nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten ebenfalls und habe dann ein Treiberupdate durchgeführt (offline installation).

      Treiber: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120705-r0_dm7020hd.ipk!

      Heute hatte ich kurzzeitig das selbe Problem wieder, allerdings nach einem Neustart haben die Verschlüsselten wieder funktioniert. Würde jetzt allerdings gerne auf den neuesten Treiberstand aktualisieren um diesem Thema vorbeugend entgegen zu wirken.

      Leider wird mir beim Onlineupdate kein Paket angezeigt bzw. installiert. So wie ich das sehe, bleibt also nur wieder die Offlineinstallation.

      Kann mir jemand mitteilen welches die neueste Treiberversion ist?

      ------------------------------------------------------------------------

      Habe mir jetzt die Treiber die "Aresta" offline installiert!
      Vielen Dank funktionieren einwandfrei! :]

      Treiber neu: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avgb5c ()

    • Problem wieder da!!!

      Seitdem dieses Problem da war ist ja nun ein Weilchen her...
      Habe damals dankbar den Treiber eingespielt und alles war gut...
      Jetzt ist das gleiche Problem DEFINITIV wieder da!

      Hoffe es gibt bald wieder eine Lösung?

      Danke im Voruas
      Alex

      PS der Treiber, der von Aresta hier verlinkt ist brachte bei mir gar nichts...
    • Bei einem Bekannten trat das Problem gestern ebenfalls auf und ließ sich durch mehrfaches zappen zuverlässig reproduzieren, egal welches Cam aktiv war. Mit dem neueren Treiber, welcher jedoch noch nicht auf dem NN2-Feed liegt, haben wir das Problem aber beseitigt.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • :)
      Das ist nicht mein Treiber, der stammt vom Feed von DMM...^^

      Es gibt im Netz Spekulationen, dass DMM ein 3 monatiges Haltbarkeitsdatum in die Treiber der 7020HD als Clone-Schutz einbaut - aber ob da etwas dran ist, bezweifle ich noch ein wenig..., zumal es wohl nur verschlüsselte Sender betrifft.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Hab das Problem seit dieser Woche bei HD+ mit Oscam als Cam auch.

      Gibt es einen Thread oder ein HowTo, mit dem das Problem gefixt werden kann?

      Könnt Ihr mir einen Link auf den funktionierenden Treiber liefern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Moin Gotsche,

      Ist doch oben schon verlinkt. und das ist einfach nur ein direkter Download-Link zum DMM-Feed direkt auf den Treiber. (Zur Strafe habe ich Dir jetzt die Verlinkung verlinkt...^^!!) :D

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Moin Aresta,

      Besten Dank für die schnelle Hilfe! War diese Woche auf Dienstreise und heute das erste Mal wieder im Büro. Meine Regierung hatte seit Vorgestern eben diese Probleme mit den HD+ Sendern. Nach einem Reboot kam das Problem dann aber irgendwann wieder.

      Nach nur 1-2Stunden hier im Forum schon eine Lösung präsentiert zu bekommen, ist großartig. Danke!
    • Hi,

      Der Treiber ist für OE1.6 - also dem heute noch aktuellen Releasezweig der DM7020HD - somit bitte nur für Newnigma² 3.3.2 verwenden! Für die 4.0Beta braucht man das nicht.

      Ich selbst habe keine DM7020HD, aber ich habe gerade nochmal mit oben besagtem Bekannten gesprochen und bei ihm ist immer noch alles OK mit dem neuen Treiber.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Ich habe newenigma 3.3.2 drauf habe die 7020 HD seit dem ersten Tag und hatte schon 2 mal das Problem war aber jedes mal mit dem Treiber Update weg nur dieses mal lässt er sich einfach nicht installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catch1981 ()

    • Du hast das ipk-File downgeloaded, es per ftp in das /tmp Verzeichnis geschoben, im BluePanel per Newnigma-Services/Softwareupdate/Offline-Installation/Internal-Flash versucht zu installieren?

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Du meine Güte!
      Gut, dass es dieses Forum gibt.
      Ich hab schon echt an mir gezweifelt: nix geändert und plötzlich gibt's Abbrüche... Au Mann!

      Ich hab das Problem nämlich auch seit ca. 2 - 3 Wochen.
      DANKE für den Link!!!

      Bis jetzt läufts wieder wie früher, ohne Probleme!

      Dann sollte man wohl zukünftig regelmäßig bei DMM nachschauen, ob die neue Treiber rausgebracht haben.

      Nochmals Danke!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Hatte es wie immer auf der Festplatte und dann offline Installation wie du es geschrieben hast ging so immer bis jetzt werde es aber nachher mal mit dem Flash Speicher probieren wenn ich Zuhause. Danke für den Tipp schon mal falls es klappt