Kein Ton bei Verwendung von HDMI Splitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Verwendung von HDMI Splitter

      Hallo,

      ich habe bisher das 3.3.2 image verwendet, alles gut soweit. Nun habe ich zusätzlich zum Beamer einen Samsung TV anschließen wollen. Dazu gibt es ja schöne HDMI 1->2 Splitter. Leider versagt der Ton beim Einsatz eines solchen. (Nur am TV oder nur am Beamer ohne den Splitter dazwischen angeschlossen ist alles OK) Ich dachte erst, dass an dem Splitter liegt, aber jetzt habe ich ein anderes Modell hier, und es besteht damit das gleiche Problem.

      Zufällig habe ich heute mal das original dream-multimedia image dreambox-image-dm800se-20120714.nfi installiert, und der Ton ist wieder da. Der Splittter ist also funktionsfähig.

      Scheint also ein bug im newnigma zu sein, oder kann ich das irgendwo einstellen?

      Danke schon mal fürs lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ganix ()

    • wird wohl an 5.1 liegen. Versuche mal die Tonspur zu ändern (gelbe Taste) und stelle mal AC3 Downmix auf an. Dann sollte es gehen auf beiden Geräten. Bei mir geht es einwandfrei. Nur wenn ich DTS genießen will muss ich dann umschalten. Splitter benutze ich den von LIGOWA 1-2
      let's Rock'n Roll :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andybai ()