Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

  • Habe Probleme mit meinen jüngsten Aufnahmen und timeshift. Ab und an gibt es dort Aussetzer für 1-2 Sekunden. Hab eine dm800se mit dem aktuellsten Update vom NN.
    Bei der fehlersuche fiel mir dann auf, dass im Log mehrfach was stand von
    bcm4506 signal_strength - 100db
    Sah für mich erstmal nach signalverlust aus. Kann ich mir schlecht vorstellen. Hatte dann meine Sat konfig an der Box kontrolliert und dabei fiel mir auch auf das dort ein bcm4505 statt bcm4506 steht.
    Ist das normal?
  • Bei meiner DM7020HD steht auch BCM 4505. Hab aber keinerlei Probleme. Hab in meiner DM800HDse nachgeschaut. Auch dasselbe. Gibt es überhaupt einen 4506?
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

  • So Leute, bin heute auch mal auf OE2.0 umgestiegen.
    Ich muss sagen es läuft bis jetzt ganz gut. Ich habe ein paar Plugins vom Feed (Softwareverwaltung / Online Installation) installiert, da war noch alles so wie es sein soll, installierte Pakete waren grün gekennzeichnet, nicht installierte blau. Wenn ich jetzt aber in die Online Installation gucke werden mir alle Pakete mit grün angezeigt obwohl ich nie im Leben alle verfügbaren Pakete (Erweiterungen) installiert habe???? Auch unter "Zeige alle Pakete" werden alle grün angezeigt????
    Woran kann das liegen??

    Edit: Hat sich erledigt. Habe gemerkt das im Netzwerk der Namensserver nicht bestätigt war. Box und Router mal neu gestartet, dann war es wieder O.K.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rtrbandit ()

  • okay, das mit dem Tunernamen ist mir dann auch egal wenn der treiber der selbe ist.
    wo kommen dann nun die aussetzer her, die ich bisher nur bei Aufnahmen oder Timeshift habe?

    was mir im Log auffiel sind diese beiden meldungen:

    Sep 19 13:29:27 dm800se user.warn kernel: [158117.112000] ch0: unlock
    Sep 19 13:29:27 dm800se user.warn kernel: [158117.113000] ch0: lock

    zu dieser (realen) Zeit war der Aussetzer während ich Timeshift an hatte. Der Timeshift war aber 4 Minuten versetzt - also das Bild/Ton von 13:25. Deshalb vermute ich mal, dass der Fehler nicht im Signal ist, sondern eher bei der Aufnahme zu suchen ist, oder??

    Ich kann auch nicht mehr genau sagen ab welcher Version das Auftrat, allerdings war es bis Mitte August Ruckelfrei mit dem OE2.0
  • Original von Matrix2011
    Der unstable Feed für die Image 4.0 ist weg! wann sind die wieder da?



    Unstable OE2 Images - Temp Download
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Also 2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen .
    Box wird nach 12-36 Stunden träge und reagiert kaum mehr auf die Fernbedienung . Nur Neustart hilft .
    Geht DVD-Burn nicht mehr ? Kommt immer sofort Fehler : Phyton-Imaging fehlt .
    Alles andere scheint schon recht rund zu laufen , was man so nach ca. 5 Wochen Test sagen kann .
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • Original von Slayer_ch
    Das Problem, dass die Box träge wird fast nicht reagiert habe Ich auch. Aber nicht immer. Manchmal läuft die Box über Tage ohne Probleme aber manchmal tritt diese Phänomen schon nach weniger als 24h auf.


    Hab mal mit top nachgeschaut und da beobachtet das die Box sich ganz intensiv mit dem Dateisystem beschäftigt ..... hab mal testweise die externe Platte abgestöpselt .
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
  • Tunen fehlgeschlagen

    Habe seit ca. 2 Tagen ein Problem. Ich habe die 8000 und alle 4 Tunersteckplätze sind belegt mit unter ist im letzten folgendes Modul (Alps BSBE2). Über diesen Tuner läuft Astra als fest installierte Antenne. Wenn über diesen Tuner ein Sender angezeigt werden soll kommt jetzt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Da ich davon ausgehen musste, das event. das Modul defekt ist, habe ich es getauscht, aber das selbe Problem. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das es ein Softwarefehler ist. Es könnte natürlich auch der Steckplatz defekt sein. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
  • Der Alps BSBE2 ist mit der dm8000 nicht kompatibel und war es noch nie.
    Das Tuner zieht zu viel Strom und kann das Mainboard beschädigen.
    Bilder
    • Tunerliste.png

      6,05 kB, 649×141, 2.696 mal angesehen
  • Na toll, überall werden die Module als geeignet für die 8000 verkauft. Daher das es bis vor zwei tagen funktioniert hat, kann ich fast davon ausgehen, das die Box warscheinlich schon schaden genommen hat. Oder ?
    Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+