DM8000: permanent time shift nicht möglich

    • DM8000: permanent time shift nicht möglich

      Hallo Zusammen,

      der flasher meines Vertrauens (newnigma2) hatte PTS bereits installiert. PTS funktionierte auch allerdings wenn ich etwas Aufnehmen wollte und die Aufnahme taste auf der FB drückte, bekam ich nach 3 Sek. einen greenscreen (irgendwas mit permanent time shift error). Aufnahme war nie möglich, ausser ich blendete die Info Bar ein und drückte sofort die Aufnahme taste dann ging es.
      Also habe ich die Festplatte neu initialisiert was auch nicht half. Ich deinstallierte dann PTS, initialisierte die HDD neu und siehe da Aufnahmen lief problemlos!
      Also zog ich mir PTS wieder im Netz und steckte meinen USB Stick ran ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: "IPKG error status: collected errors" und der Installationsvorgang bleibt stehen (die Box reagiert aber ganz normal nach drücken der exit taste).
      Wie bekomme ich PTS wieder drauf?!

      Gruß Matze
    • RE: DM8000: permanent time shift nicht möglich

      Hey Leute,

      keiner eine Ahnung wie cih Permanent Time Shift wieder auf die Box bekomme. Bekomme beim installieren vom USB STcik immer den Fehler "IPKG error status: collected errors".

      Wäre um eine Hilfe sehr dankbar....
    • Hallo Leute,

      ich hänge mich hier mal an, ich bin absoluter neuling im Zusammenhang mit einer Dreambox. Habe nun veruscht PTS zu installieren, jedoch bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
      (Dies trifft auf alle Plugins zu, die ich offline installiern möchte. Online Installationen funktionieren problemlos)

      Anbei mal meine Daten, welches Image installiert ist:
      Devicename: dm8000
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
      Frontprozessor Version: V7
      Webinterface Version: 1.7.1

      Vielleicht hat ja doch einer den entscheidenen Hinweis. Ich habe die Box bereits mehrfach neu geflasht ohne ein positives Ergebnis zu erzielen.

      Grüße
      Stefan