Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• @Willy01

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist mir persönlich vollkommen egal welches Image du nutzt. ;)
    Aber hier im Thread geht es ausschliesslich um Newnigma² OE2.0 unstable Images und da bist du hier mit deinem DMM Image und deinen Postings dazu vollkommen falsch.

@jabba76

Ich sehe da keine neuen Pakete - dürfte auch überhaupt nichts neues geben ;)
  • @ Chef sparksofinsanity

na ja, Telnet ist prima Neuland für mich, ich habe es mal versucht und den Rest der Telnet-Ausgabe hierher kopiert:

root@dm7020hd:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-internetradio Installing enigma2-plugin-extensions-internetradio (3.999+git4367+691e0ac-r0) t flash... Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-exten ions-internetradio_3.999+git4367+691e0ac-r0_mips32el.ipk. Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig a2-plugin-extensions-internetradio: * libgstfft-0.10-0 (>= 0.10.36) * * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-internetr dio.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob nur ich selber das Problem mit dem "Internetradio" habe. Wenn es generell noch nicht läuft bin ich gern bereit zu warten, weil ich schon einen Respekt vor dem Einsatz habe, der hier von den Verantwortlichen im Board geleistet wird. Bitte weiter so :)
  • die 7128 von oscam.to mit den startscript

Original von sparksofinsanity
    Ja ich meinte aber box23 ..

Ach so ich nutze das Opendreambox 2.0.0 von dreamboxupdate.com

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wenn du ein DMM Image verwendest was machst du dann hier ?(
  • @box23

Ja das liegt unter anderem daran das du das Script kaputt editiert hast und auch daran das es mit einem variablen Pfad nicht wirklich funktioniert wenn das Script zusätzlich in ein Runlevel gelinkt ist.

Ach ich nehme das wieder raus, das ist zu fehleranfällig wenn die Nutzer die Scripte editieren/umbenennen usw ..

Der Abschnitt müsste so aussehen damit er richtig funktioniert, oder eben komplett raus nehmen.
    Ich Empfehle dir eher letzteres sonst wäre es gar nicht zu dem Problem gekommen.

Quellcode

1. SVNVer=`/usr/bin/$OSVer -h 2>&1 | grep build | cut -d' ' -f5`
    2. if [ "OScam stable 1.00 $SVNVer" != "$EMUNAME" ]; then
    3. sed 's@^EMUNAME=*.*@EMUNAME="OScam stable 1.00 '$SVNVer'"@g' -i /usr/script/oscam-stable1.00.emu
    4. fi
  • Hallo zusammen,

Will meine 8k Box jetzt auch auf OE2 bringen dazu muss ich die Festplatte formatieren und ich will sie gleich in ext4 mit den neuen features nutzten unter enigma2 damit die ruckler weg sind wenn eine aufnahme läuft und ich was löschen will.
    Hab schon öfter geflasht und weiß wies geht aber wenn ich die HDD in ext4 formatieren will komm ich nicht weiter weil ich kann nur "formatieren" weiß aber nicht was für ein Format weil es ja nur formatieren gibt im Devicemanager muss ich das von "Hand" erledigen oder gehts auch anders? Danke fürs helfen
    Dreambox DM 8000 HD PVR
    Dreambox DM 7020 HD
    Dreambox DM 500 HD
    Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
  • dank dir, der befehl -i /usr/script/oscam-stable1.00.emu hat gefhelt, es funzt jetzt

Original von sparksofinsanity
    @box23

Ja das liegt unter anderem daran das du das Script kaputt editiert hast und auch daran das es mit einem variablen Pfad nicht wirklich funktioniert wenn das Script zusätzlich in ein Runlevel gelinkt ist.

Ach ich nehme das wieder raus, das ist zu fehleranfällig wenn die Nutzer die Scripte editieren/umbenennen usw ..

Der Abschnitt müsste so aussehen damit er richtig funktioniert, oder eben komplett raus nehmen.
    Ich Empfehle dir eher letzteres sonst wäre es gar nicht zu dem Problem gekommen.

Quellcode

1. SVNVer=`/usr/bin/$OSVer -h 2>&1 | grep build | cut -d' ' -f5`
    2. if [ "OScam stable 1.00 $SVNVer" != "$EMUNAME" ]; then
    3. sed 's@^EMUNAME=*.*@EMUNAME="OScam stable 1.00 '$SVNVer'"@g' -i /usr/script/oscam-stable1.00.emu
    4. fi
  • @Schwitz_Wimzi

Wenn du die Filme mit dem E2 GUI > PVR/Video-Taste löscht dann sollten die Aufnahmen eigentlich nicht beschädigt werden.
    DMM hat dort schon vor geraumer Zeit eine Funktion eingebaut damit die Aufnahmen langsam gelöscht werden.
  • Original von yessin
    wollte mal fragen ob man da was machen kann bei movie2k damit putlucker und sockshare wieder gehen??
    bei cinestream geht alles super

Und was hat das in diesem Thread zu suchen ?(
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • ist das normal das mein Flash bei der Dm7020HD so voll ist ?

/dev/root 248.0M 196.4M 51.6M 79% /

Ich hab bnur kleine Plugins installiert wie Autotimer,movie2k,und cinemastreamer.

Man beachte auch das /usr/lib verzeichniss

root@dm7020hd:/usr/lib# du -sh .
    124.7M .
  • Hallo,
    ich habe das Image nun auch installiert und habe eine Frage.

Wie bekomme ich die Picons auf meine SD Card? Normal wählt man die Picons, welche man haben möchte, ja im Installationsmenü aus und kann das "USB irgendwas" auswählen. Mir wird dort aber nur "Flash" und "Expert" angeboten.

Hoffentlich wird auch bald mein geliebtes "X2" Skin angeboten ;)

Gruß
    SG