HD aufnahmen auf DVD brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD aufnahmen auf DVD brennen

      Hallo !
      Ich habe einige Fragen bezüglich brennen von HD Aufnahmen. Wenn ich HD Aufnahmen auf der Dreambox 8000 habe kann ich die zwar bearbeiten (schneiden) jedoch wenn ich diese Aufname dann auf eine DVD brennen will, kommt der Hinweis: Die DVD ist damit nicht in Standardplayern abspielbar. Da diese Aufnahmen jedoch für meine Tochter aufgenommen wurden, muß ich sie irgendwie auf DVD bannen. Gibt es ein Plugin, welches ich nehmen kann, damit der film dann auch auf anderen Geräten abspielbar ist.
      Die Möglichkeit den Film auf den PC zu spielen habe ich bereits gemacht, doch auch dort ist es eine Riesenarbeit (Dauer) mit "VideoReDo TVSuite V4" den Film zu konvertieren diesen dann auf dei Box zurückzuschreiben und dann zu brennen. Gibst da keine antere Möglichkeit. Was passiert wenn ich den HD Film normal brennen, also mit dem Hinweis, das er dann nur auf der Dream abspielbar ist und ihn auf einem Blue Ray Player abspiele. Geht das ?
      Danke für Eure Antworten
      lg
      chris
    • RE: HD aufnahmen auf DVD brennen

      Hallo,
      Habe auch schon gebrannt,konnte sie in jedem Gerät abspielen,die ich besitzte.
      Ansonsten ,wenn du viel brennst,kann ich die DVR Studio HD2 empfehlen.
      Leicht zu bedienen und funktioniert garantiert.
      Gruss Ernst
    • Hi,
      auf den PC ziehen und mit ConvertxtoDVD umwandeln, macht alles aufeinmal mit Brennen!!! :)
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB