Ich bin echt am verzweifeln, Mount klappt nicht...

• Ich bin echt am verzweifeln, Mount klappt nicht...

Nabend, ich nochmal.
      Ich hatte ja schon mal gefragt, aber da waren meine Angaben auch etwas dürftig. Also noch mal ganz ausführlich.
      Ich habe das Problem, dass ich nach einem Update der Dreambox auf jetzt 3.2.1 (bei 3.2.2 wurde meine interne Festplatte nicht erkannt) und dem Update meines iMac auf Lion (10.7.4) die externe Festplatte, die an meinem Mac hängt und wo ich alle meine Filme drauf habe, nicht mehr zu mounten ist.
      Ich bin mir ziemlich/sehr sicher, dass es an mir liegt, aber leider wiess ich nicht, wo der Fehler genau liegt.

Also, die Festplatte die ich mounten will heisst am iMac "H". Ich habe sie und alle Unterordner auch freigegeben. Siehr Bild Screen4.

So,mein iMAc hat im Netzwerk die IP 192.168.2.13 und ich kann ihn im Netzwerkbrowser der Dreambox auch sehen. Siehe Bild Screen1

Drücke ich auf OK zum erweitern, passiert eigentlich nix. Siehe Bild Screen2.
      Hier müssten doch theoretisch schon die freigegebene Festplatte "H" zu sehen sein, oder liege ich da falsch?

Im Freigabeeditor habe ich schon alles mögliche versucht einzutragen.
      Im Moment sieht es so aus. Siehe Bild Screen3

Ich habe natürlich unter "Benutzerverwaltung" auch für meinen Mac den Benutzernamen und das Passwort eingetragen, also das was ich am Mac auch angeben muss um Änderungen vorzunehmen.

Ich habe schon alles mögliche versucht. 3 Tage schon im Internet geforscht, ohne Ergebnis.
      Was ich gelesen habe ist, dass unter Lion keine CFIs Freigaben mehr funktionieren, sondern nur NFS, ist das richtig?
      Aber egal, ich habe auch sämtliche Kombinationen einer CFIS Freigabe versucht.

Ich habe bei Server Freigabe versucht einzutragen:
      /media/net
      /H
      /Volumes/H
      Heinzs iMac/H
      Heinz iMac/Volumes/H

und was weiss ich nicht noch alles.

Ich habe die Festplatte sogar komplett neu formatiert ins OS X Format, war vorher als Windows Platte formatiert und ich hatte NTFS Treiber auf dem Mac.
      Hat aber ales nix gebracht.

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?

Danke
      prikkelpitt
      Bilder
      • Screen4.jpg

128,03 kB, 395×857, 1.423 mal angesehen
      • Screen1.jpg

114,39 kB, 1.617×923, 1.420 mal angesehen
      • Screen3.jpg

116,19 kB, 1.612×921, 1.473 mal angesehen
      • Screen2.jpg

111,72 kB, 1.607×929, 1.409 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prikkelpitt ()