Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Hi djmastera2000,

dieses Image hab ich installiert:
    newnigma2-unstable-dm800-alpha-18_07_2012.nfi

Nach einem Neustart wurde auch ein update erfolgreich installiert.

Als Plugin hab ich sehr viele Versionen getestet auch die neuste: Cool TV Guide V6 OE 2.0 ( cooltvguide.com/ )

Für EMC hab ich folgendes versucht zu installieren : enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.0.0beta703_mips32el.ipk und enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.0.0beta708_mips32el.ipk

Hab die beiden Pluins per Offline installation installiert.

Kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich meine alten Einstellungen von 1.6 hergestellt habe?

Ich bin echt am verzweifeln, da die beiden Plugins meine wichtigsten Plugins sind.

Gruß Skinny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skinny ()

• Ich habe an meiner 7020hd gestern auch genau diese beiden (EMC und CoolTV) installiert. Vorher hatte ich die aktuellste NN2 nfi datei geflasht. Hat super funktionert.

Ist aber eben eine 7020hd..

Ich habe KEINE Settings zurückgespielt - um Nebeneffekte zu vermeiden.
  • Die "bad magic number" kommt von unterschiedlichen Python Versionen.
    Hier wird versucht ein Plugin mit vorkompilierten Python Dateien mit einer anderen neueren/älteren Python Version auszuführen.

OE2.0 Image (Python 2.7) mit vorkompilierten OE1.6 Plugins (Python 2.6) oder umgekehrt.
  • Original von sparksofinsanity
    Die "bad magic number" kommt von unterschiedlichen Python Versionen.
    Hier wird versucht ein Plugin mit vorkompilierten Python Dateien mit einer anderen neueren/älteren Python Version auszuführen.

OE2.0 Image (Python 2.7) mit vorkompilierten OE1.6 Plugins (Python 2.6) oder umgekehrt.

Hi,
    was kann ich denn am besten machen damit das Problem behoben wird oder muss ich das Image neuflashen? Vielleicht kann man ja auch das richtige Python nachinstallieren?

Gruß Skinny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skinny ()

• Ich denke, was sparks andeuten wollte ist, entweder Du hast kein OE2.0 auf der Box oder Du hast die falschen mips32el ipk heruntergeladen.

EMC:
    newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=17286

CoolTV:
    i-have-a-dreambox.com/wbb2/att…t.php?attachmentid=220122

Und nein, die Python Versionen kann man nicht uminstallieren...
  • Original von dominikD
    Original von sand04
    Original von dominikD
    OK ist "etwas" Versteckt.

Menü -> Einstellungen -> System -> Mediaserver (DLNA)

Ist bei mir aber nicht , kann man das nachinstallieren?

Schau mal in der Softwareverwaltung unter alle Pakete anzeigen ob das Paket enigma2-plugin-systemplugins-minidlnasetup installiert ist. Weiß leider nicht ob das bei der 800se aus Platzgründen weggelassen wurde musst du halt einfach mal probieren.

Danke für deine Hilfe
  • Hi,
    hab jetzt das Image neu geflasht.

Sobald ich jetzt eins der beiden Plugins installieren will erscheint folgende Fehlermeldung : IPKG error stutus : Collected erros

Andere Plugins die ich online installiere klappen alle.

Gruß Skinny

• Ich weiß, ich bin dekadent :) Aber ich habe nur eine 7020hd mit ausreichend Speicher....

Bei der 800 drängt sich mir der Verdacht auf, dass da kein Speicher mehr über ist. hast Du mal versucht, die Pakete über die Konsole zu installieren? Dann gibt es aussagekräftigere Meldungen...
  • Original von bluemoon2510
    Ich weiß, ich bin dekadent :) Aber ich habe nur eine 7020hd mit ausreichend Speicher....

Bei der 800 drängt sich mir der Verdacht auf, dass da kein Speicher mehr über ist. hast Du mal versucht, die Pakete über die Konsole zu installieren? Dann gibt es aussagekräftigere Meldungen...

Hab 8 GB an Speicher , da ich Freeze installiert habe und alle Plugins auf einen USB-Stick abgespeichert werden.
  • Hm - okay, ich gebe mich geschlagen. Aber vielleicht sind die Fehlermeldungen auf der Konsole trotzdem aussagekräftiger. Probier es doch mal.

Wie gesagt, ich habe exakt die gleichen Plugins gestern installiert. Du hast auch wirklich die mips32el.ipkg heruntergeladen?
  • Original von bluemoon2510
    Hm - okay, ich gebe mich geschlagen. Aber vielleicht sind die Fehlermeldungen auf der Konsole trotzdem aussagekräftiger. Probier es doch mal.

Wie gesagt, ich habe exakt die gleichen Plugins gestern installiert. Du hast auch wirklich die mips32el.ipkg heruntergeladen?

Genau diese Datei versuche ich zu installieren : enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0beta708_mips32el.ipk

Was mich ja wundert das die online Plugins sich installieren lassen.

Ich flash jetzt nochmal neu ;)

• Installiere das Plugin doch mal via Telnet und zeige uns die Fehlerausgabe:
    Das Plugin via FTP auf die Box nach /tmp/ kopieren und anschliessend folgenden Befehl eingeben und uns die Ausgabe zeigen.

Quellcode

1. opkg install /tmp/*.ipk
  • Danke für den Link. Das schau ich mir gleich mal in ruhe an. Selbst mit dem neuen Flashversuch ohne Flasherweiterung will es mir nicht gelingen die beiden Plugins zu installieren Fehlermeldung : IPKG error stutus : Collected erros

Muss ich vielleicht noch andere Plugins vorher installeren damit die beiden Tools laufen?

• Hi,
    installier die Plugins mal mit telnet:

Quellcode

1. opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
    Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB