Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Wird im OE2 der bei OnlineIntallation das angebotene enigma2-plugin-extensions-multimediathek nicht unterstützt? habe mehrmls versucht es online zu installieren, aber keine Erfolg. Hab es dann so runtergeladen und versucht es offline zu installieren, aber auch hir kein Erfolg. Es kommt immer "collectet error", was kann ich tun?
  • Das Plugin liegt mit Sicherheit nicht auf unseren Feeds und wird auch online nicht zur Installation angeboten.
    Ausserdem stellt das Plugin die librtmp0 zur Verfügung und hat somit ein Konflikt mit anderen Plugins die eine Abhängigkeit zur librtmp0 haben.
    Für die "lib" gibt es ein extra Paket - diese gehört nicht direkt in ein Plugin.
  • Sundtek Stick und ControllerPlugin!

Hab noch ein Problem mit dem neuen ImageOE2, habe einen Sundtek Stick an der Box (DM800HD) stecken und nach der Installation des Sundtek Controller geht auch alles gut, nur habe ich massive performance Probleme die es meiner Meinung vorher nicht gab. Z.B. Glötzchenbildung, nach dem Umlschalten auf andere Programm eine einfrieren der Box !!
  • Hi,
    grosses Danke ans Team mit dem kernel-module-hidp funzt nun meine Rapoo Bluetooth Tastatur einwandfrei, jetzt noch Serienjunkies wegen der blöden Captcha-Abfrage und ich bin wunschlos glücklich!!! :P X(
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Hi,
    habe den Bluetoothdongle in die Box, neugestartet, dann ist er unter Menü>Einstellungen>System>Eingabegräte zu finden, dann sieht es so aus automatisch gepaired!!! :]
    Bilder
    • screenshot (1).png

30,52 kB, 720×405, 3.565 mal angesehen
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Verzicht !!! Man, das fällt mir schwer, aber nun weis ich mehr !! Danke

Anhang entpackt und nach /usr/enigma2/python/Plugins/Extensions
    kopieren. Rechte auf 755 und die Box neu starten.
    Sollte funktionieren! :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab noch ein Problem mit dem neuen ImageOE2, habe einen Sundtek Stick an der Box (DM800HD) stecken und nach der Installation des Sundtek Controller geht auch alles gut, nur habe ich massive performance Probleme die es meiner Meinung vorher nicht gab. Z.B. Glötzchenbildung, nach dem Umlschalten auf andere Programm eine einfrieren der Box !!

Deinstalliere mal das SCC und installier nur den Treiber!
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerr ()

• Da das CrossEPG Plugin von OE1.6 nicht mehr funktioniert, habe ich versucht die Datei epg.dat einfach von OE1.6 zu übernehmen - wird leider von OE2.0 ignoriert. Anscheinend hat sich das Dateiformat geändert. Gibt es vielleicht einen Trick die Datei OE2.0-Kompatibel zu machen?

Edit:
    Habe es heute nochmal probiert und es geht doch. Nun braucht man nur 1-2x/Woche den EPG mit OE1.6 aktualisieren und dann ins OE2.0 importieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

• Originally posted by RJogi
    Wird im OE2 der bei OnlineIntallation das angebotene enigma2-plugin-extensions-multimediathek nicht unterstützt? habe mehrmls versucht es online zu installieren, aber keine Erfolg. Hab es dann so runtergeladen und versucht es offline zu installieren, aber auch hir kein Erfolg. Es kommt immer "collectet error", was kann ich tun?

Wenn Du vor der Installation über Telnet/FTP das File /usr/lib/librtmp.so.0 löscht, sollte es eigentlich klappen.
  • Hi,
    den Bluetoothdongle der bei der Tastatur dabei ist,
    Rapoo E9050 Blade Series Wireless Kompakt Ultra-slim Keyboard 2,4GHz schwarz von Rapoo 29,90€

Aber verstehe nicht warum die unter Eingabegeräte 2x vorhanden ist siehe Screenshot weiter oben?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

• Na denn gugge mal unter Feed richtig ein Tip unstable?????? :P :P