Firma Haenlein Software DVR 2.20 geht nicht mehr

• Deepblue2000@

Was fürn Windows nutzt du ?

32/64 Bit ? legal INCL ALLER Updates ? Auch die MS win 7 updates von Gestern ?

Und darauf rennt die 2.20 ?

kann ich fast NICHT glauben, Auf 3 verschd Win 7 kisten gehts hier auch nicht mehr ( Seit gestern)

gruss
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• ja alles legal. auch mit den updates von gestern,
    Windows 7 Home Premium x86 hier aufm Laptop.

und ich bin mir sicher das es auch auf x64 läuft.... das kann ich morgen testen.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/11.07.12/8a35icqrpivj.png]
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • es gibt durchaus Programme, die nicht mehr richtig mit Windows 7 laufen. Oder glaubst du allen Ernstes ein Hersteller von Software wird dir heute eine Bestätigung geben, dass eine Version auch nocht mit Windows 99 läuft?
  • ich kann den unmut schon verstehen, das waere das selbe, als wenn ihr euch eine dreambox kaufen wuerded und 1 jahr lang newnigma2 so nutzen koenntet und danach muesst ihr 50 euro zahlen fuer unsere software (sofern das stimmt).

ich weiss nicht, was diese firma da macht oder tut, aber es gibt alternativen.

cypheros.de/tsdoctor.html <- 29 euro sieht auf jedenfall auch nicht verkehrt aus

interessante funktion ist

Quellcode

1. Funktionen:
    2. Automatisches Entfernen von Werbung **

Quellcode

1. Receiver:
    2. Dreambox DM8000/7025/7020//800/600/500 uvm.
  • Es ist doch soweit alles klar. Der Hersteller hat das Programm nicht für Windows 7 freigegeben, also kannst Du auch nicht verlangen, dass es läuft. Alternativ ist, Du findest irgendetwas, das beweist, dass das Programm jemals für Windows 7 freigegeben war.

Ich kann ja auch nicht verlangen, dass meine nicht laufenden XP-Spiele wieder unter Win7 laufen.

Das es dennoch bei einigen läuft, ist doch schon mal positiv.
    Es zeigt mir eigentlich mehr, dass Dein PC das Programm irgendwie blockt. Vielleicht schießt da irgendein Programm quer.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, den Hersteller aber auch. Er kann nicht ewig Support für ein altes Programm geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coach ()

• das beliebteste system nach xp ist nun mal windows 7. selbst auf computerbild wird das programm fuer windows 7 "freigegeben":

Quellcode

1. Betriebssystem Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000

computerbild.de/download/DVR-Studio-Pro-2874269.html

sorry das trifft bei mir auf extremes unverstaendnis.....
  • Es ist doch aber egal, was eine "Computerbild" schreibt. Wer weiß, wo die die Daten her haben.

Wenn der Hersteller sagt, dass das Programm nicht für Win7 freigegeben ist, hat er rein rechtlich gesehen keine Handhabe.

P.S. Genauso steht bei Heise.de z.B. nicht drinne, dass es unter Win7 läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coach ()

• RE: Firma Haenlein Software DVR 2.20 geht nicht mehr

Was reitet ihr jetzt auf Win7 rum??? Das ist doch nicht das Thema das gemeldet wurde!

Original von antivirus
    ...
    Seit vorgestern started es einfach nicht mehr..Wie ich nach Tel Auskunft erfahren habe, wollen die ,das ich kostenpflichtig auf ihr tolles hd Studiopro upgrade. Welches ohne ende nach " hause telefoniert"

...

Offensichtlich wird der User gezwungen auf eine Software upzugraden, die er nicht möchte, indem eine Art Timebomb in der Alten aktiviert oder auf deren Servern die SN geblockt wird(oder wie auch immer).

Das Problem ist primär unabhängig vom BS und wenn das stimmt ein starkes Stück, wogegen man vorgehen sollte... :rolleyes:
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Bisheriger Stand

Der bisheriger Stand is der, das ich etwa 1 jahr nach erscheinen von Windows 7 ein Stundenlanges Gespräch mit dem Chef und Entwickler des Prg hatte, die mir auch zugesichert hatten, das es Garantiert unter WIn 7 laüft, Was es ja auch tat.Nebenbei liess der Entwickler allerdings durchblicken ,das ihr Kopierschutz ab und an Probleme bereite...Was bei mir jahrelang NICHT der Fall war..

Seit einem Sicherheitsupdate von MS ging dann die Software nicht mehr.Bzw liess sich nicht mehr starten.Windows Update hat wohl einen Fehler ausgebügelt, den die Software aus irgendwelchen Gründen nutzte...Ein guter Programier Freund ,sagte mir, es liege an deren Kopierschutz, der mangelhaft implementiert sei...Und durch das Windows update sei eine (Exploit) Lücke geschlossen worden.. worauf die Software nun nicht mehr funktioniert / Nicht mehr started...

Hersteller sagte mir, es liege am Windows, und ich hätte nun Pech gehabt..Ich solle den Virutellen XP mode im XP nutzen usw usw... und solle mir dann wohl die DVR-HD Version kaufen,die doch auch viel besser sei.....

Ich sagte ihm, das ich das auf keinen Fall machen wolle, weil diese Software fleissig nach Hause telefoniert, IP überträgt, sowie Teile des Localen Netzwerkes incl Fingerprint , Diverse Interaktionen, Serien nummern meiner Hardware , Name der Datei die ich bearbeite / Pfade des Pcs usw usw. Damit war ich nicht einverstanden...

Gut versteckt in den AGBs..

"9. Um eine Aufnahme bearbeiten zu können, werden aufnahmerelevante Daten (RECML Dateien, Dateivolumen ca. 1-4 KB) benötigt. Diese werden aus den Aufnahmedateien der jeweiligen Aufnahme erzeugt. In diesen Dateien sind keine personenbezogenen Daten enthalten. Eine RECML Datei kann von jedem Benutzer mit einem normalen Text Editor angezeigt werden. Zusammen mit der Medienbibliothek auf dem Server werden daraus Parameterdateien, die die Software zum Abspielen benötigt. Hierzu werden 1-4 KB wieder an die Software zurückgegeben. Der Kunde stimmt mit der Nutzung des Produkts dieser Handhabung zu.
    "
    Siehe hier (kleiner Teil) ->
    ...........
    </OtherTracks>
    <ChapterList />
    <AutoChapterMode>None</AutoChapterMode>
    <FirstPts>1787122829700</FirstPts>
    <LastPts>1949115269700</LastPts>
    <FirstPcr>1787116929841</FirstPcr>
    <LastPcr>1949110173699</LastPcr>
    <FingerPrint>20120711 0220 40xxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxxxxxx </FingerPrint>
    </VideoTrack>......

Sowas muss ich nicht benutzen....

Dann fing der Hersteller an mir so drohen, wenn ich "Stimmung" gegen ihn mache... Er habe eine Menge User die ihn unterrichten,sobald ich etwas negatives über die Software in einem Forum schreibe...

Das ganze zeugt doch meiner Meinung nur von Angst, Fehler zuzugeben.. und zahlenden Kunden wie MICH einzuschüchtern... ICH persöhnlich werde diese "HD " Software NICHT kaufen.

mfg

p.s
    nach kurzer Google suche fand ich einiges dazu..Bin wohl nicht der einzigste ...

topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=38361
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Wem sagst du das X(

Nun hat er meine /unsere Kundennummer samt Kaufdatum Public gemacht. ?!?!?!

Incl einer Netten Drohung..

forum.haenlein-software.com/vi…=26&t=5423&p=31948#p31948

anbei..

mfg
    Bilder
    • drohung.jpg

73,3 kB, 1.431×193, 1.162 mal angesehen

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Mich interessiert vor allem die Intention die du beim erstellen des Threads verfolgt hast und da kann ich mich irgendwie nicht des Eindrucks verwehren das es dir in erster Linie um die Denunzierung der Firma Haenlein geht.

Die Firma Haenlein Software zieht Kunden übern Tisch !!!

Solang du das nicht mit Fakten belegen kannst solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
    Ausserdem ist dein Thread im Haenlein Forum forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=26&t=5423 nach wie vor offen und ich denke du solltest deine Probleme lieber dort diskutieren.
    Obwohl ich ehrlich gesagt bezweifle das man dir dort nach der Aktion noch entgegen kommen wird ;)

Jedenfalls ist das nicht sehr nett von dir das du unser Forum als Publikationsmedium für deine privaten Differenzen nutzt und deshalb beenden wir das Thema an dieser Stelle wohl besser.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()