nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

    • Bei mir auch plötzlich die Probleme. 3.3.2. Image lief seit dem Release problemlos und plötzlich gestern dann das Zapping Problem.
      Nach Offlineinstall der Treiber 20123010 wieder alles tutti.

      Super Image und super Support hier ! ! !
    • Original von Aresta
      @snoopy30
      Gratulation, Du hast einen Treiber für OE2.0((hier Newnigma2 4.0 beta) angehangen..., wo dieses Problem nicht besteht.

      Ich würde den auch nicht in einen OE1.6 Image installieren....

      LG
      Aresta


      Ah so, sorry.
      Also ich lasse die Dm7020HD erst mal mit der originalen (1.6) laufen.
      Ich meine die läuft etwas fixer....
      Bin froh das es es wieder geht!
    • RE: nach mehrfachen umschalten kein Bild mehr

      Einfach Sotware aktualisieren unter blaue taste newenigma services, und der neue dvb treiber wird installiert. Auch der secondstageloader usw.
      dreambox ausschalten, neu starten et voila man kann wieder normal umschalten
    • so, 10 Tage nach der Treiberinstallation , steht Sky wieder, jetzt nicht mehr nach umschalten, sondern einfach so, erst ruckelt das Bild dann bleibt es endgültig stehen, es nütz auch nichts den Cam neu zu starten. Ich habe jetzt die Funktion " Transponderzeit aktualisieren" abgeschaltet.

      Und es läuft. Danke Dbox!! Es scheint wirklich, dass die 7020HD ohne irgendwelche Softwareänderung nach einiger Zeit ein Problem bekommt.
    • Danke an den geilen Support hier

      Habe einfach nur nach "Umschalten Sky" gesucht.
      Und dieser Thread war der erste Treffer. Hatte auch das beschriebene Problem und habe nun die Transponderzeit aus geschaltet. Das hat bei mir gereicht und ich kann wieder umschalten.

      DANKE

      #####
      DM7020HD / OSCAM
      Devicename: dm7020hd
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
    • Ich hatte das Problem auch schon wieder gehabt mit 2 Boxen die ich letztes Jahr schon geupt hatte, nach ca. 6 Monaten fing das wieder an! 1 - 3 mal auf Sky umschalten und das Bild wahr dunkel!

      Habe nun beide Boxen die OE 2.0 ( Newnigma 4.0 Beta ) drauf gemacht, da meine eigene Box mit dieser Soft keinerlei Probleme macht!

      Mfg

      Matrix2011
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Ich hab das Gefühl, dass es jetzt wieder losgeht mit dem dunkel werden. Die Treiberversion vom 30.10.2012 ist aktuell auch die Letzte. Wird hierin nichts mehr gemacht? Muß man nun auf OE2.0 umsteigen, damit die Fehler verschwinden?
    • Hallo,

      an meiner Box ist es jetzt auch passiert und ich konnte es dank dieses Forums beheben.

      Zusätzlich hatte ich mich an den Support von Dream-Multimedia gewandt, doch von dort kam nur die arrogante Antwort das an der Software was verändert worden wäre und ich somit keinen Support
      erhalten würde.

      Saftladen.
    • Hollo ich bin neu hier und habe auch die DB 7020Hd und ich habe seit mitte Juli das gleiche Problem Habe noch nicht die neue Softwaer drauf nach jeden 5 bis 6 mal umschalten sind meinen ganzen Sky sender schwarz aber die anderen gehen
      bei mir hilft aber dann auch nur ein Neustart
      bin fast am Verzeifeln
    • Hallo,

      schau dir mal den Link an. Enweder den Treiber installieren, oder 4.0.2 Image flashen.

      Keine Sender nach 5 Minuten
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.