Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

    • Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

      Hallo,

      ist eine blöde Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten der blauen LED bei der 7020 HD zu ändern.

      Meine Kinder finden es nämlich lustig, wenn die LED blinkt und schalten dann prompt die Box aus X(

      Für die 8000er gibt es ja ein LED-Manager-Plugin.
      Ich hab das mal installiert, kann es dann aber nirgens in den Menüs finden. Ist wohl nur für die 8000er gedacht, oder?

      Gruß,
      Roland
    • RE: Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

      Original von rs13tux
      Ist wohl nur für die 8000er gedacht, oder?
      nö, das sollte auch auf der 7020HD laufen ;) *glaubsch damit hab ich meine schnarschende LED gebändigt
    • RE: Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

      Original von rs13tux

      Ich hab das mal installiert, kann es dann aber nirgens in den Menüs finden


      In der 8000 stellst du das unter Blau / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen ein: Blinkende LED und schnarchende LRD aktivieren / deaktivieren.
    • RE: Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

      Original von mifeld

      In der 8000 stellst du das unter Blau / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen ein: Blinkende LED und schnarchende LRD aktivieren / deaktivieren.


      ... ach so. Ich dachte das erscheint als Plugin oder als eigener Eintrag unter den "System Werkzeugen".
      Da muss ich dann nochmal suchen.

      Danke erstmal.

      Gruß,
      Roland
    • RE: Blaue LED bei Aufnahmen mit DM7020HD

      Original von mifeld
      In der 8000 stellst du das unter Blau / Newnigma2 Services / System Werkzeuge / System Einstellungen ein: Blinkende LED und schnarchende LRD aktivieren / deaktivieren.
      nicht ganz die richtige stelle bei einer 7020HD ;) , das menü gibts nur bei der 8k (wenn ich mich recht erinner).

      das plugin was gesucht wird nennt sich LED manager LINK ... ja da steht nicht das es für 7020HD geeignet ist aber es läuft dennoch :P

      zu finden unter:
      menü - Einstellungen - system - LED Manager...
    • funktioniert sogar mit OE2.0
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So,
      jetzt hab ichs auch geschafft.
      Aber da es ein System-Plugin ist, findet man es nicht unter
      Blau --> Newnigma2-Services--> ...
      sondern unter
      Menü -->Einstellungen --> System --> LED-Manager..

      Und das schönste: Es läuft auch mit der 7020HD. :D

      Danke nochmal,

      Roland
    • Original von deepblue2000
      funktioniert sogar mit OE2.0


      Wie installiert man das unter OE2?
      Ich bekomme da immer nur ein:

      Quellcode

      1. root@dm7020hd:~# opkg install /media/swap/enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.1-r1_mipsel.ipk
      2. Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager'. Collected errors:
      3. * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager found, but incompatible with the architectures configured
      4. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager.


      Edit: Upps... liegt ja eh auf dem Feed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • Sorry ich nochmal:
      Habe vom Feed das Paket: enigma2-plugin-newnigma2-ledcontrol installiert aber es erscheint kein Menü.
      Nicht unter Menü -->Einstellungen --> System --> LED-Manager.. wie auch
      Blau --> Newnigma2-Services

      Irgendwelche Tipps?
    • Das Plugin ist auch eigentlich für die dm8000.
      Das fragt den Box-Typ ab und ist nur sichtbar wenn "dm8000" zurück gegeben wird.

      Ich glaube im IHAD gibt es noch ein anderes LED-Control Plugin wo man die LED zumindest auschalten kann.
    • Bei mir blinkt die blaue LED gar nicht (4.0 beta). Ist das normal ? Bei Aufnahmen sollte diese doch blinken ? Wenn man genau hinschaut wird die LED zwar ein bisschen dunkler und dann wieder hellen, aber wirklich blinken tut sie nicht.

      Kann man die Lichtintensität dieser LED auch irgendwo einstellen ?

      (LED Manager hab ich installiert)

      Gruß, Viper