Hey @ all

• Hallo an alle.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Kai und bin 42 Jahre alt.

Ich möchte nun endlich auf HD-Fernsehn umstellen, habe aber leider seiner Zeit von meinem superkompetenten Installateur nur ein Antennenkabel verlegt bekommen, obwohl es anders vereinbart war :mauer:

Nun soll Unicable es richten und ich suche einen neuen Receiver mit Twin-Sat und HDD.

Gedacht habe ich an eine Dreambox 8000 HD PVR.

Ich habe keine Ahnung ob die Box Unicable unterstützt.

Und, ich bin experimentierfreudig, ich spiele auch gerne Mod-Software :D
      auf, wie beim Andoridhandy auch... :D

Keine Ahnung, ob es günstigere bzw. bessere Boxen gibt.

Man sagte mir aber mal, dass Linux drauf laufen sollte, damit funktioniert, was ich gere hätte!

Gruß, Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von logo103d ()

• Willkommen :)

Also für dein Vorhaben "reicht" eine 7020HD und ist auch so in deinem Falle die klare Empfehlung. Hat die "aktuellere" HW, mehr RAM und FLASH, 2 Tuner, int. HDD, usw.

Und ja, Unicable kannst du damit auch bedienen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Danke schön.

Ich habe tatsächlich gerade gelesen, dass die 8000er eingestellt wird. Das hätte ich nun weniger erwartet.

Wenn die 7020 HD aber die neuere Hardware besitzt, ist sie die bessere Wahl.

Ich habe mir ein Dur Line UniCable SCR Quad LNB UK 102 und eine Kathrein ESU 33 Antennensteckdose als Enddose gekauft.

Ich habe nun bereits viel gelesen und bin in der Tat nicht schlauer geworden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt total verwirrt und habe mehr Bedenken bei der Umrüstung als zuvor.

Kann ich die Fragen hier stellen?

Ich mache das mal, sollte es falsch sein könnte es ja verschoben werden.

Ich habe mir gedacht das neue LNB zu montieren, die neue Dose zu setzen und einfach die Box anzuschließen.

Jetzt lese ich von Widerständen in der Dose, die noch eingebaut werden sollten/müssten, Enddose ja oder nein, Multischalter ja oder ein, Abzweiger damit beide Tuner ein eigenes Kabel bekommen ja oder nein ?(

Ich habe keine Ahnung mehr was ich letztlich machen soll, war ich doch zuvor, vor dem Lesen hier im Forum (und im Netz überhaupt), voller Euphorie!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von logo103d ()