MP3 via Wlan auf meine Dreambox

• MP3 via Wlan auf meine Dreambox

Hallo guten Tag,

ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Netzwerktechnick, aber ich wollte mal fragen. Meine Frau hat mir eine Sony Anlage (CMT-MX750Ni) geschenkt. Diese Anlage hat Wlan und Ich habe Sie mit meiner Fritzbox 7230
      verbunden.

Nun möchte Ich aber das die Anlage sich die Musik von der Dreambox per Wlan holt wie mache Ich das ?

Danke
    • RE: MP3 via Wlan auf meine Dreambox

Wie deine Anlage auf Netzwerkgeräte zugreifen kann wird dir hier wohl keiner Sagen können ohne die Anleitung zu lesen.
      Also solltest du das erst mal machen. Denke aber das die Anlage per DLNA auf die Daten zugreifen kann also muss auf deiner Box ein DLNA Server laufen bei dem die entsprechenden Verzeichnisse freigegeben sind.
      Aber das sind alles Vermutungen ohne die Anlage zu kennen kann man da nicht viel mehr sagen.
    • RE: MP3 via Wlan auf meine Dreambox

Original von Christian12045
      Hallo guten Tag,

ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Netzwerktechnick, aber ich wollte mal fragen. Meine Frau hat mir eine Sony Anlage (CMT-MX750Ni) geschenkt. Diese Anlage hat Wlan und Ich habe Sie mit meiner Fritzbox 7230
      verbunden.

Nun möchte Ich aber das die Anlage sich die Musik von der Dreambox per Wlan holt wie mache Ich das ?

Danke

installier dir minidlna
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke, aber ich bin doof. Ich habe doch Win7 auf dem Rechner.
      Und was ich möchte ist folgendes. Ich habe meine ganzen mp3 auf meiner Dream gepacht. Die Dream ist per wlan online. Nun möchte ich mit der neuen Sony diese Lieder abspielen
    • Original von Christian12045
      Danke, aber ich bin doof. Ich habe doch Win7 auf dem Rechner.
      Und was ich möchte ist folgendes. Ich habe meine ganzen mp3 auf meiner Dream gepacht. Die Dream ist per wlan online. Nun möchte ich mit der neuen Sony diese Lieder abspielen

newnigma-services->onlineinstaller->alle packete-> minidlna

und schon sollten die mp3 im windooof7 sichtbar sein
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • das Plugin heißt wirklich nur minidlna und ist in der liste dann ziemlich in der Mitte.
      Musst halt so lange durch die Liste gehen bist du bei 'm' ankommst. Hab zwar keine 8000 aber denke bei der 7020HD wird es ähnlich sein.
    • Grundsätzlich mal eine Frage. Da Ich absoluter Laie bin. Wie bekomme Ich es hin das meine Dreambox 8000 an meinen Computer angezeigt wird und Ich per Dreambox Musik von meinem Computer streamen kann oder von der Festplatte die Ich an die Fritzbox hängen könnte.