sprache bei Eurosport HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sprache bei Eurosport HD

      Newnigma2 3.3.2
      DM800

      Hallo,
      seit kurzem habe ich das Problem dass in einem Sender die falscher Sprache benutzt wird.
      Genauer, Englisch statt Deutsch. Ich muss dann jedes mal über die Audio Taste manuell umschalten.

      Allgemein ist bei mir natürlich D eingestellt. Ich habe schon mal überall gesucht, leider ohne Erfolg.
      Hat jemand einen Tipp?

      Gruss, Ronald
      ---
    • Das macht er ja auch.
      Wenn ich aber die Kiste ausschalte und morgen wieder einschalte, dann kommt der Sender wieder auf Englisch. Leider nicht mit absoluter Sicherheit.

      GR
      ---
    • Ja, das stimmt wohl. Ich hasse es, wenn nachts überall irgengwelche Standbylampen leuchten.
      Btw. wenn alle in DE auf Standby verzichten würden, könnten 9 Kernkraftwerke abgeschaltet werden.

      Ich denke, das ist es wert auf ein diese Bequemlichkeit zu verzichten, die sinnlos Energie vebraucht.
      Aber das muss jeder selber wissen :D

      GR
      ---
    • Original von gargantua
      Ja, das stimmt wohl. Ich hasse es, wenn nachts überall irgengwelche Standbylampen leuchten.
      Btw. wenn alle in DE auf Standby verzichten würden, könnten 9 Kernkraftwerke abgeschaltet werden.

      Ich denke, das ist es wert auf ein diese Bequemlichkeit zu verzichten, die sinnlos Energie vebraucht.
      Aber das muss jeder selber wissen :D

      GR
      ---


      Ne Dream ohne Standby zu betreiben kommt für mich nicht in die Tüte. Dann müsste ich ja auf Fernprogrammierung, HS etc. verzichten. Nene, die bleibt mal schön an ;)
    • after make changes in services/bouquet list or dreambox settngs etc do `Restart GUI` from the menu->shut down
      then dreambox will remember last changes and on next power failure wake with actual settings
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Ja, zu meiner Schande muss ich geschehen, dass das manchmal passiert.
      Oder wohl eher meistens. :O

      Und das, obwohl ich mir bewusst bin, dass man das nicht machen sollte. Abends schalte ich alles aus, was nicht benötigt wird und eine Funkschaltuhr ist der willige Helfer. Aber ich werde mich bessern und mal manuell runterfahren, damit das ordentlich gesichert wird.

      Vielen Dank für die Tipps, die mich auf die richtige Fährte gebracht haben.

      Gruss, Ronald
      ---