Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• Fragen zum unstable bitte im unstable Thread stellen, ich habe dein Beitrag verschoben.

Eigentlich funktioniert das vollkommen unabhängig von der Box auch ohne HDMI CEC, ich kann an meinem TV auf jeden beliebigen Kanal 3D SBS / TB aktivieren.

Ich kann dir nur den Hinweis auf folgendes Plugin geben "enigma2-plugin-systemplugins-3dsettings" damit kann man erreichen das das GUI automatisch auf 3D umschaltet.
  • Das plugin enigma2-plugin-systemplugins-3dsettings habe ich auf der Box aber da funktioniert nix mit Umschalten.Und wie gesagt am TV geht es dann auch nicht auf SBS stellen.3D Filme von der Festplatte gehen bestens,und lassen sich auch Umstellen.
  • Das Plugin (insofern man es aktiviert hat) schaut ob im Sendernamen ein 3D vorhanden ist, wenn ja dann schaltet es das GUI in den 3D Modus somit wird dann die Infobar, die Kanalliste , das ganze Menü doppelt Side By Side oder Top Bottom angezeigt.

"Menü > Einstellungen > System > 3D Einstellungen"

Wie gesagt das betrifft nur das Menü.
  • Weiß ich es wir auch alles doppelt angezeigt.Menue und alles was ich drücke sehe ich am TV doppelt,aber auch über die Schutterbrille bleibt alles doppelt.Brille funktioniert Batterie ist neu.Im Menue vom TV kann ich nicht auf SBS schalten,wenn ich einen 3D Film von Festplatte oder Blueray abspiele geht alles.
  • Hab mal eine frage zu den Bootlogos.

Wollte auf meiner 7020hd ein andere bootlogo einspielen, das funktioniert auch aber bei einem Neustart
    bleibt der erste Startbildschirm mit "please wait" immer wie beim Original.

Die restlichen mit booting und starting sind dann meine gewählten Bilder!

Habs mit enigma2tool und auch per ftp versucht,...beide Varianten bringen das gleiche Ergebnis!

Habs bei /boot geändert sowie bei usr/share/dreambox-bootlogo

?( ?(

edit: gelöst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dixi78 ()

• @ sparky

also ich hab jetzt die Schnautze voll :P

ich stehe morgen so kurz nach 5 auf und versuche es nochmal,

wenn es klappt, lasse ich die Box so stehen und wir können uns nachmittag mal austauschen.

im DMM Thread ist das Problem ja auch immer nach längeren DS aufgetreten,

cu
  • Netzwerkbrowser

Juhu erstmal dickes Lob. Hätte nicht gedacht das meine gute alte DM800HD zu so viel fähig ist.....

Habe da ein Problem mit dem Netzwerkbrowser. Bekomme kein Mount für eine CIFS Freigabe hin. Bei meiner anderen Dream 7025 mit stable kein Problem.

Doch die unstable zickt rum geht nur nfs-Mount....

Wenn einer ne Idee hat wäre ich für Hilfe dankbar.

Grüße.

P.S. Komisch ist das mir die Box 2 Lanverbindungen anzeigt, obwohl ja nur eine da und aktiv ist, seitdem ich gestern alle verfügbaren updates eingespielt habe.
  • @hmich

[ 39.355000] uncorrectable error :
    [ 39.355000] mtd->read(0x668 bytes from 0x29d2198) returned ECC error

Und das ist nach einem Reboot wieder weg ?
    Naja sieht so aus als ob der Fix wirklich nicht richtig arbeitet. ;)
  • Original von sparksofinsanity
    :( Ich sehe gerade der hatte alle Kernel neu gebaut außer den für die 8k
    Naja ich lasse den mal bauen und lade dann den Feed hoch.

Soll das etwa heißen, dass im Experimental vom 31.08.2012 der Fix noch gar nicht drin ist? Das hatte ich geflasht, und habe danach immer noch die Boot-Probleme aus dem Deep-Standby.

Ich würde auch noch mal mit dem Newnigma testen, wenn der Fix jetzt wirklich zur Verfügung steht.
  • Ist das normal das bei dem Image
    newnigma2-unstable-dm800se-alpha-03_09_2012-TEST-IMAGE.nfi

Immer im temp die feeds bleiben und ich somit immer ein update angezeigt bekomme, aber dieses mit 0 updates nach einer langer vorbereitung endet?

Gruss
    mrmr
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2012-09-06 um 10.29.57.png

313,85 kB, 1.993×1.288, 2.785 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mrmr ()

• Bei mir (8000) ist seit gestern Abend auch Finish,die Box hängt mit halbem Ladebalken,nachdem sie sich mitten in der Harald Schmidt Show plötzlich nicht mehr bedienen ließ,seitdem funktioniert kein einziger Reboot mehr.Reboot bedeutet hier,den Schalter hinten zu benutzen...

Image ist vom 03.09.12,NN4,gestern geflasht...,Mist.
  • @deadcantdance

Wenn du Fragen zu den DMM Images hast dann stelle die bitte im DMM Forum...
    Sollte eigentlich drin sein.

@Mrmr

Das hat zwar nichts mit einander zu tun aber gut ...

Und naja wie ich bereits geschrieben habe : ich habe die Feeds für die dm500hd/800se gar nicht hoch geladen da ist also auch gar kein Update möglich.