Dream oder Reelbox?

• Dream oder Reelbox?

Hi zusammen,

weis nicht ob ich hier richtig bin oder ob die Dream Fans gleich einen roten Kopf bekommen.

Überlege mir schon seit langem mal eine Reelbox zu zu legen. Die gehen teilweise für 300,-, mit HD, DVD Brenner usw., her.
      Warum? Weil ich halt gerne meinen Music Ca. 2000 CD´s gerne über ein Multimediacenter verwalten und hören möchte. Mit der Dream (habe einen 7025+) haut das ja nicht so komfortable hin. Nun meine Frage, wer hat so eine Kiste und ist diese in Sachen Image, Emus usw. vergleichbar mit der Dream. Hätte ganz gerne mal eine Ehrliche Meinung mit für und wieder dazu.

P.S. Bin aber sonst mit meiner Dream mehr als zufrieden. Läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen. Nur der Musicplayer und dessen Bedienung/Verwaltung ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Oder gibt es da ein gutes Plugin?

Gruß an alle
      Michi
    • bah würg schüttel brech reelbox so ein mistding ... war betatester so einen scheis hatte ich schon lange nichtmehr in der hand vergiss das gaaaaanz schnell
    • Tja ist irgendwie eindeutig.

Habe eine X-Box mit HD (gemodet). Nur der Mediaplayer ist auch nicht berauschend. Und die HD geht glaube ich auch nur bis 160GB.

Aber gut zu wissen das man von der Dream die Finger lassen soll.

Nur schreibt keiner warum genau.
      Michi
    • Original von lucky_lucke_de
      Aber gut zu wissen das man von der Dream die Finger lassen soll.

Nur schreibt keiner warum genau.

Wer schrieb das man vnon der Dreambox die Finger lassen soll ?
      Du meinst wohl eher die Reelbox.
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
      Na toll,

danke für diese Antwort.

Hi Lucky Luke

Du darfst Jerkball die Antwort nicht übel nehmen ,aber ich denke mal er hält sich auch nur an eine Regel das ein Führungsmitglied eines Boards "Produkte nicht schön oder schlecht zu redet " (obwohl er da bestimmt auch kein Blatt vor den Mund nimmt heheheh)
      Deshalb sagt er ja versuch es selber rauszufinden oder lese ein wenig ....

Ich kann dir zur Reelbox nur folgendes sagen ..ich bin viele Jahre Mod im DBC Dreamboxboard und als die Reelbox rauskam , haben wir paralell dazu noch ein Reelboxboard gestarte...dieses haben wir nach 6 Monaten wieder geschlossen ,weil es nur ein kleines Grüppchen war das sich solch eine Box zugelegt hatte und die Sache sich nachher überhaupt nicht mehr lohnte ...
      Es gab kaum Images ,oder Tools und nur ganz wenige haben dafür irgendwas programmiert ..die Boxengemeinde ist aber von anderen Geräten halt viel mehr gewöhnt und bei vielen Dingen immer auf dem neusten Stand ..all diese Punkte sind warscheinlich ein Grund dafür das sich diese Box nicht "so richtig " durchsetzt ...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen beim "Für und Wieder" Dream oder Reel ..

Gruss BVB01
      Äh,
      na klar. Meinte die Reelbox.

Weis aber immer noch nicht warum ich die Finger davon lassen soll.

Weil das was drauf steht nicht drinne ist.......und wenn es drinne ist funktioniert es nicht richtig 8)

Zudem ist es sowieso nur ein 08/15 PC im Designer Gehäuse ( und über Geschmack kann man streiten *g* ) Jeder VDR kann genau das gleiche und noch mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BOFHELL ()

• Hatte auch mal eine Zeit lang die Reelbox und bin reumütig wieder zu Dream zurückgekrochen.

Ich hatte als einer der ersten in Deutschland eine DM7000 und weiß was es heist Betatester zu sein, aber Reel hat es geschafft selbst mich als Technikfreak so zu verärgern, das ich das Teil verkauft habe.

Habe jetzt immer noch meine 1. DM700, 2*DM7020,1*DM800 und auch den PopCornHour von Syabas und bin zufrieden.

Wenn die DM8000 endlich kommt kommt sie bei mir als nächstes.
      1*DM800
      2*DM7020
      1*DM7000

hoffentlich bald eine DM8000

1* PopCornHour Syabas

2* CS-407 2TB/1,2TB jeweils RAID 5
      1* DS-207+ 1TB RAID 1

PS3
      XBOX 360
      WII
    • und was willst du damit machen ??
      hat das ding linux ? wenn ja welcher prozessor ?
      hat das ding ein Ci-Interface oder cardslot ?
      wenn nicht na denn prost : für die 180 euro gibts billigere FTA-Receiver und verzichte auf den einen oder die 2 Sender die HDTV machen.

Edit:
      hmmm oben frägst du nach reelbox und nu kommst zu der ansicht die relook ist nichts für dich .
      was denn nu ?
      reelbox oder relook oder ganz was anders was dir nicht gefällt :p
      fragen über fragen
      Edit off:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hagen-von-Tronje ()

• Meinte ja die Rellbox!!!!!

Suche halt was wo ich meine MP3 anständig verwalten, hören kann. Ist ja auch mit der Dream nicht so schön (womit ich nur den Mediaplayer meine).

Bin sonst mehr als zufrueden mit meiner Dream.

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
      Michi