Frage zu Merlin Magic aus OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Merlin Magic aus OE1.6

      Gibt es jemanden, der mir den Merlin Magic aus dem OE1.6 an das OE2.0 anpasst?
      Oder ist es möglich, den aktuellen Merlin Magic aus dem Merlin³ anzupassen?

      Ich kann es leider nicht, aber würde gerne das NN² OE2.0 damit laufen lassen ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii ()

    • RE: Frage zu Merlin Magic aus OE1.6

      Habe den Skin Merlin Magic heute auf meine Dreambox 800 SE mit dem Image NewNigma 2 OE 2.0 installiert. Nach dem Restart fur die Box nicht mehr hoch. Sie machte immer wieder Versuche, es kam aber nichts. Die Box ließ sich nicht mehr bedienen. Es blieb nur ein neues flashen. Ist der Skin Merlin Magic nur für eine bestimmte Box geeignet? Wenn nicht, dann funktioniert es damit nicht.
    • neuflashen hätteste dir sparen können,

      einfach per ftp nach usr/share/enigma2 und das Merlin Skin Verzeichniss umbenennen,
      dann startet Enigma2 beim nächsten mal den standard skin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ach was - wozu denn auch - ist doch alles free for all ;)
      Heimkino WZ: Samsung UE55F8590 | Dreambox 7020hd | Raspberry Pi | Denon AVR-X4000 | Sony PS3 (320GB) | Sony BDP-S350 | Nintendo Wii | Sony PS2 | Xbox 360 | Logitech Harmony One
    • Original von deepblue2000
      neuflashen hätteste dir sparen können,

      einfach per ftp nach usr/share/enigma2 und das Merlin Skin Verzeichniss umbenennen,
      dann startet Enigma2 beim nächsten mal den standard skin.


      Das ist doch eine ipk Datei ohne Ordner. Was soll ich denn da umbenennen. Stehe auf dem Schlauch.
    • Original von Eru
      Original von deepblue2000
      neuflashen hätteste dir sparen können,

      einfach per ftp nach usr/share/enigma2 und das Merlin Skin Verzeichniss umbenennen,
      dann startet Enigma2 beim nächsten mal den standard skin.


      Das ist doch eine ipk Datei ohne Ordner. Was soll ich denn da umbenennen. Stehe auf dem Schlauch.




      wenn du die .ipk installiert hast, wird im ordner /usr/share/enigma2 ein ordner erstellt, in dem die dateien für den Merlin Skin liegen. Den hättest du nur löschen müssen, dann kommt die box mit dem Standard Skin hoch, weil der eingestellte ja nicht mehr vorhanden ist. Per FTP oder SSH kommt man ja noch auf die Box, auch wenn sie im "BootLoop" ist.
    • Ja, Vali weiss Bescheid und hatte auch versucht zu helfen ...
      Bis jetzt gibt es leider kein positives Ergebnis ...

      Vali hat einen neueren aber sehr ähnlichen Skin alternativ angeboten, aber der lief mit dem NN² OE2.0 auch nicht ...