Dreambox 800 Backup mit dflash

    • Dreambox 800 Backup mit dflash

      Hallo Jun gs könnt ihr bitte mal helfen.

      Ich hatte zuvor Newnigma2 v3.2.2 auf meinen Boxen und das Backup wurde perfekt erstellt mit dflash 0.ich glaub 94 war die Version.

      Jetzt hab ich mal die neue Version 3.3.2 geflasht über das WebIf.

      Es soll mit dflash 3.3 ipk funzen. Diese hab ich offline installiert über FTP und danach Neustart.

      Dann auf Sichern /Flashen und ok. Nach ca 10 oder 15 min dann diese Meldung.

      0 Mb Sicherung

      In media/hdd wird der Ordner Backup angelegt und im Ordner ist
      diese Datei newnigma2-exp-dm800-2012-06-25-20-21.nfo

      normal sollte es ja eine nfi Datei sein die man dann wieder mit dem WebIf flasht.
      Der Pfad in den Einstellungen in dflash media/hdd stimmt doch auch.

      Jungs ich brauch bitte hilfe von Euch ?(
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix666 ()

    • Hallo,

      hab mal nachgeschaut in
      System-Speichergeräte, das ist die interne Platte in der Dream 800
      ATA Samsung HM 250 SATA Festplatte

      Einhängepunkt: media/hdd/movie also dort werden die Filme gespeichert.

      Keine Ahnung, aber es wird doch wenn ich auf Sichern gehe in media/hdd ein Backup Ordner angelegt.
      Aber warum erscheint nach ca 15 min dann 0 Mb Sicherung.
      Ich glaub langsam bekomm ich hier die Kriese .
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • Wenn deine Festplatte auf /media/hdd/movie eingehangen ist existiert das Ordner /media/hdd nur im Flash-Speicher deiner Box, da die Festplatte erst ab /media/hdd/movie "anfängt".
      Der Flash hat natürlich nicht genug Speicherplatz um ein Backup von sich selbst anzulegen.
      Also musst du entwender den Pfad für die Sicherung auch anpassen oder die Festplatte unter /media/hdd mounten und auf der Festplatte ein Verzeichnis movie anlegen und alle Filme dort hin verschieben.
      Was für dich der einfachere Weg ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ich würde den zweiten weg nehmen, da so dann z.B. die crashlogs nicht im Flash landen sonder auf der Platte
    • Ja aber der Backup Ordner wird doch angezeigt, siehe Anhang.
      Ist das Verzeichnis Backup im Flash was man da sieht?

      In media/hdd wurde doch mit dem letzten Newnigma v.3.2.1 Image jedes Backup gespeichert. Warum ist das denn jetzt anders
      Bilder
      • FTP Backup Ordner 27.06.12.jpg

        27,95 kB, 628×149, 2.420 mal angesehen
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • Also bei mir funktionierts unter 3.3.2.

      Würde so wie dominikD beschrieben hat den Einhängepunkt auf /media/hdd setzen.
      Somit sind alle Unterordner auch wirklich auf der Festplatte.

      Den Ordner movie gibts ja schon mit den Filmen.
      Ggf. die Aufnahmepfade anpassen.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime Evil ()

    • Hallo,habe heute noch mal alles durchgenommen. Es lag definitiv am Einhängepunkt der Festplatte. Als Einhängepunkt war media/hdd/movie angegeben, da kann es nicht funzen.
      Hab geändert in media/hdd, Backup Ordner wurde von dflash erstellt, jetzt gehts mit dflash 3.3.


      Vielen Dank für eure Hilfe :]
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix666 ()

    • Original von greho
      ist dflash auf dem server zu finden? oder muss man den manuele installieren wenn ja dann wo ist die Software zu finden?


      Boardsuche da einfach mal "dflash" eingeben
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)