Box fährt nach Update nicht mehr hoch

    • Box fährt nach Update nicht mehr hoch

      Hallo,
      nach dem heutigen Autoupdate fäht meine 8000er nicht mehr hoch.
      Es kommt immer die Display Anzeige "Dreambox powered bei Dream Multimedia"

      Aber weder ein Ladebalken noch sonst etwas.
      Ich komme noch nicht einmal dahin, wo die Box mit der IP stehen bleivt un man ein neues Image einspielen kann.

      Hat evtl. jemand eine Idee für mich ?

      Danke

      Bernd
    • das will ichn ja gern glauben.

      Aber die Box fragte mich nach Update, dass habe ich bejaht und dann wurden die Picons installiert.

      Das war ja nicht das erste mal.

      Nur dieses mal ist sie nach dem Neustart nicht mehr gestartet.
      Die box läßt sich nur noch an und aus schalten. Auch über den vorderen Schalter.
    • egal was ich auch mache anschalten mit dem hinteren in verbindung mit gedrückter oberere oder auch unterer, oder auch anschalten mit vorderem Schalter es kommt immer sofort


      Dreambox powered bei Dream Multimedia


      Diese Anzeige ändert sich nicht.
    • Hallo sparksofinsanity,

      meine Drembox ist repariert und auf den Weg zurück zu mir.

      Hinweise:
      Software und Secure Loader (SLL) waren defekt.
      (eine Loader-Wiederherstellung ist nur mit echter RS232 Schnittstelle möglich, deswegen hat es bei Ihnen wahrscheinlich nicht funktioniert) Wunschgemäß ist jetzt Newnigma2 auf Ihrer Box. (3.2.2.) Sie müssen natürlich noch Ihre persönlichen Anpassungen vor Ort vornehmen, wie Antennenanlage, Sendereinstellung, usw. (ist jetzt alles auf "Standard")
      Wichtig: Die Festplatte wird als ungültig erkannt und muss formatiert werden.
      Ich habe das nicht durchgeführt, falls Sie irgendwelche Datenrettungsversuche durchführen möchten. (obwohl das bei Linux kaum möglich ist) Die Festplatte ist als also noch im Zustand wie vorher.
      Wenn Sie Aufnehmen möchten muss die Festplatte erst formatiert werden! (Initialisierung) Dazu im passenden Menü "initialisieren" (dauert eine Weile), danach Gerät neustarten! --

      Kannst Du mir evtl. einen Telnet Befehl sagen, mit dem man die Platte evtl. püfen kann. Beim formatieren würde ich ja alle Filme und die Backup`s verlieren. Wäre für mich die letzte Möglicheit.

      Danke im voraus

      Bernd
    • Wichtig: Die Festplatte wird als ungültig erkannt und muss formatiert werden.
      Ich habe das nicht durchgeführt, falls Sie irgendwelche Datenrettungsversuche durchführen möchten. (obwohl das bei Linux kaum möglich ist) Die Festplatte ist als also noch im Zustand wie vorher


      Festplatten initialisierung / Probleme

      Naja das muss nichts bedeuten, eventuell muss das Laufwerk nur eingehängt werden.

      Wunschgemäß ist jetzt Newnigma2 auf Ihrer Box. (3.2.2.)


      Wobei es das ja bei nn² v3.2.2 noch gar nicht gab.

      Naja warte doch erst mal ab bis die Box wieder bei dir ist.
      Wo ist die eigentlich gewesen ??? Bei DMM bestimmt nicht.
    • Das waren nur Tippfehler von mir. Natürlich ist es 3.3.2 (nicht 3.2.2), SSL (nicht SLL), u.s.w.
      Beim schnellen E-Mail schreiben fällt mir so etwas nicht gleich auf. Dieser Fall war ja dringend. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irata ()