Netzwerkbrowser Freigabe entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkbrowser Freigabe entfernen

      Guten Abend,

      wer von Euch kann mir einen Tipp zum Thema Netzwerkfreigabe geben. Ich habe eine Synology NAS welche ich auf der Dreambox auch Freigaben zugeteilt habe. Nun habe ich die IP Adresse der NAS geändert. Habe nun versucht die Freigaben zurück zu nehmen, aber das geht nicht. Ich bekomme dann den Hinweis, dass die Freigabe entfernt wird, und diese Nachricht bleibt dann stehen, bis ich die Box ausschalte (Netzschalter Dreambox 7020). Nach Neustart, dann aber ist die Freigabe nicht weg. Was kann ich denn machen, dass ich das geändert bekomme?

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Das habe ich jetzt auch probiert, der Erfolg war leider nicht zu sehen. Ich werde die Freigaben wohl nie mehr los?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Moin Moin
      Hast du es so gemacht :Einstellungen-System-Netzwerk-Freigabe Manager-Freigabenverwaltung-deine Freigabe mit OK auswählen-bei Aktiv mit FB rechts oder links,auf deaktivieren und dann OK drücken.
      Danach deine Freigabe mit "Freigabe löschen"löschen.
      Gruß Lehrling2
    • Habe ich jetzt 3 mal hintereinander probiert, leider ohne Erfolg. Dann hängt sich die Box nur auf und kommt mit der Nachricht Netzwerkfreigabe wird entfernt. Nach einem Neustart über Netzwerkschalter, kann ich die Boy dann wieder normal bedienen.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Wenn ich diese Datei ablösche wird, diese denn dann bei Neustart wieder generiert?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von sparksofinsanity
      Also normalerweise lassen sich die Freigaben einwandfrei löschen wenn man sie vorher auch deaktiviert aber das hat lehrling schon geschrieben.


      Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gefunden. Ich habe die NAS mit Benutzer und Passwort eingerichtet. Nachdem ich nun als erstes diesen Nutzer gelöscht habe, konnte ich nun auch die Freigaben wieder löschen. Andersrum aber hat es nicht funktioniert, die Herausforderung ist gelöst und damit kann ich die Freigaben wieder neu einrichten.

      Danke für Eure Hilfe.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)