Gelöst: Farbe der Power LED ändern bei Grautec Display

• hallo,

ich stehe vor dem gleichen problem.

ich habe aus diesem post: Farbiges Display für die Dreambox 8000HD

die skin user von imbakarle installiert - diese läuft auch soweit erst mal gut.

jetzt möchte ich diese noch verändern, dass bei aufnahmen die led (die jetzt im betrieb und standby blau leuchtet) ROT blinkt.

ich habe bisher weder in den grautec settings noch in der skin user etwas installiert - ich habe nicht das know how das so zu verstehen wie es hier beschrieben steht, da mir die kentnisse fehlen.

vielleicht kann mir jemand helfen und die skin user entsprechend verändern und mir sagen was ich dazu in den grautec settings einstellen muss.

danke
    • Das mit dem Rot Blinken wird nur gehen wenn du die LED Standart mäßig Rot leucht.

Um die Farbe zu wechseln muss man die Box neu Starten und das geht nicht während Sie aufnimmt. Da der Display Treiber neu geladen werden muss. Das sehe ich bei meiner Box, das Display und der Einschalter leuchten beim Starten weiß. Wenn die Box fertig geladen hat blau, da in den Systemtreibern blau eingestellt ist. Wenn das Grautech Display von Enigma mehr unterstütz wird ist sicher einiges möglich aber momentan fehlt es da an allem.

Ich selber habe das Display zu 70% funktionstüchtig bekommen. Da es sehr zeitaufwendig ist das Display sinnvoll gescheit einzustellen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Online Installation.
    • Hallo,

ich habe mal bei mir die Einstellungen von max 76 übernommen die auch gut funktionieren....

Dreambox on LED grün
      Dreambox off LED blau
      Dreambox rec Led blinkt rot

soweit dazu...nur jetzt fehlt mir die Uhrzeit und die Restminunten des Sendungsfortschritts.
      Füge ich die fehlenden Zeilen e fährt die Box nicht hoch oder ich bekomme einen Greenscreen.

Was mache ich falsch??? Muss ich die Befehle in bestimmten Zeilen einfügen?

Des weiteren habe ich meine schnarchende LED im Standbey abgeschaltet (ich mag dieses blinken im Standbey nicht), jetzt sind die Leds aber ganz dunkel und nur kaum eine Farbe zu erkennen. Wie kann ich hier die Helligkeit ändern???

Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

Gruss
    • Hab hierzu auch mal ne Frage.
      Bei meiner DM8000 leuchtet die LED im eingeschalteten Modus blau, im Standby blinkt sie blau. Sie soll aber im Standby rot leuchten und nicht blinken. Nach langem probieren hab ich rausgefunden, daß ich die Farbe im Standby mit folgendem fett rot markierten Wert in der skin_user.xml ändern kann:

<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD_NN;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#FF0000">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#FF0000"/>
      </screen>
      <screen name="ourStandBySummary_off" position="0,0" size="400,240" id="1">
      <!-- leeres Standby LCD -->
      </screen>

In diesem Fall also von blau auf rot. Wie krieg ich das jetzt noch hin, daß die LED im Standby nicht mehr blinkt? Im Record-Modus blinkt sie auch rot, allerdings schneller als im Standby, das soll auch so bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sssucker ()

• Original von Rabevater
      Hallo

Hat einer von Euch den Eintrag für das Webradio?
      Nicht verwechseln mit webradioFs.

stehe auch vor dem "Problem"...
      - beim Anwählen des Plugins steht oben links ganz klein "waiting...";
      - ist eine Station gewählt, erscheinen die Infos Interpret und Song auch oben links ganz klein;
      - bei Meldungen (z.B. Favorit hinzugefügt) erscheint die Message (wie sie soll - ich glaube das steuert der user_screen-Eintrag "misc"-) gross in der Mitte des Displays.

@ Rabevater: Hast Du inzwischen einen "grünen Zweig" gefunden??

Für Hinweise dankbar.... Gruss; LuPaolo
      ----------------------------------------
      SaLuTi; LuPaolo
      DM8000sscc; DM7025sc
      Schwitzerland / Italia / Letzebuerg
    • Beim webradio wird bei mir nur der Interpret und Titel angezeigt.
      Ich habe aber ein Prob beim WebradioFS.
      Bei mir ist es ganz klein wenn ich ins Menü gehe oder nur meine Fav. aufrufen möchte. Dachte immer es ist ganz schwarz aber die kleine Schrift li.o. war von der Seite nicht zu sehen.
      Beim abspielen eines Senders wird mir aber alles angezeigt.
      Ich muss noch mal im iHad fragen, liegt beistimmt an der skin_user.xml
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • WebRadioFS

<!--webradio FSdisplay--> <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="400,240" > <widget name="Stream_name" position="4,30" size="392,45" font="Regular;38"/> <widget name="Stream_info" position="4,80" size="392,90" font="Regular;42" foregroundColor="#adff2f" backgroundColor="#00000000" /> <widget name="Fav_Name" position="4,180" size="392,40" font="Regular;36"/> <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="399,239" zPosition="2" size="1,1" font="LCD;1" halign="left" valign="top" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000"> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert> </widget> </screen>

NN WebRadio

<!--NewNigma Webradio --> <screen name="WebradioInfoBarSummary" position="0,0" size="400,240"> <widget name="lb_artist" position="3,2" size="128,18" font="Regular;16"/> <widget name="lb_songname" position="3,22" size="128,42" font="Regular;16" /> </screen>

Könnt ja mal testen
    • Das habe ich bei mir auch so drin und trotzdem bleibts beim Menü und Aufrufen der Fav. im Display klein.
      War bei mir mit der webradioFS 9.... nicht, liegt aber nicht an der Version. Hat mir ja der Ersteller bestätigt-
      Ich denke irgend etwas ist für die Anzeige noch zuständig.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • Original von byte

NN WebRadio

<!--NewNigma Webradio --> <screen name="WebradioInfoBarSummary" position="0,0" size="400,240"> <widget name="lb_artist" position="3,2" size="128,18" font="Regular;16"/> <widget name="lb_songname" position="3,22" size="128,42" font="Regular;16" /> </screen>

Könnt ja mal testen

Danke schön!
      Habe die Lage und das Aussehen der Widgets (position & size, sowie font und foregroundColor) nach meinem Gusto angepasst...
      "lb_artist" und "lb_songname" waren wohl die "kritischen" Angaben!
      Es läuft bestens! Habe jetzt Interpret in einer Farbe und Titel in einer anderen.
      :thumbsup: & Gruss; LuPaolo
      SaLuTi; LuPaolo
      DM8000sscc; DM7025sc
    • ich finde es immer wieder klasse, dass Screens aus meiner skin_user.xml 1:1 gepostet werden ohne auf die Herkunft hinzuweisen.

@Rabevater
      webradioFS funktioniert mit meinem Paket.
    • Original von Jogi29
      ich finde es immer wieder klasse, dass Screens aus meiner skin_user.xml 1:1 gepostet werden ohne auf die Herkunft hinzuweisen.

@Rabevater
      webradioFS funktioniert mit meinem Paket.

Das glaube ich dir gerne, aber leider nicht bei mir so wie ich es möchte.
      Wenn ich "Meine Fav.und Datenbank" (mit gelber Taste) aufrufe war immer das Menü auf dem Display zu sehen und ich konnte auswählen. Jetzt schaltet es nicht mehr um vom abspielenden Stream.
      2. Wenn ich das Menü aufrufe ist die Anzeige ganz klein li./o.
      Ich dachte erst immer es ist komplett schwarz,war aber eine Sache des Blickwinkels.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Skin dreamTV-HD
    • du warst übrigens mit dem 1. Satz nicht gemeint.

Ich habe das Plugin nicht mehr auf der Box und möchte es auch nicht installieren, da die Box neu eingerichtet ist, du kannst mir aber mal die skin.xml des Plugins oder wenn nicht vorhanden die Py.Datei zusenden, dann schaue ich mir das an. Ich hatte am Samstag mit der neusten Version noch getestet und mir wurde alles angezeigt.
    • Original von Jogi29
      ich finde es immer wieder klasse, dass Screens aus meiner skin_user.xml 1:1 gepostet werden ohne auf die Herkunft hinzuweisen.

@ Jogi29:
      Jürgen; ich habe Deine Arbeiten inzwischen in "anderen Foren" gefunden, gelesen und verstanden! ;)
      und ich kann Deinen Ärger gut verstehen...

Mein Anliegen ist (wie Du lesen konntest) bestens gelöst; und da die relevanten Information von Dir kommen -> Besten Dank an Dich! :thumbsup: :prost:
      Gruss; LuPaolo

p.s.: dies ist mein Display (bei normaler TV-Wiedergabe) :)
      und das mit der Power LED (um das es ursprünglich hier ging) funktioniert auch bestens :)
      Bilder
      • Grautec.jpg

79,28 kB, 630×256, 1.040 mal angesehen
      SaLuTi; LuPaolo
      DM8000sscc; DM7025sc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lupaolo ()

• Hallo
      kann mir einer sagen wie ich es hinbekommen, das die LED im Standby nicht blinkt sondern leuchtet?
      So siehts bisher aus:

Quellcode

1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " size="1,1" position="399,239" font="LCD;1" halign="left" valign="top" zPosition="2" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      2. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      3. </widget>
      gruss

toni

Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Quellcode

1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " size="1,1" position="399,239" font="LCD;1" halign="left" valign="top" zPosition="2" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      2. <convert type="ConditionalShowHide"></convert>
      3. </widget>

Versuch es mal so.
    • Original von arni-hvl
      [...]
      Des weiteren habe ich meine schnarchende LED im Standbey abgeschaltet (ich mag dieses blinken im Standbey nicht), jetzt sind die Leds aber ganz dunkel und nur kaum eine Farbe zu erkennen. Wie kann ich hier die Helligkeit ändern???
      [...]

Hallo,

ich muss mich leider dem Problem anschließen. Bekomme meine Power-LED nicht an, egal welche Einstellungen ich unter dem Ordner Grautech/Settings auch vornehme ;(.

Aktuell ist es bei mir so eingestellt:

Quellcode

1. framecount
      2. ledmode
      3. _showledpixel
      4. defaultled
      5. _displayoff
      6. _flipupsidedown
      7. takeownership

Als skin_user.xml nutze ich derzeit die von Buck aus einem anderem bekannten Forum.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.
      Gruß JaZmAn:peace:

1x DM-500S + 2x DM-500+ with Gemini 4.50
      1x DM-8000 + 1x DM-7020HD with NewNigma2 (Build: Unstable 4.0; Enigma2: 2013-09-02-tarball; Imagestand: 02.09.2013)