.

Aber ihr könnt ihn natürlich gerne voll spammen und darauf hoffen das euch jemand anderes qualifizierte Antworten gibt.
  • Ich weiß, folgendes ist DMM's Sache. Das geht mir aber so doll auf den Keks, daß ich mal meckern muss:

Das 'vi' im OE 2.0 ist Elchkotze!
    Wenn man am Anfang der Zeile einen TAB einfügt, was dahinter schreibt und dann ENTER für eine neue Zeile drückt,...
    MEINT dieses Kotz-vi intelligent zu sein, und die nächste Zeile auch einrücken zu müssen.
    Grrrrr.

Kann man das irgendwie in vi abstellen?
    Ein COPY/PASTE von bereits formatiertem Kram ist so unmöglich!
    Grmblhmpf!

Bit
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Hi,

habe das Problem, dass ich alle vier Sender von folgendem Transponder/Frequenz nicht empfangen kann.
    Astra 1KR H 1.017 22000 2/3 11464

Es kommt nur bei den Programmen (ProSieben HD, Sat1 HD, Kabel1 HD und Sixx HD) immer Tuner fehlgeschlagen. Alle anderen Sender funktionieren. LNB ist auch neu, zumal gestern alle Sender nuch da waren (HD+ karte ist auch noch aktiv). Nutze die Scam 3.59 mit der V13 Karte.

Update von heute.

Habe schon ne neue Satellite.xml erzeugt und eingespielt. Leider kein Erfolg.

Hat jemand auch diese Problem? Bzw. einen Tipp für mich.

grüße fairfexx
  • Hallo,

funktioniert bei euch das FritzCall Plugin (Rev. 669)?
    Der Callmonitor der FB 7390 ist eingeschaltet, aktuelle Firmware auf der FB.
    Status kann nicht abgerufen werden. Die dm8000 ist aber per LAN mit der FB 7390 verbunden, d.h. es funktionieren die Softwareupdates der dm8000.

Bei unveränderten Einstellungen des Plugins hat es vor etwa 3 - 4 Tagen noch funktioniert.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!