Booten dauert ewig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Booten dauert ewig

Hallo, ich habe folgendes Problem

Beim Anschalten meiner 800HDse dauert es ewig (ca. 4 Minuten) bis der eigentliche Bootprozess beginnt. Derweil habe ich den "Bitte Warten"-Bildschirm und die blaue LED blinkt nicht, sondern leuchtet. Nach den 4 Minuten erfolgt dann der normale Bootvorgang mit den normalen Zeiten und blinkender LED.
      Diese Beobachtung ist neu, es war bis vor ein paar Tagen normal.

hat einer eine Idee? Was mit der Festplatte oder so?
      dm800maxl
    • RE: Booten dauert ewig

klingt so, als würde der 1. Bootvorgang abgebrochen und die Box bleibt stehen. Nach ca. 4 Minuten startet das BIOS einen neuen Versuch und dann startet die Box anscheinend durch

tippe auf HDMI Auflösung udgl. - da gab es schon mal Probleme, am besten einen Bootlog erstellen, damit sollte man schnell rausfinden, was da schief läuft.

Wie, findest du in der FAQ Abteilung
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• RE: Booten dauert ewig

einfach den USB to UART Treiber von hier downloaden: klick und installieren, notfalls PC neustarten (muss glaube ich aber nicht sein)

Dreambox und PC mit USB-Kabel verbinden, dann im Gerätemanager nachsehen, welcher COM Port zugewiesen wurde (ohne Verbindung zur Dreambox taucht der Port im Gerätemanager nicht auf)

COM Port usw. in putty etc. eintragen, starten und dann die Box einschalten, dann sollte schon geloggt werden

keine Probleme damit mit meinem 64Bit Win7
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox