GrauTech Farbdisplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dreamboxer,

      ich habe mal ein paar Fragen. Vor Weihnachten habe ich mir das Farb Display eingebaut.
      Es läuft auch soweit alles bestens. Nur habe ich bei einigen Sendern keine Picons.
      Welche Picons verwendet ihr? Gibt es eine Liste / Tabelle wo die Sender aufgelistet sind?
      Damit man die Picons dementsprechend umbenennen kann.

      Ansonsten für alle "Dreamboxer" einen guten Rutsch.

      Kommt gut rüber, Gruß aus der Autostadt.

      Babsisch
      Umsteiger auf VU
    • Hallo,
      ich hätte gern auch wieder die Kanalnummer im Display. Wird mir nicht angezeigt.
      Ich finde aber auch nix in der user_skin wo ich was schreiben muß.
      Foto 1 ist aus dem Forum so wie ich das haben möchte und Foto 2 wie auf meinem Display.
      Mfg schwalbek51

      Erledigt
      Bilder
      • oled.jpg

        83,24 kB, 800×347, 412 mal angesehen
      • Unbenannt.png

        250,94 kB, 561×311, 334 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwalbek51 ()

    • Wenn das mal alles so einfach wäre........

      Habe das Grundpaket nach tmp kopiert dann mit dem Software Manager die Datei im Flashspeicher gefunden und installiert,
      während der Installation bootet die Box neu und bootete und bootete und bootete........vermutlich Flashspeicher voll, also neu geflasht

      Und nun bin ich somit immer noch nicht schlauer.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket1169 ()

    • Treiber?

      Ich habe direkt von Grautech diese Info:


      Das Packet dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk nach /tmp kopieren und vom /tmp aus installieren.

      Anschließend die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren.

      Die setting Dateien nach /etc/grautec/settings kopieren die alten vorher löschen.

      Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Einstellung auf cusomized

      Picons in 400x170 runter laden, auf Stick oder CF Karte copieren und den Pfad in den Experteneinstellungen verlinken.

      Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Pfad Exper auswählen und box neu starten.

      Fertig.


      Da steht nichts von Treiber...........
    • dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk ist der Treiber....

      Wobei die Anleitung nicht ganz stimmt.

      Per Telnet "opkg update" ausführen damit die Abhänigkeiten geladen werden können.
      Das Packet dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk nach /tmp kopieren und vom /tmp aus installieren. Die Box startet dann neu und alles ist am Display klein links oben dargestellt.
      Anschließend die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren.
      Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Einstellung auf Enigma default stellen.
      Picons in 400x170 runter laden, auf Stick oder CF Karte kopieren und den Pfad in den Experteneinstellungen verlinken.
      Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Pfad Exper auswählen und box neu starten.
    • OK, danke

      Aber es gibt auch noch ein Problem mit den Picons. Das ist ein Zip-Datei und wenn man die auf dem Rechner entpackt
      muss ein Format angegeben werden , alle möglichen Länder und Regionen werden angezeigt, deutsch befindet sich
      nicht darunter ...........

      Oder wo liegt da der Trick ?

      Und das nächste Problem liegt bei dem Stick, wie wird der denn formatiert und eingehängt ?
    • hi! sorry if i'm writing in english but i live in italy and i don't understand german.. i bought my RGB-TFT display and i mounted it on my dm8000.. i installed drivers and i put skin.xml in etc/enigma2.. i rebooted my dm and everything is smell in the upper left side of the display... but if i click on menu via reomte i see colored meny...how can do to view picons? in which directory i have to put my picons? i want to put them in mu sd card, is it possible? please help me!
      thx in advance!
    • Schnello schrieb:

      dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk ist der Treiber....

      Wäre das somit als komplette Anleitung zu verstehen ?

      1) Per Telnet "opkg update" ausführen damit die Abhänigkeiten geladen werden können.
      2) Das Packet dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk nach /tmp kopieren und vom /tmp aus installieren. Die Box startet dann neu und alles ist am Display klein links oben dargestellt.
      3) Anschließend die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren.
      4) Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Einstellung auf Enigma default stellen.
      5) Picons in 400x170 runter laden, auf Stick oder CF Karte kopieren und den Pfad in den Experteneinstellungen verlinken.
      6) Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Pfad Exper auswählen und box neu starten.


      Wo ladet man die richtigen Picons runter ?

      Thanks
    • Hallo,

      ich habe eine DM7020HDv2

      hab das neue Display eingebaut, den Treiber dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk installiert

      die Box startet dann neu, im Display ist alles ganz klein links oben.

      skin_user.xml nach etc/Enigma2 kopiert rechte auf 644 gesetzt, jetzt kommt dann nur noch ein green screen!

      und wo muss man den picon ordner installieren?
    • Hallo,

      gibt es irgendwo (bestimmt - habe sie nur noch nicht gefunden) eine Anleitung, wie ich andere Logos zuordnen bzw falsche Zuordnungn korrigieren kann?
      Ich habe hier einige Bugs in der Zuordnung, welche ich gerne gerade ziehen möchte.

      Vielen Dank

      Rob