newnigma2.Kerni.PanTV-HD for newnigma2 (oe2.0)

• Der Skin ist doch nicht von mir sondern von Kerni !
      Ich ab nur die Screens der Plugins auf Kernis Skin angepasst und sonst nichts. sowas könnte mit etwas Geduld und lesen denke ich jeder aber einen Skin erstellen ist ne andere Nummer.

Wegen der skin_user die kopierst du einfach nach etc/enigma2 und startest die GUI neu.

Gruß Zeff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeff ()

• Sorry, da war ich so mit meinem Problemchen beschäftigt, dass ich professionell verwirrt war.

@ Kerni: Vielen Dank für den super Skin! :D

@zeff: Dir vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Jetzt ist alles gut :]

Gruß

Anguirel
    • zeff schrieb:

Falls ihr noch was geändert haben wollt könnt ihr jetzt noch Wünsche äußern (falls ich sie realisieren kann).

Hallo nochmal zeff :]
      Mir fiel auf, dass im screenshot Deiner geskinnten ACS keine "großen" picons zu sehen sind. Im default sind die oben ziehmlich mitting zu sehen. Ich finde die sind bessser einzubauen als die 30x50 Minipicons vor dem Sendernamen, die sind so lästig zu pflegen :( (die hast Du wohl scheinbar auch nicht drauf). Gibt es die Möglichkeit, die großen noch sichtbar zu machern?
      Nur so als Vorschlag...

gruß
      else
    • Das kannst du in der ACS einstellen ob du große oder kleine oder keine Picons willst. Das Picon des aktuell angewählten Senders siehst du nicht.(hab ich nicht verwendet kann ich aber gerne schauen ob ich einen Platz finde)

Gruß zeff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeff ()

• Hallo zusammen.
      An die Nutzer der ACS hab ich leider eine schlechte Nachricht. Ich hab die ACS optisch so geskinnt, wie Kerni den Pan Skin designt hat.
      Das hat im Moment zur Folge, dass die Steuerung (Pfeil Tasten neben der 0) nicht korrekt funktioniert. Drückt ihr den Pfeil nach rechts so kommt ihr links ins EPG und mit Pfeil nach links wieder rechts in die Kanalliste.
      Die Optik vom Pan Skin will ich eigentlich nicht ändern. Also lass ich das erst mal so. :( Vielleicht machen die Entwickler der ACS das noch einstellbar :glaskugel4: .
      Zombi hatte leider keine Lösung für mich aber trotzdem nochmal Danke für deine Mühe :thumbup:
      Außerdem muss ich Zombi recht geben, die Kanalliste die im Image drin ist kann mittlerweile fast das selbe wie die ACS. Schaut einfach mal nach in der Kanalliste
      Menü>Einstellungen auswählen. Da könnt ihr die Spaltenansicht aktivieren, Picons einschalten usw.

Ich hänge die Screens für die ACS, TVDB und TMDB trotzdem mal hier an.

Falls ihr Fehler findet bitte mitteilen!!!

Gruß Zeff
      Dateien
      • tvdb.txt

(7,39 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tmdb.txt

(6,78 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • acs.txt

(25,8 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

habe den Skin jetzt auch mal getestet, aber leider ist die Schrift links abgeschnitten.
      Bei den Filmbeschreibungen sehe ich die ersten Buchstaben nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß

Sascha
    • liegt an den Falschen TV Einstellungen !

Overscan de-aktivieren, (samsung) z.b.

guck bei deinem TV in die Bildeinstellungen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • zeff schrieb:

An die Nutzer der ACS hab ich leider eine schlechte Nachricht. Ich hab die ACS optisch so geskinnt, wie Kerni den Pan Skin designt hat.
      Das hat im Moment zur Folge, dass die Steuerung (Pfeil Tasten neben der 0) nicht korrekt funktioniert. Drückt ihr den Pfeil nach rechts so kommt ihr links ins EPG und mit Pfeil nach links wieder rechts in die Kanalliste.
      Die Optik vom Pan Skin will ich eigentlich nicht ändern. Also lass ich das erst mal so. :( Vielleicht machen die Entwickler der ACS das noch einstellbar :glaskugel4: .

Hallo zeff,
      habe heute endlich mal Zeit zum Spielen gehabt und habe den screen zur ACS in meine skin_user.xml eingebaut und getestet. Die anderen beiden plugins benutze ich nicht.

Mir fehlt an der Standard E2 Kanalauswahl am meisten die Möglichkeit im EPG zu stöbern, deshalb nutze ich lieber die ACS. Die Vertauschung der Pfeiltasten ist wirklich ein bisschen störend. Ich kann auch leider nicht ausmachen, auf welcher Seite der ACS (Kanalliste oder EPG) ich mich gerade befinde. Im default ist die aktive Seite in gelb hervorgehoben. Könnte man das auch in Deiner geskinnten Version irgendwie einrichten? Das würde zumindest ein wenig den bug ausgleichen. Im IHAD scheint die ja wohl im Moment keiner zu antworten, deshalb wäre vielleicht wirklich eine alternative Version mit EPG rechts eine Option. Ich weiß aber nicht wie aufwending die Änerungen sind...

Ich habe noch ein anderes Problem. Im default ACS hatte ich immer den ausgewählten Kanal mit Picon in der Kopfzeile. Die Einstellungen habe ich genau wie vorher, aber ich kann keine Picons anzeigen lassen. Der Pfad ist wie vorher, aber weder nach GUI-Neustart noch nach komplettem reboot erscheinen diese im ACS. Hast du hierzu eine Idee?

Das waren erstmal meine "Testergebnisse". Bis auf die paar Kleiningkeiten bin ich aber komplett begeistert :freu: . Danke!!

Gruß
      else
    • Das Picon des ausgewählten Senders hab ich nirgends untergebracht! Zeig mir mal wo? Vielleicht kann ich es unterbringen.
      Das ändern der Ansicht wäre keine Riesen Sache. Sieht aber wenn man den Pan nutzt total ungewohnt aus.(meine Meinung)
      Das mit der farblichen Markierung sind Grafiken der ACS und die lassen sich nicht (wegen den Größen) nutzen.
      Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.An Kernis Skin kann ich nichts ändern oder dazu machen.
      Falls Jack Daniel Zeit hat und es nicht zu viel Aufwand ist macht er vielleicht vor dem Release der 0.5 meinen Wunsch noch rein. Warten wir mal ab.
      Ansonsten Teste doch mal das Merlin EPG Center vom Feed. Da tüftel ich gerade dran 8)
      Dauert aber noch.

Gruß Zeff
    • Hi Zeff,
      ich nutze für die Infobar die Version mit picons links. Vielleicht könnt man im EPG part den Kanalnamen auch rechts anzeigen und links davon das picon? Nur so ne Idee.
      Mit der Opik hast du Recht, EPG links wäre anders als der Rest des skin looks. Ich erwarte auch schon seit einiger Zeit die Version 0.5. Mal sehn, wann die Meister aus dem Quark kommen ;)

Parallell probier ich auch mal das Merlin EPG. Einen Versuch ist es wert!
      Gruß
      else
    • liegt aufm Feed, Augen auf !
      enigma2-skin-enigma2-newnigma2.kerni.pantv-hd
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ist jemanden schon aufgefallen dass beim Bouquet Editieren die bereits im Bouquet enthaltenen Sender komplett rot (Vorder- u. Hintergrundfarbe) dargestellt werden und somit nicht lesbar sind?
      Bilder
      • screenshot.png

90,55 kB, 720×405, 376 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s0larian ()

• wenn ich das richtig sehe sind beide Farben im Skin als rot definiert

<color name="ListboxMarkedBackground" color="#ff0000"/>
      <color name="ListboxMarkedForeground" color="#ff0000"/>

eine davon sollte eine andere Farbe bekommen ;)
      send with qwertz keyboard