Dreambox 800 HD se Flash

    • Dreambox 800 HD se Flash

      Hallo Leute
      Hatte von diesem blöden Sky Receiver die Nase voll , nach vielen Stunden google stand fest eine Dreambox muss her.
      So weit so gut funktioniert auch erst mal alles, Box direkt am Router, bis auf das flashen da haperts.
      Kann die Box über IE aufrufen das funktioniert habe auch alles runter geladen.
      Aber jetzt komme ich nicht weiter, funktioniert das nur mit dem USB Kabel.
      Auch über die IP Adresse lässt sich das Dream Up 1339 aufrufen aber dann ist schluß.
      Wo mache ich einen Fehler.
      Altes Image ist 3.0.1 2010 10-11-16
      Sky Karte ist eine V13
      Wenn möglich eine Verständliche Anleitung , bin ja Dreambox Neuling.

      Schon mal Danke
    • es gibt eigentlich genug threads zum thema image flashen.

      aber da ich gerade 5min habe ;P

      - dreambox ausschalten (hinten)
      - dreambox anschalten (hinten)
      - direkt vorne die power taste gedrückt halten, bis du eine IP im display siehst
      - diese ip im explorere (FF/CHROME/IE) eingeben.
      - dann gibts unten die Option, Firmware Upgrade, da wählste das "image.nfi"
      - falls deine dreambox noch einen alten 2nd Stage Loader hat, (es kommt eine fehlermeldung beim image flashen, invalid image) musste erst noch den neusten 2nd stage loader an der stelle flashen: 2nd Stage #84
      - dann nochmal das image.

      Reboot, Box einrichten...

      da du eine SKY v13 Karte hast musst du nach der Installation Scam installieren, aus dem Online Feed (blaue Taste, Newnigma2 Services, Softwareverwaltung, Online Installation, Emus Hinzufügen, da dann die neuste Scam wählen.

      (CCcam kann keine Live Sendungen bei V13 entschlüsseln, wenn du Sharen willst musste oscam nehmen) aber du solltest mit scam erstmal auskommen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • MMMM eigentlich habe ich das genau so gemacht, kann der FireFox daran schuld sein ??
      Also muss das mit dem USB Kabel nicht sein ?? oder ?
      Werde das noch mal mit dem IE probieren.
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , würde dann über Sky keine Formel 1 / Bundesliega Übertragung gehen ?
      Na toll das habe ich natürlich bei meinen Recherchen übersehen, gibt es da abhilfe.

      Gruß Diskus01
    • Klar gibt es da Abhilfe! Wenn du endlich die Augen aufmachst und richtig liest! Es wurde dir doch alles bereits gesagt! Lies dir Post #2 nochmal richtig durch!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Original von deepblue2000
      (CCcam kann keine Live Sendungen bei V13 entschlüsseln, wenn du Sharen willst musste oscam nehmen) aber du solltest mit scam erstmal auskommen.
      Kannst du das Lesen??????
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • da du eine SKY v13 Karte hast musst du nach der Installation Scam installieren, aus dem Online Feed (blaue Taste, Newnigma2 Services, Softwareverwaltung, Online Installation, Emus Hinzufügen, da dann die neuste Scam wählen.

      (CCcam kann keine Live Sendungen bei V13 entschlüsseln, wenn du Sharen willst musste oscam nehmen) aber du solltest mit scam erstmal auskommen.


      Du hast Glück, dass heute Vollmond ist und hier alle so langmütig sind. Ich übersetze dir auch nochmal das 2. Post von deepblue:
      Für die SKY V13 mußt du SCAM installieren, dann kannst du LIVE-Sport von SKY sehen, aber kein Card-Sharing betreiben.

      Mit CCcam und der V13 siehst du kein LIVE-Sport, alle anderen SKY-Sender schon. Dafür kannst du mit CCcam recht einfach Card-Sharing betreiben.

      Möchtest du mit der V13 LIVE-Sport sehen und Card-Sharing betreiben, brauchst du Oscam, ist aber etwas komplizierter in der Konfiguration.
    • Danke noch mal für die genaue Aufklärung
      Card-Sharing ist erst mal nicht mein Ding , Denke bin zufrieden wenn alles läuft .
      Die Bild Quallität gegen den Sky Receiver ist ja jetzt schon mal der Knaller und
      das Zippen und Info ist ja kein Vergleich.
      Ok nicht gerade billig , ist es mir aber Wert.

      Und noch mal's Danke.
    • Dann kannste dich ja jetzt in aller Ruhe ordentlich einlesen in die Materie!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Hallo Leute

      Ihr seid super :freu: :freu: alles läuft , lag wohl am FireFox mit IE hat alles anstandslos funktioniert.
      Kann man eigentlich die HD Sender herraus filtern ? ober bleibt einen dann doch nur die manuelle Suche um sich seine Listen an zu legen, na ja wenn nicht auch gut ist ja nur eine einmalige Sache.
      Kann man jetzt eigentlich die aktuallisierungen direkt über die Box machen ?
      Oder muss man jedes mal flashen ?

      Riesen Dank :D

      Grus Diskus01
    • Hast du nicht mein letztes Posting gelesen? Sollen wir tausende Male für Jeden alles wiederholen wenns oft genug erklärt wurde?

      PS Bei mir funzt das auch mit FF!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Hallo Ninonuk

      Nun ist ja gut , funst ja erst mal alles und werde auch das Forum durch forsten wenn ich ein Problem habe.
      Da traut man sich ja schon garnicht mehr zu fragen.
      Muss mich nun mal auch erst richtig vertraut machen mit der Box.
      Meine Güte bin nun mal neu im Forum, ein bisschen Rücksicht wäre ja nicht schlecht.
      Gruß Diskus01
    • W-Lan Fritz Stick

      Hallo Leute
      Habe mich nun fleißig eingelesen.
      Meine Box Senderliste gemütlich am PC eingerichtet und es funktioniert erst mal alles wie ich es mir gedacht habe.
      Das man die Box auch ohne Karte betreiben kann eröffnet ja ungeahnte möglichkeiten :D
      gibt es Erfahrungen wie oft oder überhaupt die org Karte wieder zum aktualisieren eingesetzt werden muss?? Ist ja toll die Möglichkeit der Karten schonung.
      Ein Problem habe ich noch ,hätte die Box gerne über W-Lan mit dem Netz verbunden damit das Netz Kabel aus der Wohnung verschwindet .
      Es ist ein USB Fritz W-Lan Stick , der Stick ist eingerichtet und funktioniert am Rechner nur die Box scheint ihn nicht zu erkennen , auch finde ich die Stelle nicht wo ich dann auf das W-Lan umschalten kann , liegt aber sicherlich schon daran das die Box nicht erkennt.
      Habe zwar schon gelesen das der Treiber installiert sein muss, also wenn Ihr da noch einen Tip geben könnt wäre super.
      Ich Denke wenn ich das noch in den Griff bekomme bin ich restlos Glücklich.
      Falls ich da was überlesen haben sollte entschuldige ich mich schon mal.
      Ein Tip mit Link reicht dann natürlich.

      Gruß Diskus01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diskus01 ()

    • Das mit der Box ohne V13-Karte hast du falsch verstanden.
      Die Karte muß ständig in der Box bleiben, allerdings kannst du mit Cardsharing die Entschlüsselung auf andere Boxen in deinem Heimnetz weiterleiten, ohne dass du die Karte zur anderen Box tragen mußt (das Entschlüsseln funktioniert dann gleichzeitig auf allen Boxen auf verschiedenen Sendern).
    • Die Moral von der Geschicht: USB Wlan Sticks benutzt man einfach nicht.
      Jedenfalls nicht an der Dream, das diese Dinger nach einem Softwareupdate noch funktionieren ist ein Lotteriespiel (Treiber nicht vorhanden oder nicht nicht angepasst)
      O.T.P.V.D.H
    • DMM WLAN-Stick ?

      Ok''
      Schade wäre ja zu schön und einfach gewehsen das mit der Karte.
      Das mit Cardsharing hebe ich mir für später auf wenn ich die Materie so halbwegs verstanden habe.
      Das mit dem Fritz Stick habe ich mir schon fast gedacht da ja die Box über Lunix läuft.
      Schnell mal im Netz gegoogelt und schon gefunden.
      Na ja langsam kommen wir da hin wo es hin gehen soll.

      Gruß Diskus01

      Muss eindeutig sagen nach zwei Tagen Dreambox die Bild Quallität ist um längen besser
      als bei dem blöden Sky Receiver, vom Bedienkomfort ganz zu schweigen. :thumbsup: :thumbsup:
    • Key Manager

      Hier mal ein Auszug aus der newnigma Anleitung

      Der Key Manager erleichtert Ihnen den Umgang mit Camds und deren Keys. Keys sind dafür nötig, dass Ihre Abo-Karte im Schrank bleiben kann und das Camd die Entschlüsselung übernimmt. Die entsprechenden Keys lassen sich problemlos aus dem Internet beziehen. Hierfür ist jedoch eine bestehende Internetverbindung an Ihrem Receiver erforderlich. Genauere Angaben zum Vorgehen hierfür, entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Receivers.
      Ist es Ihnen nicht möglich, eine Internetverbindung zu Ihrem Receiver herzustellen, lassen sich die Keys auch problemlos mit der Fernbedienung eintragen.
      Haben sie mehrere Receiver im Haushalt, die untereinander vernetzt sind, reicht es aus, bloß an einem Receiver die Keys aktuell zu halten. Die anderen Receiver im Haus lassen sich dann problemlos mitversorgen.

      Habe ich das jetzt wirklich falsch Verstanden ???