Netzwerkbrowser weckt NAS aus Hibernation

    • Netzwerkbrowser weckt NAS aus Hibernation

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass meine NAS (Synology DS212) ständig von der Dreambox aus der Hibernation geweckt wird.
      Ich bin blutiger Anfänger, habe die Dreambox seit 2 Tagen und seitdem mit Hilfe des Forums schon einige Probleme lösen können, aber jetzt komme ich nicht weiter.
      Ich habe die DS212 mit dem Netzwerkbrowser als HDD replacement eingebunden und ausserdem noch einen Ordner mit Filmen freigegeben, beides über NFS. So weit, so gut.
      Seitdem wird allerdings meine NAS ständig "geweckt", auch wenn ich nicht aufnehme und keinen Film sehe. Ich habe irgendwo gelesen, dass das wegen des Netzwerkbrowsers sein soll, der wohl eine Verbindung offen hält.
      Jetzt meine Frage(n): gibt es bei Newnigma2 v3.3.2 noch automount? und wenn ja, wo finde ich es? kann ich dort einstellen, dass die NAS nur gemountet wird, wenn ich einen Film abspielen oder timeshift usw. nutzen will?Oder geht das auch über die Optionen im Freigabemanager? Kann ich dann den bösen Netzwerkbrowser dann löschen und wenn ja wie? verschwinden die Freigaben, wenn ich den Netzwerkbrowser, mit dem ich sie ja eingerichtet habe, lösche?

      So viele Fragen, bin dankbar für jede Antwort

      Hier noch die beiden Einträge aus dem Freigabenmanager

      Aufnahmeverzeichnis:
      Aktiv aktivieren
      Lokaler Freigabename wolke
      Freigabetyp NFS Freigabe
      Server IP 192.168.178.2
      Server Freigabe volume1/dmmarkus
      als HDD Ersatz nutzen ja
      Freigabeoptionen rw,nolock,tcp

      Filmverzeichnis:
      Aktiv aktivieren
      Lokaler Freigabename wolkefilme
      Freigabetyp NFS Freigabe
      Server IP 192.168.178.2
      Server Freigabe volume1/video
      als HDD Ersatz nutzen nein
      Freigabeoptionen rw,nloock,tcp

      Viele Grüße
      Der Maggus