Newbie Die meisten Kanäle bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie Die meisten Kanäle bleiben dunkel

      hallo! ich bin Neuling, also verzeiht falls ich mich erstmal gar nicht auskenne :(
      habe die 7020 HD auf newnigma2 geflasht.
      habe Tuner auf astra 19.2, automatische sendersuche, standard kanalliste...
      gefunden werden 538 Kanäle, hell werden ca. 40 Kanäle.
      u.a. werden sport1, viva, mtv nicht hell.
      über den blue Panel habe ich diverse plugins aufgespielt, cccam 2.3.0 läuft.
      ich habe die letzten 2 tage viel gelesen in diesem und anderen Foren..aber ich komme leider nicht weiter.
      falls jemand einen link zu einem Tutorial hat wie man die nächsten schritte macht und wie ich mithilfe meiner box mehr Kanäle hell machen kann...wäre ich sehr dankbar! MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaz4u ()

    • Es werden überhaupt keine Settings benötigt (Settings sind vor sortierte Kanallisten (Favoriten))
      Ein automatischer Suchlauf müsste ~1500 Kanäle finden sonst stimmt etwas mit der Empfangsanlage (LNB , Multischalter) oder dem Tuner nicht.
    • Moin,
      falls es noch hilfreich sein kann,
      ich hatt das gleiche Problem mit einem Tuner. Der andere Tuner hatte volle Kanalleistung bei Astra. Problem bei dream gemeldet. Ich brauchte nur den defekten Tuner einsenden - nicht die ganze Box.
      Der neue Tuner funzt einwandfrei.
      DM800PVR an Loewe 37 Modus
      DM7020HD an Loewe 47 Art
      DM800 mit NE2 3.3.2
    • Hallo jaz4u!

      Hast du sowohl mit der Standard Kanalliste als auch mit einem automatischen Suchlauf nur etwas über 500 Programme?

      Mit der aktuellen Standard Kanalliste anstelle eines Suchlaufs müsste eigentlich alle Programme gelistet sein, aber bei falscher Schüsselausrichtung nicht empfangbar sein. D.h. dann wäre auch Das Erste HD gelistet aber das Bild bleibt dunkel. Meldung "tunen fehlgeschlagen" oder so.

      Wenn dass der Fall ist, dann müsste zunächst mal die Schüssel korrekt justiert werden, bis du eben Das Erste HD empfängst.

      Das hatte sparky ja schon anfangs geschrieben (Probleme mit der Empfangsanlage).

      Ich würde die Sache erstmal klären, bevor du die Box aufschraubst.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!