Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • @sparksofinsanity

    1) verfolge den Thread sehr wohl; die Info von ghost ist aber so jung, dass m. E. noch niemand hier darauf reagiert hat;
    2) ich dachte, dass es schwierig ist, ein Bootlog für diese Fälle zu erstellen, da die Box selten und meist bei Timeraufnahmen hängt; ich kann den Fehler nicht im Dialog reporduzieren;

    Wenn ich auch immer das Gefühl bekomme, dass meine Beiträge nicht willkommen sind, trotzdem danke für die Antwort!

    Gruß
    elisenjens
  • Hallo

    Ich bekomme öfter einen GS und zwar meist nachdem ich etwas per Stream angeschaut habe. Ietzt war es ein Beitrag aus der 3Sat Mediathek.
    Nun wollte ich ins NN2 Service Menü und es gab einen crash.
    Ich kann es zwar nicht erklären,aber es muss irgendwie mit dem MQB zu tun haben.
    Ich bitte einen Experten um Aufklärung und um einen Rat.
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Original von sparksofinsanity
    Der hmich hatte da einiges getestet und sich bis jetzt nicht wieder gemeldet - scheint also zumindest besser geworden zu sein.


    Hi,
    nachdem ich das Unstable vom 6.09 neu geflasht hatte, sind die Fehler im Bootlog der 8k bis heute nicht mehr aufgetreten.
  • Ich habe mir auch das NN2 OE2 auf die Box geflasht, läuft auch bestens aber was mir aufgefallen ist, das die Fernbedienung sehr schlecht mit diesem Image funktioniert bzw. die Box [8000] reagiert sehr träge. Wenn Ich z.B. in der Senderliste scrolle, muss ich manchmal bis zu 10x eine Taste drücken.

    Hat noch jemand solche Probleme?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

  • Original von sparksofinsanity
    Batterien alle ? ;)

    Um welche Fernbedienung geht es denn genau ?


    Auf diese Antwort habe ich gewartet. :]

    Ne, Batterien habe ich schon zweimal gewechselt und es handelt sich um die normale FB in schwarz. Wie schon erwähnt mit dem Merlin Image funzt sie zu 100%.
  • Nun ja ..wie ich bereits geschrieben habe hat das aber absolut nichts mit dem Image zu tun.
    Man kann in den System Einstellungen > Eingabegeräte den Wiederholungsintervall und die Verzögerung einstellen und das war es.
    Diese Einstellungen sind alle unverändert so wie es in den DMM Images auch der Fall ist.

    Und irgend eine Software kann nicht den IR-Empfänger in der Box mechanisch verschieben.

    Ist aber möglich das irgendwelche seltsamen Treiber / Kernel-Kombinationen (wie es bei Multiboot-Systemen möglich ist) oder Plugins Probleme verursachen.

    Das ist genauso dubios wie die Diskussion um die Bildqualität - die ist auch in allen Images mit dem selben Softwarestand und den selben Einstellungen vollkommen identisch.
  • unstable und sambacofigeditor

    hallo, ich habe heute das aktuelle unstable image auf mein 800 se instaliert,aber ich bekomme das plugin sambaconfigeditor nicht instaliert,es kommt immer die fehlermeldung :cannot satisfy dependencies ???
  • Original von sparksofinsanity
    Der dm8000 Feed ist recht aktuell, wenn du das Netzwerk richtig konfiguriert hast dann ist ein OnlineUpdate ohne weiteres möglich.


    hmmm, wie kann man das falsch machen, die anderen online sachen gehen ja?
    und wenn ich mir den unstabl feed anschaue, das ist leider nichts drinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergertom ()