Airsync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag,

      liebe Gemeinde, nun habe ich mir das Plugin airplayer installiert. Nachdem ich nun Bilder auf dem Fernsehschirm bekommen wollte scheint, das nicht hinzuhauen. Ich habe ein Samsung Note im Einsatz auf welchem ich wiederum Airsync installiert habe, aber irgendwie bekomme ich die Dreambox auf Android nicht angezeigt. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen? Ich finde den Airplayer unter Erweiterungen der Dreambox ohne Probleme.

      Hat jemand einen Tipp für mich -- Danke.

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hat denn wirklich niemand eine Idee, bzw. gibt es andere Lösungen dazu?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Guten Abend,

      ich habe jetzt auf meinem Android Mediahouse UpnP installiert. Als weiteres Programm habe ich dann noch UPNplay installiert, aber irgendwie sehe ich keine Zugriffmöglichkeit auf die Dreambox. Muss ich denn noch weitere Programme auf meinem Android / Dreambox installieren, so dass ich die Videos streamen kann?

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Aber was muss ich denn dann auf der Dreambox installieren? Bis jetzt habe ich noch keinen Erfolg beim streamen von Android auf die Dreambox gehabt.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von opamuller
      Guten Tag,

      liebe Gemeinde, nun habe ich mir das Plugin airplayer installiert. Nachdem ich nun Bilder auf dem Fernsehschirm bekommen wollte scheint, das nicht hinzuhauen.

      ...


      Wohl andersrum...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • ganz genau ich möchte vom Handy auf den Fernseher streamen.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Beim Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S+) habe ich Doubletwist installiert und auf der Box das Openplayer-Plugin. Damit konnte ich zwar Bilder auf die Box schicken aber in Youtube ging bei mir nichts. Dann hab ich auf dem Handy Twonky Beam installiert und damit gehen diverse sachen. Teste einfach mal.
      Ach ja es kann auch am Router liegen wenn die Dreambox als Airplay Gerät nicht erkannt wird.

      Gruß Zeff
    • Wo finde ich denn das openplayer-plugin, ist mir irgendwie noch nicht gelungen das zu finden. Obwohl ich schon google bemüht habe.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Habe inzwischen alles installiert, das airplay plugin finde ich unter den Erweiterungen. Habe soeben Twonky Beam auf meinem Android gestartet, aber ich sehe keine Dreambox welche ich aufrufen könnte. Kann da womöglich die Fritzbox im Wege sein? Oder muss ich noch die Dreambox andersweitig konfigurieren?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Ich habe über den Webadmin folgendes installiert:

      enigma2-plugin-extensions-bonjour
      3.999+git4389+51ea949-r0
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • In der Zwischenzeit habe ich schon mehrmals einen Reboot durchgeführt, allerdings mit dem Ergebnis, dass sich noch keine Dreambox auf Android finden kann. Die müsste doch hier erscheinen oder wo liegt der Schlüssel zum Erfolg? Muss ich denn noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann, denn bis Dato habe ich es nicht hinbekommen. Opamuller steht auf dem Schlauch.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)