nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

      gleiches problem bild nach mehrmaligen umschalten weg....nur neustart hilft
      egal ob ccam oder scam
      images 3.3.2
      hängt am netz aktuelle updates immer runtergleladen

      das problem ist dieses jahr im frühjahr aufgetreten
      und nochmal später im jahr.....
      dann lud sich die box nach ner zeit dein update dvb modules und alles war gut und
      funzte wieder......

      warum passiert das immer wieder......
      hat jemand ne idee.........


      Fucking MACHINE :) *zwinker*


      Was ist an dem Gerücht ....das die treiber nach 3 monaten hobs gehn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flops007 ()

    • Herzlichen Dank

      Ich sage mal einfach herzlichen Dank Aresta!!!

      Ich habe davor mehrfach den Treiber mit DCC eingespielt... Immer wieder mit Erfolgsmeldung... Aber erst jetzt mit ftp upload und offline update fluppt es...

      Merci
      Alex
    • Ich hatte das gleiche Problem mit meiner DM7020HD!

      Vielen Dank für das Treiberupdate, hat super funktioniert.

      Gute Arbeit sparksofinsanity bei den ersten Vorfällen und ganz aktuell Aresta.

      Der Link und die Anleitung von Aresta haben es gebracht!
    • Habe das selbe Problem wie ihr hab schon mehrere cams ausprobiert Newnigma2 3.3.2 aktuellste version bisher keine Probleme gehabt nur seit gut 2 tagen geändert hab ich aber auch nix an der config oder gleichen

      gruß funSoft

      Sorry für den doppelpost irgendwie zeigt mein Browser eure seite nicht komplett an unten wird immer was abgeschnitten und die seiten wurden auch nicht angezeigt bzw das es schon 5 seiten sind!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funsoft ()

    • Danke für die Hilfe, dachte meine Box sei das Problem, da sie monatelang ohne Probleme lief und nun plötzlich nach ein paar mal Kanal wechseln schwarz blieb.
      Wollte die Box neu flashen, dann sah ich durch Zufall das Treiber update hier.

      Ganz große Klasse.

      Besten Dank :thumbsup:
    • Servus,
      habe auch seit gestern dieses Problem :(
      Habe das Newnigma neu geflashed und ein online update gemacht
      und nach mehrmaligen umschalten kommt nur ein schwarzes Bild.
      Dieser Treiber ist nach dem update installiert:

      dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0

      Hat jemand noch einen Tip für mich

      Thx
      Layouter
      1x DM8000 Newnigma 3.2.2
      1x 7020 HD Newnigma 4.0.2
      1x PVR800HD Newnigma 3.2.2
      2x DM 600 PVR
      Ext. Speicher: QNAP-NAS TS-210, 2x 1 TB 3,5' HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layouter ()

    • Danke für den Tip aber was meinst du was ich gemacht habe.
      Ich habe den Treiber drauf den man installieren soll!

      Layouter
      1x DM8000 Newnigma 3.2.2
      1x 7020 HD Newnigma 4.0.2
      1x PVR800HD Newnigma 3.2.2
      2x DM 600 PVR
      Ext. Speicher: QNAP-NAS TS-210, 2x 1 TB 3,5' HDD
    • Original von Layouter
      Danke für den Tip aber was meinst du was ich gemacht habe.
      Ich habe den Treiber drauf den man installieren soll!

      Layouter



      stimmt nicht!

      du benötigst diesen:

      dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

      den Link findest du weiter vorn!
    • Original von swentzi
      Original von Layouter
      Danke für den Tip aber was meinst du was ich gemacht habe.
      Ich habe den Treiber drauf den man installieren soll!

      Layouter



      stimmt nicht!

      du benötigst diesen:

      dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

      den Link findest du weiter vorn!


      Guten Morgen,
      so nun habe ich diesen Treiber manuell auf der 7020 eingespielt aber die Probleme sind immer noch da. Ich dachte eigentlich dieser Treiber ist auf dem stable Feed und nach einer Neuinstallation und Softwareupdate wird dieser upgedated?

      Hat noch jemand einen Tip

      Layouter
      1x DM8000 Newnigma 3.2.2
      1x 7020 HD Newnigma 4.0.2
      1x PVR800HD Newnigma 3.2.2
      2x DM 600 PVR
      Ext. Speicher: QNAP-NAS TS-210, 2x 1 TB 3,5' HDD
    • Original von oldcook
      Original von swentzi


      stimmt nicht!

      du benötigst diesen:

      dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

      den Link findest du weiter vorn!


      und genau damit funzt es wieder...



      Die Totalausfälle sind bei mir damit behoben, allerdings stockt das Bild immernoch alle 30-60 min für ein paar sekunden. (cccam2.3.0) Fängt sich zwar wieder, aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei.
      Erinnert mich an mein Diablo Wifi ;/

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmaSh-MaN2k ()

    • Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer einer 7020HD und habe das gleiche Problem mit NN² 3.3.2. Trotz Softwareupdate online und Treiberinstallation von Aresta bleibt der Bildschirm nach fünf mal umschalten dunkel, bei Installation über Telnet kommt die Fehlermeldung " md5sum fehlt". Offline über Bluepaneel und USB-Stick ist die Installation erfolgreich, bei der Fertigmeldung wurden aber "null" Pakete installiert. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, mit keinem hat es geklappt. Hat jemand noch eine Idee?
    • Original von jaannii
      Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer einer 7020HD und habe das gleiche Problem mit NN² 3.3.2. Trotz Softwareupdate online und Treiberinstallation von Aresta bleibt der Bildschirm nach fünf mal umschalten dunkel, bei Installation über Telnet kommt die Fehlermeldung " md5sum fehlt". Offline über Bluepaneel und USB-Stick ist die Installation erfolgreich, bei der Fertigmeldung wurden aber "null" Pakete installiert. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, mit keinem hat es geklappt. Hat jemand noch eine Idee?


      also ich hab das ipk per FTP direkt auf die interne HDD kopiert und dann mit Offline-Update aktualisiert: 1 Paket erfolgreich installiert o.s.ä.
    • Nichts zu machen, habe den Aresta treiber vor 2 tagen installiert Offline hat auch direkt funktioniert 2 tage aber heute vor 15 minuten ist wieder alles dunkel funktioniert nicht mehr, langsamm habe ich die schnauze voll, wieso funktioniert das nur für eine gewisse zeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer66 ()

    • Hey, also ich kann nur allen empfehlen, bei denen das Treiberupdate auch nicht gewünschten Erfolg erzielte, einfach mal die NewNigma Unstable 4.0 raufzuspielen.
      Ich habe das heute morgen gemacht, weil bei mir auch alle 30-60 min. Aussetzer von 1-2 Sek. kamen (trotz Treiberupdate), und bis jetzt läuft alles wie geschmiert(hoffe natürlich, dass es auch so bleibt).

      MfG
    • Hi,

      bei einem Bekannten nutze ich noch ein älteres Image, iCVS-Image vom 21.11.2011.
      Seit dem Treiberupdate im Juli lief es bis letzte Woche super durch!
      Nun sind die verschlüsselten Sender wieder dunkel.
      Die Software wurde nicht aktualisiert, da glaube ich so langsam auch an den "Timer"?
      Werde die Tage mal die neueren Treiber mal drauf spielen und geb dann mal ein feedback.

      Bisher ein super Forum DANKE