OMR (Online Music Recorder) Streamer/Downloader v0.5

    • OMR (Online Music Recorder) Streamer/Downloader v0.5

      onlinemusicrecorder.com recorded für euch songs von zig verschiedenen Radio Sendern, nachdem ihr euch FOR FREE registriet habt.

      Ihr müsst nichts weiter machen ausser euch einmal zu rigistrieren und die daten (Username/Password) im plugin einzugeben, somit habt ihr zugriff auf 1000de von Songs
      die nach eurer registrierung aufgenommen werden. Easy Mp3 Stream oder Download :-)


      Bzgl. Rechtlicher bedenken es ist nicht illegal lest euch die FAQ auf der seite durch.

      Anleitung:
      1. Registrieren
      2. Dann auf der seite unter "My Stuff" -> Start/stop recording auf Start drücken.
      3. OMR streamer plugin installieren und mit der MENU Taste Username/Password eingeben und OK zum speicher und einloggen drücken.
      4. Mit Blau erstellt ihr eine liste von allen songs die für euch bereit stehen die nach eurer registrierung aufgenommen wurden (Bei mir sind es nach 2 tagen 1921 Songs :) ).
      5. Ihr könnt die songs mit OK direkt anhören oder mir ROT downloaden, sofern der Jobmanager installiert ist.

      Steuerung:
      MENU = Setup Username/Password
      OK = Song abspielen
      ROT = Download Song
      GRÜN = Login
      YELLOW = Add Song to Playlist (kommt in der nächsten vesion).
      BLAU = Song liste updaten
      PVR = Jobmanager (Mit der taste Menu könnt ihr den download path bestimmen wenn ihr euch im jobmanager befindet.)

      Changelog:
      v0.5
      08.06.2012 - some fixes..

      v0.4
      08.06.2012 - No more spinner when loading the song list (speed improvement).

      v0.3
      06.06.2012 - Play Songs direct from Playlist, without open the movieplayer.

      v0.2
      06.06.2012 - fix username/password setup, add buttons, Get to artist with ABC keys, login fix.

      v0.1
      05.06.2012 - first release
      Bilder
      • setup.jpg

        10,6 kB, 486×155, 2.330 mal angesehen
      • main.jpg

        92,33 kB, 832×562, 2.451 mal angesehen
      Dateien
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • wer natürlich einen OTR account hat kann diesen nutzen.. :)

      bzw. die v 0.1 ist erst nur für hd

      es gibt da noch einen kleinen bug wenn ihr die login daten eingeben habt und Grün drückt zum einloggen kommt immer fehlgeschlagen.. hier einfach das plugin von mir schließen und erneut öffnen dann funktioniert der login.

      ich fixe das in der nächsten version.

      bzw. feedbacks sind erwünscht :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • Das Plugin läuft soweit recht stabil. Verbesserungen wären für mich das die Login Daten gespeichert bleiben(ist recht aufwendig mit der Fernbedienung). Außerdem kann man über den Jobmanager das Verzeichnis ändern? (nur 3 Zeichen nach /media/... möglich.
    • Original von Don Krawallo
      Das Plugin läuft soweit recht stabil. Verbesserungen wären für mich das die Login Daten gespeichert bleiben(ist recht aufwendig mit der Fernbedienung). Außerdem kann man über den Jobmanager das Verzeichnis ändern? (nur 3 Zeichen nach /media/... möglich.


      wenn du im jobmanager bist "MENU taste" drücken und dann die "OK taste" dann kannst du jedes verzeichnis auswählen.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • zu OTR... komischerweise war ich da schon angemeldet, wusste ich gar nicht,
      "seit ihrem letzten besuch wurden 267.232 neue songs aufgenommen" ;)

      zum plugin:

      ich komm zum verrecken nicht in die passwort eingabe.

      username kann ich eingeben, ich komm aber nicht ins passwort feld.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      zu OTR... komischerweise war ich da schon angemeldet, wusste ich gar nicht,
      "seit ihrem letzten besuch wurden 267.232 neue songs aufgenommen" ;)

      zum plugin:

      ich komm zum verrecken nicht in die passwort eingabe.

      username kann ich eingeben, ich komm aber nicht ins passwort feld.


      gib es im plugin direkt ein..

      config.plugins.omr.username = ConfigText(default = "Username", fixed_size=False)
      config.plugins.omr.password = ConfigText(default = "Password", fixed_size=False)

      ich arbeite an der nächsten version..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • v0.2
      06.06.2012 - fix username/password setup, add buttons, Get to artist with ABC keys, login fix.

      username und password werden jetzt permanent gespeichert auch nach enigma2 reboot.
      bei der v0.1 gab es login probleme und es wurde dauerhaft "login fehlgschlagen" eingezeigt. Mit dieser version funktioniert es perfekt :)

      wenn die liste mit den songs angezeigt wird, bei mir sind es jetzt 2708 songs
      könnt ihr mit den zahlen/buchstaben taste direkt zu einem artist springen
      z.b für "B" 2x die 2 drücken..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • @mukla,

      log dich unter onlinetvrecorder.com/ mit den selben Daten ein.
      (ist die Hauptseite) da kannste unter deinen Profil, einen Nick zuweisen.

      mit dem Nicknamen kannste dich dann auf beiden Seiten, sowie dem Plugin dann einloggen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von mukla
      Dumme Frage: Wie kann ich das @-Zeichen mit der Fernbedienung (für User-Name) eingeben?


      auf 1 oder 0 kommt das @ zeichen.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Danke euch, die 0 ist für das @-Zeichen da ;)

      Das Plugin ist echt genial, ich bin sehr beeindruckt. Vielen, vielen Dank für die Arbeit!

      Noch zwei Anmerkungen:

      1. Läuft ein Song und man wählt mit OK einen anderen aus, dauert der Wechsel relativ lange, d.h. das aktuelle Lied läuft noch etwas weiter, dann pause und dann startet der neue Song. Dies liegt vermutlich an der Internetverbindung oder Sache vom Plugin?

      2. Ich kannte OMR bislang noch nicht. Aktuell wurden mir rund 300 Songs aufgenommen, jedoch größtenteils relativ alte Songs. Wisst ihr, ob auch aktuelle Chart-Songs etc. hinzukommen werden? Letzlich liegt es ja an den Sendern welche genutzt werden...
    • 1. das ist tages abhängig, mittags lief es super fix..

      2. ich habe nach 4 tag knapp 3000 songs.. es sind auch aktuelle sachen dabei wie z.b Pitbull - Back in Time..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Sollte dieses plugin auch auf der 1.6er Version funktionieren? Bei mir funktioniert das leider nicht mit der 1.6er Version. Als Fehlermeldung kommt Login Fehlgeschlagen obwohl das Passwort welches eingetragen ist korrekt ist. ?(
      Kommando zurück, ich hatte bei User nur meinen Nicknamen eingetragen anstatt meine E-Mail - Adresse. :O
      MfG
      MikelAc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikelAc ()

    • Wenn "Login fehlgeschlagen, Press MENU and set your Username/Password" erscheint geht der login nicht..

      username = email adresse

      der nick als login funktioniert nicht

      log dich auf der seite onlinemusicrecorder.com/index.php mit deinen daten ein und überprüfe nochmal alles.

      im Menu in meinem plugin musst du nach der eingabe OK drücken so speichert er die login daten.

      du nutzt auch die aktuelle version v0.3 ?

      sollte das alles nicht funktionieren

      per ftp:

      offne die datei: /etc/enigma2/settings

      und such nach:

      config.plugins.omr.username=
      config.plugins.omr.password=

      hinter dem = müßten deine daten stehen du kannst die auch dort eingeben

      also quasi

      config.plugins.omr.username=hans@peter.de
      config.plugins.omr.password=meinPass

      datei speichern.

      enigma2 neustarte und mein plugin erneut starten.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • öhm.. du musst nicht den jobmanager starten sonder mein plugin...

      und wenn du die titel siehst kannst du die mit ok abspielen und mit Rot downloaden..
      wenn du im omr plugin PVR drückst öffnet sich der jobmanager und da siehst du was gedownloaded wurde da kannst du aber nichts abspielen etc..
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von dirtylion
      öhm.. du musst nicht den jobmanager starten sonder mein plugin...

      und wenn du die titel siehst kannst du die mit ok abspielen und mit Rot downloaden..
      wenn du im omr plugin PVR drückst öffnet sich der jobmanager und da siehst du was gedownloaded wurde da kannst du aber nichts abspielen etc..


      OK ich deinstalliere nochmal alles und installiere es dann neu. Bis zur Titelliste lief bei mir auch noch alles normal. Nach dem OK drücken ging nichts mehr ( will heißen es kam keine Musik und downloaden ging auch nicht ).
      MfG
      MikelAc
    • du musst auch bisschen warten geht nich alles zack zack :(
      ich glaube ich muss noch ne sperre einbauen :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net