Sky Kabel und SAT Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Kabel und SAT Empfang

      Guten Tag,

      ich möchte gerne meine aktuelle Sky Karte sharen, allerdings habe ich die Herausforderung dass ich 1 Dreambox 7020 HD auf SAT-Empfang habe. Die zweite hat Empfang über Kabel. Kann ich in solch einem Fall überhaupt sharen?

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Der Anbieter heisst Cablesurf. Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann in eine Sat-Anlage investieren, was allerdings schwierig ist, denn es ist nicht zulässig eine SAT-Anlage anzubringen. In dem Fall müsste ich eine Anlage haben die nicht auf dem Balkon heraus ragt. Kennt jemand eine Alternative, was ist zu empfehlen?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Demnach wäre der Kabelbetreiber KMS. Ob das Signal wirklich von KMS oder von KD eingespeist wird, hängt vom Standort ab. So ist es jedenfalls diversen Beiträgen im Internet zu entnehmen. Sollte es wirklich das KMS sein, speisen die Sky direkt per SAT ein und CS zwischen Sat und Kabel wäre möglich. Wird das Signal von KD verwendet, gehts nicht.
      Man müsste sich mit dem Anbieter vor Ort auseinander setzen, eventuell unter dem Vorwand demnächst umzuziehen und sich zu erkundigen, ob "die bereits vorhandene" P02 Karte in diesem Netz weiter funktionieren würde. Sollte das bejaht werden, geht CS zwischen Sat und Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hi,
      zur getarnten Satschüssel >>> satdiscounter.com/index.php?page=categorie&cat=33 sind halt bischen teurer!! :rolleyes:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Original von Joey
      Demnach wäre der Kabelbetreiber KMS. Ob das Signal wirklich von KMS oder von KD eingespeist wird, hängt vom Standort ab. So ist es jedenfalls diversen Beiträgen im Internet zu entnehmen. Sollte es wirklich das KMS sein, speisen die Sky direkt per SAT ein und CS zwischen Sat und Kabel wäre möglich.


      Nun dann gehe ich schon sehr stark davon aus, dass die per Satellit einspeisen, denn die Frequenz von ARD hatte am 01.05.2012 gewechselt, das war wohl nur der Fall bei SAT-Empfang wenn ich das jetzt richtig recheriert habe. Allerdings setze ich eine V13 Karte ein, das wäre dann wohl wieder die Hürde.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Also ich selber habe auch KMS und da bekommst du eine Karte für Privatkabel diese funktioniert sowohl für Sat und Kabel das Signal kommt auch auch von Sat bei KMS nur Kabel Deutschland kocht da wieder sein eigenes Süppchen.....

      ich war anfangs garnicht begeistert von KMS inzwischen muss ich sagen das es TV technisch eins der Besten Kabelnetzanbieter ist ohne Grundverschlüsselung oder Gleichen

      die Restlichen öftentlichrechtlichen wurden ebenfalls pünktlich zu 1. Mai in HD aufgeschalten als auch später Sky Atlantic HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funsoft ()

    • Eine Karte habe ich nicht in Einsatz, denn das Abo war schon mit in der Miete enthalten. Das heisst für mich aber jetzt, dass ich dann wohl mit der V13 einen Versuch wagen kann. Bin gespannt ob das dann auch funktionukelt.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)