Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sundtek DVB-S2 USB-Stick?

Bei mir friert die Box sporadisch ein sobald er den USB Tuner B starten will, hier der Ablauf:

1. der interne Tuner 1 war mit Timeraufnahme beschäftigt (SKY Cinema HD)
    2. wollte umschalten, box friert ein (standbild)
    3. neustart nur durch schalter hinten an der box möglich, telnet keine verbindung mehr möglich
    4. nach neustart schaltet die Box (wie eingestellt) auf Pro7HD, da die Aufnahme noch aktiv war, frierte die box wieder ein weil sie mit dem USB Tuner auf dem Standardkanal (Pro7HD) schalten will
    5. das ging mehrmals so bis ich den USB Tuner abgesteckt hatte
    6. Update vom Sundtek Treiber durchgeführt (obwohl der aktuelste schon oben war)
    7. Neustart mit angestecktem Tuner, Tuner B neu eingestellt
    8. Alles funktioniert wieder, hab die ganze prozedur 3-4 dieses Wochende machen müssen (also vor und nach den Feed Updates)
    greetz WiesiDeluxe

DM7020HD 2xDVB-S2 + 750GB SATA + 16GB Patriot Rage USB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiesiDeluxe ()

• @sparky

nochmal zur Info wegen den Vali HD Flex:

Die default Werte des Skin werden nur geladen wenn der Skin geupdatet wurde,
    ist zwar nicht schön aber mit den zusätzlichen GUI Neustart nach Flexcontroler Aufruf kann ich leben.

Ansonsten saubere Arbeit Jungs :]
  • @spark

Habe ich mich beschwert?
    Allerdings bin ich grundsätzlich auch der Meinung, dass man insgesamt ein bisschen respektvoller miteinander umgehen könnte.
    Ein Forum ist einfach dazu da, um sich auszutauschen. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Kenntnisstand der User extrem unterschiedlich ist. Verständlich ist auch, dass dauernde Fragen nerven. Keiner muss auf Fragen antworten, aber wenn er es tut, dann sollte es angemessen sein.
    Bevor das allerdings zu einer Grundsatzdiskussion führt, sollten wir es gut sein lassen.

Teiresias
  • @hmich
    Naja ich benutzte den Skin selber nicht und ich weiß auch nicht wo da etwas abgespeichert wird.
    Frage doch mal Vali was dazu führt, das Skin Update oder das Update des Flex Setup.

@Teiresias

Wenn dir der Ton nicht gefällt dann halte ich es bei dir nun mit No Support ganz einfach.
    Nachdem du hier schon mehrfach geschrieben hast das es bei dir ständig freezt habe ich mir mal die Mühe gemacht näher nachzufragen was da überhaupt freezt und habe dir versucht etwas Wissen zu vermitteln - wenn das nicht erwünscht ist dann lass es eben freezen.
  • Original von sparksofinsanity
    Naja ich benutzte den Skin selber nicht und ich weiß auch nicht wo da etwas abgespeichert wird.
    Frage doch mal Vali was dazu führt, das Skin update oder das Update des Flex Setup.

Vielleicht liest der hier auch noch mit, im Skin Bereich nen neuen Thread, da krieg ich bestimmt haue :D
  • Hallo Spark,

ich denke, dass wir aneinander vorbei reden.
    Ich sage es deshalb deutlich:
    1. Ich habe mich über Dich nicht beschwert, sondern mehrfach bedankt. Beschwert hat sich ein anderer (s.o.)
    2. habe ich dem anderen recht gegeben, dass der Ton in den Foren (auch hier) manchmal etwas rauh ist

Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlich ausgedrückt habe.

Teiresias
  • Hi,
    @hmich habe das gleiche Prob, nach Update FlexController und GUI-Start dann wieder alles wie es soll!! ;(

Hi,
    @Teiresias komisch das Du damit alleine hier stehst, bleib beim abgespeckten Ozoon(nur gut für BA) sonst net so gut!!! X(
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• hallo zusammen,

funktioniert bei euch das webradio? Die beiden voreingestellen Favoriten (Rock Antenne und Antenne Bayern) funktionieren.

Weitere Stationen habe ich nicht zum laufen gebracht?

Grüße

edit:
    am PC mit winamp gehts... Shoutcast Server sind nicht down.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• hi,

ich nutze das eher wenig.
    Nach Neuflash mal getestet, Stickman Radio gesucht und geht.
    Habe bewusst meine gesicherte webradio.xml vom OE 1.6 nicht wieder eingespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Das geht hier ausgezeichnet, wenn ich auf die TOP 500 klicke kann ich da vermutlich jede Station anklicken und sie wird auch abgespielt.
    Man muss aber auch sagen das viele Shoutcast Server ein User-Limit haben , ist das Kontingent erreicht dann wird der Stream auch nicht abgespielt-
  • hey

tv geschaut ton ausgamacht und nix geht mehr .

mfg tyson
    Dateien
    :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu: