Blutiger anfänger!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blutiger anfänger!

Hallo leute! ..

Ich hab mich gestern die ganze nacht versucht und gemacht und bin einfach nicht weiter gekommen .. hab wahrscheinlich noch nicht mal nen richtigen anfang bekommen! :-)) .. den sobald ich die ip meiner dreambox hd 800se im internet explorer eingebe komm ich nur in das dreambox webcontrol und dort kann ich ja keine firmeware updaten oder? und wie läuft das mit dem secondstage loader?.. gibts nicht irgendwo nen guten guide für blutige anfänger? .. vielen dank!

grüsse MyStiQuE
    • Hi,

Zum Flashen musst Du die Dreambox komplett über das Menü runterfahren (ausschalten), stromlos machen mit dem An- und Ausschalter, silbernen Knopf an der Vorderseite gedrückt halten und wieder einschalten. Knopf gedrückt halten bis eine IP-Adresse im Display erscheint. Dann kannst Du die Box per Webinterface flashen. Wenn Du das NN² hier downgeloaded hast, musst Du dieses vorher entpacken!

Sollte noch ein alter SSL (<84) auf der Box sein, musst Du diesen zuerst flashen!!!

Den 84er SSL bekommst Du HIER

Nach dem SSL-Update die Box vom Strom trennen und obige Prozedur wiederholen.

Eine Anleitung gibts natürlich auch direkt von DMM: Anleitung

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• hey erstmal vielen dank für deine antwort .. jaa so weit wusst ich ja auch bescheid! .. nur jedes mal wenn ich meine ip oben eingebe startet der das dreambox webcontrol :(
    • Dann leere den Cache Deines Browsers.

LG
      Aresta

Edit: ...oder verwende, falls noch ein ganz alter SSL auf der Box ist die portable Version von Firefox, z.B. von hier
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• Original von keule
      probieren Google Chrome
      Ja, die Spionagemaschine von Google! Am Besten ist noch der FireFox. Aber darum gehts ja ned.

Wie man den Cache des IE leert sollten dir die Jungs von Google sagen können! Sowas gehört zum Grundwissen Browser und hat nix mit der Dream zu tun.

Und mit F5 Aktualisiert man nur, damit wird aber nicht der Cache geleert!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• hey danke jungs! .. Aresta hatte mir ausfühlich und sehr hilfreich geholfen! .. hat jetzt alles geklappt und ich weiss jetzt nen bisschen besser bescheid! .. das problem war der das f5 :) .. damit ging es! wenn man keine ahnung hat wie soll man darauf kommen! :( .. euch aber auch vielen dank! ..