Dreambox 800 HD se Flash

    • Dreambox 800 HD se Flash

      Hallo Leute
      Hatte von diesem blöden Sky Receiver die Nase voll , nach vielen Stunden google stand fest eine Dreambox muss her.
      So weit so gut funktioniert auch erst mal alles, Box direkt am Router, bis auf das flashen da haperts.
      Kann die Box über IE aufrufen das funktioniert habe auch alles runter geladen.
      Aber jetzt komme ich nicht weiter, funktioniert das nur mit dem USB Kabel.
      Auch über die IP Adresse lässt sich das Dream Up 1339 aufrufen aber dann ist schluß.
      Wo mache ich einen Fehler.
      Altes Image ist 3.0.1 2010 10-11-16
      Sky Karte ist eine V13
      Wenn möglich eine Verständliche Anleitung , bin ja Dreambox Neuling.

      Schon mal Danke
    • es gibt eigentlich genug threads zum thema image flashen.

      aber da ich gerade 5min habe ;P

      - dreambox ausschalten (hinten)
      - dreambox anschalten (hinten)
      - direkt vorne die power taste gedrückt halten, bis du eine IP im display siehst
      - diese ip im explorere (FF/CHROME/IE) eingeben.
      - dann gibts unten die Option, Firmware Upgrade, da wählste das "image.nfi"
      - falls deine dreambox noch einen alten 2nd Stage Loader hat, (es kommt eine fehlermeldung beim image flashen, invalid image) musste erst noch den neusten 2nd stage loader an der stelle flashen: 2nd Stage #84
      - dann nochmal das image.

      Reboot, Box einrichten...

      da du eine SKY v13 Karte hast musst du nach der Installation Scam installieren, aus dem Online Feed (blaue Taste, Newnigma2 Services, Softwareverwaltung, Online Installation, Emus Hinzufügen, da dann die neuste Scam wählen.

      (CCcam kann keine Live Sendungen bei V13 entschlüsseln, wenn du Sharen willst musste oscam nehmen) aber du solltest mit scam erstmal auskommen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.