Eutelsat W2 16° - die Box findet nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eutelsat W2 16° - die Box findet nichts

      Hi Leude !
      Habe ne 800se mit Newnigma 3.2.2 drauf.
      Mulltifeedanlage mit Astra, Hotbird und W2.
      W2 ist auf Diseq1 - Astra auf Diseq2 - Hoibird auf Diseq3

      Atsra und Hotbird gescannt und alles gefunden.
      Auf W2 tut sich überhaupt gar nichts.Die Box findet 0.
      Die Koniguration stimmt zu 100%, habe diese über 5 receiver beibahalten hat immer alles funktioniert.
      Hat es was mit der Gradzahl zu tun ? In der Box steht 16° aber in Wahrheit sind es 15,8° - Habe vor einigen Monaten etwas im Netz durch Zufall gelesen, kanns aber nicht mehr finden.

      Bitte um Hilfe.
      Mfg
      ALMIR
    • die 0.2 grad abweichung sollten nichts ausmachen.

      eventuell hat dein diseqc-switch einen kleinen fehler bekommen.

      schliesse doch mal 16.0 auf diseqc4 an und konfiguriere das so beim tuner.
      ich habe das leider auch so, dass der 1-er eingang an meinem switch probleme macht und im netz liest man das problem öfter
    • Hi !
      Danke für den Tip - habe mal versucht auf 5 anzuschliessen mit demselbem Ergebnis.
      Dann habe ich ihn wieder zurück auf 3 und habe noch andere Receiver ausprobiert, mit denen funktioniet es einwandfrei, sie erkennen den w2 gleich und finden auch alle Sender.Also am Diseq kanns dann definitiv nicht liegen.
      Jetzt hat mir jemand aus nem anderem Forum gesagt ich soll mal ne neue xml Datei für den W2 runterladen und auf die Box spielen.
      WIe gesagt ich hatte vor etwa 2 Jahren schon mal ne 800er und es war dasselbe Problem, dann hat ein Bekannter irgendwas mit dem PC abgeändert und prompt gings.
      Leider habe ich mit diesem keinen Kontakt mehr um ihn zu fragen.
      Mfg
      ALMIR
    • hab ich schon gemacht ne xml heruntergeldane und es ging trotzdem nicht.
      Vorhin hab ich mal den Blindscan durchlaufen lassen und es wurde vieles aber nicht alles gefunden.
    • Hallo nochmal !
      Vorhin bei dem Versuch Picons zu installieren wollte die Box am Ende einen Neustart.
      Hab ich dann auch gemacht und dann war dann "Tunen fehlgeschlagen".
      In den Tuner-Einstellungen geschaut und Diesq Einstellungen haben sich verstellt.
      Wieder eingestellt ok - Astra und Hotbird gehen nun.
      Die Sender die ich vor einer STunde mit dem Blindscan auf Eutelsat W2 gefunden hab gehen jetzt aber nicht - Sie sind grau hinterlgt und nun zeigt anstatt 16° wie vorhin, zeigt er jetzt 15,8° an.
      Das kollidiert natürlich mit dem Einstellungen für den Tuner, denn dort steht ja Eutelsat W2 16°.
      Wie kriege ich das jetzt wieder gerade gebogen ??
      Bitte um ne schnelle und erlösende Antwort.
      Mfg
      ALMIR
    • Hi nochmal !
      Habe das Problem Eutelsat W2 15,8° und 16° folgendermaßen gelöst.
      Mit einem XML-Editor habe ich 16° weggemacht und durch 15,8° erstetzt.
      Nun kollidiert nichts mehr und siehe da plötzlich gehen alle Sender und sich nicht mehr nur grau hinterlegt.
      Mfg
      ALMIR