Meine Box startet nur im second stage

    • Meine Box startet nur im second stage

      Hallo,
      ich habe 332 installiert und hatte vorhin eine green screen. Keine Ahnung waum.
      Leider startet meine Box jetzt nur noch in dem modus, in dem vorne die ip Nummer angezeigt wird.
      Heisst das second stage mode? Jedenfalls da bleibt sie stehen und macht nichts mehr.

      Ich kann mich jetzt per telnet verbinden, aber das möchte ich nicht.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinkriegen könnte?

      Gruss, Ronald
      ---
    • irgendwelche usb geräte angeschlossen ?

      klemmt der power button ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kein USB angeschlossen und der Schalter, nicht das ich das erkennen würde.
      Ich erreiche die Box auch nicht per Ping unter der angegebenen Adresse..

      In der Anzeige steht:
      10.0.1.105
      /flash/vmlinux.gz

      Wenn ich 10.0.1.105 anpinge heisst es Host down.
      Wenn ich 10.0.1.108 anpinge, das ist die korrekte Adresse der Box, klappt das Ping.

      Jetzt habe ich noch einmal neu gestartet und jetzt erreiche ich die Box auch unter 10.0.1.105.

      Gruss, Ronald
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gargantua ()

    • log dich mal per telnet auf die IP ein, und geh direkt übers menu mit save/exit wieder raus.

      wenn das nicht hilft...

      die ip im browser eingeben und image mal neu flashen oder den 2nd stage loader
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Mittlerweile geht das neu flashen bei mir mir schon ganz geschmeidig und und ich bin schon dabei. Das grösste Problem ist immer meine Sender hell zu kriegen. Aber ich denke, das habe ich im Griff (hoffe ich jedenfalls). Was das wohl war?

      Grüsse aus der Schweiz, Ronald
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gargantua ()

    • Hallo,
      also meine Box läuft wieder. Es war mal wieder eine echte Zitterpartie.
      Es ist immer sehr beruhigend, dass man in diesem Forum im Notfall Hilfe findet wenn es nicht geht :)

      Ein Problem habe ich noch, das ich schon vor dem Crash hatte.

      In meiner Alle Liste sind fast alle Sender doppelt bis vierfach aufgeführt.
      Ich habe keinen Schimmer wo das herkommt.
      Was unpraktisch ist, die Hälfte davon funktioniert nicht (Sid nicht in PAT gefunden).
      Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man das beheben kann?

      Vielen Dank schonmal.

      GR
      ---
    • Oder auf die Satellitenliste gehen dann auf den Satelliten gehen z.b. Astra.
      Menu drücken und dann "Entferne gewählten Satellit" mit Ok bestätigen.

      Dann werden alle Sender des Satelliten gelöscht.

      Komischweise hat bei mir die Automatische Suche mit Kanäle vorher löschen nie so richtig geklappt deshalb wähle ich lieber die o.g. Variante.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490