Nur EPG für wenige Tage im Voraus, trotz EPG-Refresh?

    • Nur EPG für wenige Tage im Voraus, trotz EPG-Refresh?

      Mein EPG schaut irgendwie nicht besonders weit in die Zukunft...
      Ich kenne das von anderen Recievern, dass der EPG bis zu 14 Tage in die Zukunft blickt....

      Gerade mal nachgesehen am (07.06):
      ard 21.06
      zdf 13.06
      rtl 10.06
      sat1 09.06
      pro7 09.06
      sky cinema / hits /action…. NUR 11.06



      Ich habe auf meiner 8000 EPG-Refresh mit folgenden Einstellungen installiert:

      Automatisch Aktualisieren - Ja
      Von: 23:15
      Bis: 6:30
      Aktualisiere mit "falscher" Aufnahme
      Auch Aktualisieren wenn aktiv - NEIN
      Wartezeit wenn Box aktiv (min.) - 10
      Verbleibe auf Sender (min.) - 2
      Aufwachen für Aktualisierung - NEIN
      Nach Akt. Herunterfahren - NEIN
      Auto Timer-Sender einbeziehen -NEIN
      AutoTimer aktualisieren - NEIN

      Sender - Keine ausgewählt
      Bouquets - Sämtliche Listen die ich verwende (HD, SKY, Sport...)
    • RE: Nur EPG für wenige Tage im Voraus, trotz EPG-Refresh?

      Der Umfang des"normalen" EPG liegt in den Händen der Sender (u.U. auch am Kabel-Netzbetreiber). Wenn Du auf dem entsprechenden Sender bist, wird der EPG automatisch für diesen Sender sowie auch alle anderen Sender die auf diesem Transponder liegen aktualisiert - EPG-Refresh schaltet auch nur die Sender/Transponder durch. Somit kannst Du auch einfach den Sender kurz einstellen und dann nach einigen Sekunden den EPG checken - wenn dann nicht mehr angezeigt wird, strahlt der Sender einfach nicht mehr Daten aus.

      P.S. bei den Sky-Sendern sind es eigentlich immer nur drei Tage (+ die ersten 2h des 4. Tages) im Voraus - ARD und ZDF sind da mit ihren 2 Wochen richtig gut. So ist es zumindest bei mir mit Kabel Deutschland. Wenn Du unbedingt wissen willst was später läuft, kannst Du als Workaround den TV-Guide auf sky.de nutzen. Dort sind auch die nächsten Wochen zu sehen.
    • RE: Nur EPG für wenige Tage im Voraus, trotz EPG-Refresh?

      Original von schinge
      P.S. bei den Sky-Sendern sind es eigentlich immer nur drei Tage (+ die ersten 2h des 4. Tages) im Voraus - ARD und ZDF sind da mit ihren 2 Wochen richtig gut. So ist es zumindest bei mir mit Kabel Deutschland. Wenn Du unbedingt wissen willst was später läuft, kannst Du als Workaround den TV-Guide auf sky.de nutzen. Dort sind auch die nächsten Wochen zu sehen.


      Da stimmt bei ihm sowieso was nicht, ARD/ZDF haben einen EPG mit 28 Tagen nicht 2 Wochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Wenn die ÖR nicht mit vollen 4 Wochen im EPG vorhanden sind, muss das Image alt sein. Als die ÖR das vor nicht allzu langer Zeit umgestellt haben, gab es einen Patch von DMM.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • RE: Nur EPG für wenige Tage im Voraus, trotz EPG-Refresh?

      Original von dhwz
      Da stimmt bei ihm sowieso was nicht, ARD/ZDF haben einen EPG mit 28 Tagen nicht 2 Wochen.

      Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, daß er nun 28 Tage umfasst-.
    • Ich benutze am PC den TV-Browser.
      Mit dem Aufnahmeplugin kannst du die Dream einbinden. Ich habe mir das so konfiguriert, dass ein Doppelklick auf einer Sendung diese als Aufnahme im Timer der Dream abgespeichert wird.
      An Daten sind mindestens die nächsten 6 Wochen da, bequemer geht es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()