Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    hab nun auch oe2.0 auf meiner dreambox 8k, und muss sagen ich bin begeistert, einfach grandios...


    nun hab ich auch mitbekommen das es eine möglichkeit gibt eine bluetooth tastatur an der dream zu nutzen.

    kernel-module -bluetooth
    kernel-module -hid
    kernel-module -hidp

    habe ich auf der 8k

    hab hier eine logitech tastatur für die ps3 die per bt gekoppelt wird.

    was muss ich denn nun genau machen um diese zu nutzen?

    habe hier 2 bt sticks , leider werden mir beide in der einstellung eingabegeräte nicht angezeigt.
  • Könnte mal wer schauen,ob die Box via HBBTV die Mediathek des rbb korrekt darstellt.Egal,was ich da aufrufe und egal auf welchem Weg (HBBig,red button) ich zugreife,die 8000 schmiert ab,startet neu nach ca.2 min und ich habe ein nicht veränderliches verkleinertes Bild.
    Es hilft dann nur ein kompletter Reboot.
  • Bei RBB habe ich auch Prob. Video wird gar nicht gestartet. Bleibt nut der "Kreis" das es geladen wird.
    Wollte geheimnisvolle Orte ein Video aussuchen.
    Auf einen anderen Sender habe ich es noch nicht probiert.

    Wenn ich HbbTV aufrufe bleibt bei mir in der Mitte der kleine blaue Würfel.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Original von playbengel
    Hallo

    hab nun auch oe2.0 auf meiner dreambox 8k, und muss sagen ich bin begeistert, einfach grandios...


    nun hab ich auch mitbekommen das es eine möglichkeit gibt eine bluetooth tastatur an der dream zu nutzen.

    kernel-module -bluetooth
    kernel-module -hid
    kernel-module -hidp

    habe ich auf der 8k

    hab hier eine logitech tastatur für die ps3 die per bt gekoppelt wird.

    was muss ich denn nun genau machen um diese zu nutzen?

    habe hier 2 bt sticks , leider werden mir beide in der einstellung eingabegeräte nicht angezeigt.



    kann denn niemand helfen???
  • Na weil du vermutlich den HBBTV Text öffnest und nicht den Video-Text.
    In den System-Einstellungen gibt es dafür ein HBBTV-Setup..

    .. und Fragen zum unstable bitte im unstable Thread stellen.

    D.h. wenn ich die Texttaste drücke ist es der HBBTV Text ?
  • Was hast du unter "Menü > Einstellungen > System > HbbTV Setup > HbbTV Text" eingestellt ?

    Wenn der HbbTV Text aktiviert ist dann wird dieser über die TEXT-Taste aufgerufen.
    Wenn der HbbTV Text deaktiviert ist dann sollte der normale Teletext über die TEXT-Taste aufgerufen werden.
  • Hallo,
    habe heute meine 800se das Online Update von newnigma2-unstable-dm800se-alpha-29_08_2012.nfi gemacht. Nun bekomme ich aber meinen USB Sundtek DVB-C Tuner nicht mehr zum laufen, er wird zwar nach wie vor als Tuner B erkannt und als aktiviert angezeit, aber jedes mal wenn man auf ein Kabelprogram schaltet, oder einen Kanal sucht oder den Tuner nutzen will hängt sich die Box auf.
    Habe eben wieder das oben genannte Image geflasht und es geht wieder einwandfrei, mache ich jedoch ein Update oder flashe newnigma2-unstable-dm800se-alpha-12_09_2012-TEST-IMAGE.nfi hängt sich die Box auf und es klappt nur noch ein reboot per Telnet.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
  • Problem beim update

    Ich bekomme immer die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Es erscheint dann der Balken und zum Schluß wird 0 von 0 angezeigt. In der Pluginliste erscheinen dann bei diversen Plugins gelbe Ausrufezeichen. Sehr bizarr!
  • Wenn ich jetzt zum 5x schreibe das die dm500hd & 800se feeds nicht aktuell sind und deshalb kein Update möglich ist dann geht der Fehler auch nicht weg.

    Und ein Danke für die HbbTV-Text Erklärung war auch nicht drin.
  • Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir deine erklärung zu HBBTV nicht durchgelesen- Der Meister möge mir verzeihen! Ich Danke Dir für alles :)
    Wann kann man denn mit einem Update auf dem Feed rechnen? Ich danke Dir im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

  • Original von stewart66
    nein Es kommmen sofort die Zahnräder,die drehen sich sporadisch,bis die Box abkackt. Keine Chance,was zu drücken,auch nicht stop.


    Nach einem Neuflash besteht das Problem weiterhin.Ich bin also der Einzige hier,der Probleme mit der Darstellung von Videos aus der rbb-Mediathek hat?
  • Hallo,

    im Dreambox-Forum von Multimedia schreibt Ghost:

    "Hi, naja durch den kaputten nand flash treiber (in älteren ständen) kann es sein, dass nun Dateien kaputt sind. Das kann sich dann durch die komischsten Fehler äußern.
    Wer ganz sicher gehen will, sollte nun ein aktuelles Image neu flashen. Und nein.. ein Backup reicht da nicht. Weil im Backup ja die Dateien dann ggf auch kaputt sein könnten.cu"

    Da heute Nacht wieder meine DB beim Booten hängengeblieben ist, stellt sich die Frage, ob der Fix von Ghost in dem jüngsten newnigma nfi drin ist?

    Gruß
    elisenjens