Probleme mit Kanälen und blinkende LED

    • Probleme mit Kanälen und blinkende LED

      Hallo, habe ein problem mit meiner Box.

      Also folgende Situation. Im laufe des Tages kommt es vor das die blaue LED anfängt zu blinken. Schaue ich dann in meine Sender Liste, habe ich vllt nurnoch 10 Sender die funktioneren. Bei den anderen bekomm ich angezeigt das keiner Tuner vorhanden ist. Wenn ich auf die Option Sat-Finder in der Kanalsuche gehe, stüzt die Box ab (green screen). Starte ich sie normal neu bekomm ich gesagt das aufgenommen wird ( erklärt auch die blinkende LED ), nur habe ich nicht aufgenommen und auch nix programmiert.

      Nach einem neustart funktioniert eigentlich wieder alles. Ausser das ich bei meiner Senderliste nicht mehr angezeigt bekomme, was zurzeit läuft. Und das auch nur bei den Kanälen die werden des fehlers nicht gehen.

      Kennt jemand das problem und kann mir helfen?
    • Das ist kein Problem, sondern eine Aufnahme! Wenn eine Aufnahme läuft, dann blinkt die blaue LED und du kannst nur zu einem Programm schalten welches auf dem selben Transponder ist! Da hast du wohl nen Timer eingestellt!

      Nach dem Neustart musst du erst die Programme wieder einmal anmachen damit die EPG Daten angezeigt werden. Meist reicht aber ein Programm von einem Transponder, das die Andere daraufliegenden auch angezeigt werden!!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • Hallo, danke für deine antwort. Wie oben schon erwähnt, habe ich nicht aufgenommen. Meine letzte aufnahme ist vom 8.3.12. Und ich hab wirklich alles durchsucht um festzustellen was da aufnehmen könnte, oder wo ein timer gesetz wurde.

      Auch hab ich seit gestern das Problem das er mir jetzt im webcontroll meine senderliste nicht mehr anzeigt. Stattdessen kommt der Fehler

      "[ERROR: ReferenceError: items is not defined; items is not defined]"
    • RE: Probleme mit Kanälen und blinkende LED

      Original von Manolo
      Starte ich sie normal neu bekomm ich gesagt das aufgenommen wird ( erklärt auch die blinkende LED ), nur habe ich nicht aufgenommen und auch nix programmiert.
      Irgendwo muss die Box ja an so ne Info von Aufnahmen kommen, ansonsten würdest du ja diese Meldung nicht bekommen. Vielleicht spinnt ja ne Datei die für Timeraufnahmen da ist und bereitet dir die Probleme! Zur Not mal das Image neu installieren. Du kannst ja vom Istzustand mit dflash ne Sicherung machen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung