newnigma2.Kerni.PanTV-HD for newnigma2 (oe2.0)

• Hallo Kerni,

Danke für den Tip! Ich habe jetzt alles zwischen <screen ... und </screen> kopiert und bei Zeff's xml eingefügt. Nun habe ich beides :) Super!

Allerdings bleibt jetzt noch das Problem mit dem fehlenden letzten Zeichen in der Liste. @zeff: kannst Du mir verraten, wo ich das korrigiere? Selbst in Deinem Screenshot zum EMC ist der Fehler zu sehen. Bei Dir steht nämlich auch "Lesezeiche" statt "Lesezeichen" ...

Ich bin, was skinning angeht, echter Laie :)
    • Ja, genau das war es. Danke! Ich habe jetzt noch so ein paar andere Kleinigkeiten angepasst (in der linken Spalte unter der Beschreibung das Datum, der Kanal und die Dateigröße). Aber was mir aber immernoch nicht klar ist, warum ist da rechts ein Scrollbalken, obwohl doch nix zu scrollen ist.
    • Sorry für den Fehler ist mir selbst nicht aufgefallen und ich bin beim Skinnen auch Laie :D
      Das war meine erste Anpassung eines Plugins und ich hab die EMC mittlerweile gegen die AMS ausgetauscht.
      Falls du es schon selbst gelöst hast stell es doch ins Board für die anderen Nutzer. Falls du es noch nicht hinbekommen hast schau ich mir das auch nochmal an.

Gruß Zeff
    • Geduld, ich bin da ein bisschen perfektionistisch :D Mich stören auch Kleinigkeiten, die sonst kein Mensch sehen würde.. :) z.B. bei deiner skin_user war das Feld für das Datum zu klein und zu weit links. Und das Feld für den Sender war auch ziemlich klein, so dass bei Sky Bundesliga nur Sky stand .. und eben das mit der Scrollbar..

Bin noch dabei..
    • Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee: der Scrollbalken ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Derzeit habe ich den scrollbarMode="showNever" aber trotzdem ist da so eine Art leerer Scrollbalken zu sehen. Optisch am betsen würde es ja aussehen, wenn nix da wäre, solange die Einträge auf eine Seite passen. Solle ein Seitenwechsel nötig sein, kann der Scrollbalken ja darauf hinweisen... Aber wo kommt der "leere Balken" her, wenn ich scrollbarMode="showNever" setze?
      Bilder
      • screenshot.png

75,72 kB, 720×405, 2.446 mal angesehen
    • Naja, ich habe es erstmal aufgegeben und den Scrollbalken dauerhaft eingeblendet. Angepasst habe ich jetzt nur das Picon links in der Infobar und dann im EMC Position und Breite von Datum, Kanal und Dateigöße. Ausserdem die Spaltenbreite für das Datum in der Filmliste und die Zeichensatzgröße auf "normal" (wie überall anders auch) auf 20 gesetzt.
      Dateien
      • skin_user.xml.txt

(34,91 kB, 365 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auch nen super toller Skin Kerni.

Jetzt kann ich mich gar nicht richtig entscheiden. Finde das Evolution und das HD1R2 auch ziemlich gut.

Mal eben ne Verständnisfrage. Kann ich die hier im Thread geposteten TXT.Dateien mit Copy und Paste verbinden? Also die für Picons Rechts mit den Änderungen von Zeff für das EMC?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • aufm Feed ?

du brauchst aber Newnigma2 Unstable. NICHT das Newnigma 3.3.2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Hallo habe auch ein problem mit den Plugin
      hier ist meine log

poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 35(8)
      action -> OkCancelActions cancel
      action -> OkCancelActions ok
      okbuttonClick
      allocating new converter!
      Looking for embedded skin
      nr_read 115 nr_write 8
      sum 123 prev_sum 123
      hdd IDLE!
      [IDLE] 28.4751169682 300 False
      ERROR reading section - Value too large for defined data type

action -> WizardActions ok
      Looking for embedded skin
      ERROR reading section - Value too large for defined data type

action -> ShortcutActions red
      unknown action ShortcutActions/red! typo in keymap?
      action -> ColorActions red
      action -> WizardActions up
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      return ActionMap.action(self, contexts, action)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/myentertainment/plugin.py", line 217, in up
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/myentertainment/plugin.py", line 274, in load_poster_kino
      TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x2e76a918>>,('WizardActions', 'up')) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      <pythonMD5sum>
      <![CDATA[
      Blamos
    • das hat weder was mit dem skin noch plugin zu tun,

beides funktioniert perfekt zusammen, nutz es selber auch.

und so ein codeschnippsel bringt keinem was
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."