nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

      Hallo zusammen....

      meine 7020HD sat/Kabel mit aktuellem Newnigma (Sky Karte und HD+ Karte) lief den letzten Monate super, seid heute habe ich ein Problem:

      nach 5 oder 6 mal umschalten auf codierten Sendern wird nichts mehr hell.

      nach einem Neustart geht alles wieder ( Gui Neustart nützt nichts)

      bis ich wieder ein paar mal umgeschaltet habe dann bleibt wieder alles dunkel.

      jemand eine Idee ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #tom# ()

    • Habe das selbe problem. Allerdings habe ich meine Karte erst vor kurzer Zeit bekommen und in die DB gegeben (Karte ist eine V13 Scam v 3.60)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dany_ ()

    • Wie gut das wir wissen welches Image genau bei Euch läuft, es gab nämlich mal ein Treiber Problem, ist Euer Image auf dem neusten Stand??? 8o
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • yoo hatte 3.3.2 drauf und habe gerade neu geflasht mit aktuellstem Image ...
      leider keine Verbesserung.
      Habe das Gefühl es passiert am ehesten wenn man zwischen den Tunern umschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #tom# ()

    • ich nehme nur cccam
      es fallen nur die verschlüsselten Kanäle aus.

      Ich habe die 7020Hd seid dem ersten Tag und ich kann mich erinnern das dieses Problem in den ersten Tagen schon mal verbreitet war....
    • Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist es nahezu egal welche Softcam ich nutze (ccam2.3.0, Scam v3.59 oder 3.6).
      Vorher lief alles einwandfrei. Ein Neustart schafft dann Abhilfe.
      Bei mir läuft auch das Neueste Newnigma.
      Sorry, habe ich vergessen: ich nutze eine V13 mit den freigeschalteten HD+ Kanälen. Für Sky gilt das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hit12345 ()

    • Was passiert denn wenn man die Softcam neu startet ? "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Neustart"
      Welche Treiber sind denn genau installiert ?

      Quellcode

      1. opkg list-installed dreambox-dvb-modules
    • ausschließlich Neustart bringt kurzzeitigen Erfolg...

      Modules: 2.6.18-7.4-dm7020Hd-20120322-r0

      schon eigenartig das sich in 30 Minuten 5 Leute melden....

      irgendwas muss ja passiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #tom# ()