Wo / Wie starte ich installierte Plugins?

• Wo / Wie starte ich installierte Plugins?

Hallo,

ich habe NN2 OE 1.6 installiert. Inzwischen habe ich mir einige Plugins über das Blue Panelt und auch über FTP installiert. Nur finde ich diverse Plugins nicht bzw. weiß ich nicht wo oder wie ich diese starten kann. Installiert sind die Plugins, das sehe ich in der Liste wo man die Plugins online runterladen kann. Die installierten Plugins sind dann grün. Drücke ich die blaue Taste lange kommt "keine Funktion zugeordnet". Dasselbe bei der grünen Taste auf der Fernbedienung. Gehe ich ins Menü unter Erweiterungen finde ich die Plugins auch nicht. Wie starte ich z.B. den Cutlist-Editor oder Movie-Cut damit ich aus Aufnahmen die Werbung schneiden kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich google schon seit Stunden.

Gruß!
    • nach der installation, Enigma2 neustarten (GUI NEustart)

dann findeste die Plugins im: Menu -> Erweiterungen
      oder auf der Blaue Taste
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      nach der installation, Enigma2 neustarten (GUI NEustart)

dann findeste die Plugins im: Menu -> Erweiterungen
      oder auf der Blaue Taste

Neustart habe ich gemacht. Aber wo genau finde ich die Plugins wenn ich die blaue Taste drücke oder auf Erweiterungen gehe? Ich finde sie einfach nicht.
    • Wie starte ich z.B. den Cutlist-Editor oder Movie-Cut damit ich aus Aufnahmen die Werbung schneiden kann?

Video/PVR-Taste > Film auswählen > Menü > Schnitteditor
    • Original von sparksofinsanity
      Wie starte ich z.B. den Cutlist-Editor oder Movie-Cut damit ich aus Aufnahmen die Werbung schneiden kann?

Video/PVR-Taste > Film auswählen > Menü > Schnitteditor

Da steht er bei mir nicht drin, aber ich habe jetzt mal Movie Cut und Cutlist-Editor zwei Tasten zugewiesen. So geht's jetzt auch. Ich wußte nicht das man manche Plugins nur durch Belegung mancher Tasten finden kann.
    • Das steht da 100% wenn du E2 nach der Plugin-Installation neu gestartet hast.
      Es erscheinen halt nicht alle Plugins im Plugin-Browser oder Extension-Menü es gibt auch System-Plugins, Newnigma-Plugins usw
      Bilder
      • cutlist.jpg

84,74 kB, 1.024×576, 1.367 mal angesehen
    • Ich finde das im Menü zwar nicht, aber über die Tastenbelegung kann ich jetzt damit schneiden. Wenn man aber mal Plugins installiert und die werden nicht in den Listen angezeigt, woher weiß man dann wo und wie man die starten kann? Für Anfänger ist das sehr schwer, ich bin eigentlich mehr auf Zufall drauf gekommen. Habe mich durch die ganzen Menü's gearbeitet und mir dann gedacht, wenn AMS über die PVR-Taste startet, dann muß man den anderen Plugins vielleicht auch eine Taste zuweisen und da konnte ich dann Movie-Cut und Cutlist-Editor auswählen.
    • Original von sparksofinsanity
      Naja vielleicht liegt es ja auch an Advanced Movie Selection das du es dort nicht finden kannst ;)

Das könnte sein - über die Einstellungen von AMS kann man nämlich die beiden Plugins auf die bunten Tasten belegen - wahrscheinlich deshalb. Aber nun weiß ich ja bescheid.

Danke!