Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Original von sparksofinsanity
    Ist doch bekannt das die ganzen SD-Skins mehr oder weniger abschmieren.
    Da weiß nur niemand weshalb.

Dann benenne die skin.xml im Skin-Verzeichnis um dann sollte E2 mit dem default Skin starten.

War ja nur eine Feststellung von mir (hatte das nicht gewußt) .
    Benutze eigentlich immer ValiHDflex !

Gruß humix.
    Gruß
    humix .
  • bin mit dem Image sehr zufrieden und habe dass hdglass16-skin am laufen alles ohne Probleme. Habe heute das Update gemacht und wenn ich jetzt die Power Taste etwas länger gedrückt halte komme ich nicht mehr ins Untermenü wo die Anzeige für Ausschalten-GUI-Neustarten ist.Die Box bootet dann immer komplett neu , kann man da was machen oder ist dass so gewollt. Als ich das Image Version Alpha 5 aufspielte ging es noch.
  • Mahlzeit,

ich habe mal eine Frage zum Thema Alpha-Versionen. Was passiert denn in dem Augenblick wo die ersten Beta-Versionen erscheinen? Muss in solch einem Fall ein weiteres mal geflasht werden? Ist halt eine Anfängerfrage, also bitte nicht verhauen.

Gruss
    opamuller
    DM7020 HD, NN2

Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
  • hallo zusammen,

jetzt trau ich mich doch nochmal an die alpha9.

Bisher hab ich es nicht geschafft eine WLan verbindung zur fritzbox 7170 (ip 192.168.178.1- kein dhcp) aufzubauen.

Die Einstellungen bei meiner dream sind.

IP 192.168.178.11
    sub: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1
    versch. wpa2

da lieg ich doch richtig, oder?

edit:
    funktioniert nicht.
    Im Wlan status steht:
    Not-Associated
    TX-Power-20 DBm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erty ()

• schlüssel und MAC adresse passen....alles schon mehrfach geprüft. Mit nn² 3.3.2 hab ich ne Wlan verbindung. Ich hab auch schon die config mit dem configsaver zurückgespielt, sodass ich fehler im wpa2 schlüssel ausschliessen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• @erty
    nebenbei heißt das WPA2 und nicht wep2 ;)

Ich hoffe Du hast nicht "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" ausgeschaltet, denn wenn die SSID nicht mitgeteilt wird, hat die Dreambox ein Problem und verbindet nicht oder verliert die Verbindung.
  • Hallo!

Eine Frage:
    Ich habe das Image Newnigma dreambox-image-dm500hd-alpha7.nfi installiert und seit her schon ein paar online Updates gemacht.
    Schaue ich in die Infos rein dann sehe ich unter Image noch immer folgendes:
    Newnigma2-unstable 2012-06-11
    Bei Enigma sehe ich folgende Version: 2012-06-16-tarball

Heißt dass jetzt dass ich noch eine alte Newnigma2 Version habe und nur Enigma neu ist oder verstehe ich da was falsch?
    Hab gedacht das OE 2.0 Newnigma aktualisiert sich online!?