GrauTech Farbdisplay

• Endlich mal eine Anleitung die auf anhieb geklappt hat. Habe mich auch mit dem Skin angefreundet.
      Das einzige was mich stört ist die Powertaste, und zwar der rythmus beim blinken werdend der Aufnahme ist total komisch. Die LEDs blinken nur kurz auf nicht wie beim Original. Da ist das verhältinis gleichmässig.

Kann man es irgendwie einstellen das diese länger aufleuchten ?

LG
      Markus
    • Original von Schnello
      Welchen Skin / skin_user.xml verwendest du? Wenn dann würde ich den Teil der das verändert auskommentieren... dann hättest wenigstens wieder das Original.

Exakt, danke perfekte lösung, habe nur das Blink in den >< gelöscht. Jetzt Blinkt es schön gleichmässig und wenn ich unter System Einstellungen das ausschalte, leuchtet es dauerhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusF1 ()

• Quellcode

1. <screen name="InfoBarSummary" size="400,240" position="0,0" id="1">
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Label" size="380,150" position="10,20" font="oled;45" halign="center" valign="center">
      3. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" size="400,170" position="0,10" zPosition="2" path="piconlcd">
      6. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="Skin_oled/progress-red2.png" position="200,180" size="200,45" borderWidth="2" zPosition="1" backgroundColor="#000000">
      9. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="200,60" position="0,180" font="oled;64" halign="center" zPosition="1">
      12. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="session.Event_Now" render="Label" size="200,45" position="200,180" font="oled;36" halign="center" valign="center" zPosition="2" foregroundColor="#FFFF00" transparent="1">
      15. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      16. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      17. </widget>
      18. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " size="1,1" position="399,239" font="LCD;1" halign="left" valign="top" zPosition="2" foregroundColor="white" backgroundColor="#FF0000">
      19. <convert type="ConditionalShowHide"></convert>
      20. </widget>
      21. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" size="200,60" position="0,180" font="oled;64" halign="center" zPosition="1" foregroundColor="#FF0000" backgroundColor="#000000" >
      22. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      23. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      24. </widget>
      25. <eLabel position="399,239" size="1,1" backgroundColor="#FFFF00"/>
      26. </screen>
      Alles anzeigen

1.Wie bekomme ich die Aktuelle Uhrzeit in eine andere Farbe, Momentan ist diese weiß
      2. Wollte das die Powertaste wärednd des Betriebs in Gelb leuchtet, diese ist zwer an aber seeeehr schwach. Wärend der aufnahme ist die so hell das ich kein Licht im Zimmer brauche.:-)

Warum?
      LG
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusF1 ()

• Zu 1:

Einfach bei <widget source="global.CurrentTime" render="Label" .....
      foregroundColor="#FF0000" hinzufügen... wobei#123456 der Farbcode ist...
      html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

Quellcode

1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="200,60" foregroundColor="#FF0000" position="0,180" font="oled;64" halign="center" zPosition="1">
      2. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      3. </widget>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Farbdisplay funktioniert sehr leicht mit dem LCD4 linux Plugin

Ein dickes Lob an das Board hier
      Ich habe auch sehr lange gebraucht um das Farbdisplay endlich ans laufen zu bekommen. Aber nachdem das LCD Plugin und die dazugehörigen Treiber installiert waren funktioniert es einwandfrei. Durch das Plugin gibt es unendlich viele Möglichkeiten das Display zu gestalten.
      Ich verwende den LT6.HD Skin. Die Picons die ich mir vom newnigma Server hole lagere ich auf meinem USB Stick. Und die LCD Picons kopiere ich einen Ordner direkt in das Verzeichnis picons. Und den nenne ich dann LCD Picons und dort kommen alle LCD Picons 400 x 170 rein. Ich verwende auf meiner DM 8000 und auf der 7020HD newnigma unstabled 4.0. Läuft alles ohne Probleme. Stehe sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Bilder
      • 2013-04-29 15.24.35.jpg

486,45 kB, 2.688×1.520, 825 mal angesehen
      • 2013-04-29 15.22.25.jpg

1,22 MB, 2.688×1.520, 961 mal angesehen
    • Hallo, das blinken der Taste an der DM8000 bei Aufnahme habe ich nun weg bekommen dank diesem Forum hier. Leuchtet jetzt konstant rot, so gefällt es mir auch besser.
      Aber wenn ich im Standby Betrieb am aufnehmen bin fängt die Taste wieder an zu blinken.
      Wie stellt man das nun ein das auch da die Taste konstant leuchtet ?
    • Original von Elver21
      Hallo, das blinken der Taste an der DM8000 bei Aufnahme habe ich nun weg bekommen dank diesem Forum hier. Leuchtet jetzt konstant rot, so gefällt es mir auch besser.
      Aber wenn ich im Standby Betrieb am aufnehmen bin fängt die Taste wieder an zu blinken.
      Wie stellt man das nun ein das auch da die Taste konstant leuchtet ?

hallo
      häng mal deine skin_user.xml an.
      Schaue dann da mal drüber.

Gruss

toni
      gruss

toni

Newnigma Unstable Oe 2.5
    • Okay, werde es später hier einfügen, jedoch habe ich momentan ein anderes Problem.
      Gestern NewNigma2 upgedated. Nun sind die bunten Picons nicht mehr auf meiner Dreambox 8000 mit Grautec Display zu sehen. Sind nun farblos ganz klein oben links im Display. Das hängt auf jeden Fall am Update.
      Jemand eine Lösung ?
    • Naja offensichtlich hast du Picons vom Feed installiert und die werden bei einem Update natürlich aktualisiert.
      Und wenn du die installierten Picons manuell mit anderen überschrieben hast ist es ja auch logisch das diese bei einem Update auch wieder überschrieben werden ?
    • Okay, du hattest doch recht. Heisst das etwa, immer wenn ich NewEnigma2 Image update, dass er mir meine Picons überschreibt ???

Wegen meines Problem, dass bei Aufnahme im Standby Modus die rote LED blinkt, welches ich weiter oben geschildert habe, hier die Skin_user.xml.

skin_user.xml
    • Hallo liebe Newnigma2 User,

nachdem ich normalerweise nie ein problem mit den NN2-Images hatte musste ich bisher auch noch nicht viel schreiben....folgendes Problem:

Hatte bis gestern unstable 4.0 auf der 8000er und ein Grautec OLED eingebaut...das rannte wunderbar zusammen.... jetzt dachte ich so: gheste mal auf die stable 4.0.1...alles schön installiert, alles wunderbar...BIS auf das Grautec OLED dass zeigt nur noch die berüchtigte weisse Winz-Schrift oben links im Display...Treiber denke ich mal vom Display sollten so passen aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.....hab nochmal alles neu gemacht mit tony´s anleitung (die topp ist !!) aber erfolglos (nach einem neustart wechselten sich greenscreen und starting pausenlos ab, wie als ob der flash vollgelaufen wäre) ....da es unter unstable 4.0 schonmal alles lief, denke ich mal ich mache hier irgendwo einen fehler....die picons (lcd) würde ich künftig gerne auf einen stick packen weil der ordner recht gross ist und ich glaube dass der flash irgendwann auch mal volläuft....status aktuell ist: neu geflashed mit 4.0.1. und die basissachen (settings / LAN / etc) alles erledigt und den Treiber für OLED wieder draufgemacht und demanch kleine weisse schrift oben links in der Ecke....weiter komme ich nicht.....wer kann helfen ? :) funktioniert das OLED überhaupt mit 4.0.1 ? wobei muss ja eigentlich oder ? am softwarestand hat sich ja eigentlich nicht viel geändert.....
    • tackerman schrieb:

Hallo liebe Newnigma2 User,

nachdem ich normalerweise nie ein problem mit den NN2-Images hatte musste ich bisher auch noch nicht viel schreiben....folgendes Problem:

Hatte bis gestern unstable 4.0 auf der 8000er und ein Grautec OLED eingebaut...das rannte wunderbar zusammen.... jetzt dachte ich so: gheste mal auf die stable 4.0.1...alles schön installiert, alles wunderbar...BIS auf das Grautec OLED dass zeigt nur noch die berüchtigte weisse Winz-Schrift oben links im Display...Treiber denke ich mal vom Display sollten so passen aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.....hab nochmal alles neu gemacht mit tony´s anleitung (die topp ist !!) aber erfolglos (nach einem neustart wechselten sich greenscreen und starting pausenlos ab, wie als ob der flash vollgelaufen wäre) ....da es unter unstable 4.0 schonmal alles lief, denke ich mal ich mache hier irgendwo einen fehler....die picons (lcd) würde ich künftig gerne auf einen stick packen weil der ordner recht gross ist und ich glaube dass der flash irgendwann auch mal volläuft....status aktuell ist: neu geflashed mit 4.0.1. und die basissachen (settings / LAN / etc) alles erledigt und den Treiber für OLED wieder draufgemacht und demanch kleine weisse schrift oben links in der Ecke....weiter komme ich nicht.....wer kann helfen ? :) funktioniert das OLED überhaupt mit 4.0.1 ? wobei muss ja eigentlich oder ? am softwarestand hat sich ja eigentlich nicht viel geändert.....
      geht mir genau so :
      mit unstable hat alles funktioniert - Vali HD Flex und ein erstklassige Anzeige auf Bucks Display. Ich habe deshalb vor Installation des Stable alles gesichert und angenommen, dass es weiter funktionieren wird. Leider nein - GS am laufenden Band nur durch entfernen der skinuser.xml aufzuhalten, dafür am Displaylinks oben ein paar weisse Buchstaben. Ich habe wieder Vali HD drauf, würde aber gerne den Metrix Skin nehmen, aber da wird dann wahrscheinlich gar nichts mehr gehen.
      Hat jemand eine Idee ?
      Dateien
      • skin_user.xml.zip

(4,99 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann sich mal jemand bitte meine skin_user.xml ansehen und diese so ändern, dass die Aufnahme LED durchgängig leuchtet während der Aufnahme im Standby Modus. Im Nicht Standby Modus leuchtet diese konstant, aber mein Problem ist, das während dem Standby Modus diese blinkt. Weiter oben habe ich die skin_user.xml angehängt.
    • Nunja, mal ehrlich, wieso sollte sich jemand DEINE XML Datei anschauen?
      Du könntest Dich auch einfach selbst mit dem Thema beschäftigen und versuchen Deine XML Datei in Eigenregie zu ändern.
      Solltest Du dann spezelle Fragen zur Anpassung in der XML haben, wird Dir sicherlich jemand versuchen zu helfen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)